“Einfach Sehr, sehr gut!!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Weissenkirchen, Österreich
“Einfach Sehr, sehr gut!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren 2 mal ohne Reservierung Abendessen und hatten sofort einen Tisch zur Verfügung. Das Service flott, korrekt und die Küche einfach köstlich. Tolle Pizza und sehr gute Salate. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Fast super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Mit 7 Personen waren wir hier Abendessen und hatten glücklicherweise reserviert. Wir saßen im linken Teil des Restaurants an großer Tafel. Die Bedienung im Dirndl war sympathisch und kompetent. Karten und Getränke kamen schnell, die Weingläser waren besonders fein und hieraus schmeckte selbst der ewige Veltliner-Hauswein gut. Die Karte könnte man kürzen. Die Gerichte von Salat, über Leberknödelsuppe bis zu Pizza und New York Rindersteak schmeckten gut, die Portionen waren in Ordnung und die Preise angemessen. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Vielleicht ist es einfach nur der persönliche Eindruck, der volle 5 Sternen verhinderte. Irgendwas fehlte, vielleicht die Gemütlichkeit und die Prise Liebe, welche ein wirklich gutes Essen ausmachen.

Aufenthalt Februar 2014
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Von einem Besuch im Dorfkrug haben wir leider mehr erwartet. Der Service war mehr als ungenügend, da sehr unfreundlich und unprofessionell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angepasst und man fühlt sich abgefertigt wie am Fließband, passend dazu schmeckt der Salat eher wie in einer Kantine...Sonderwünsche zum Menu werden anscheinend nur ungern gesehen. Es gibt definitiv sehr viel bessere Alternativen in Kaprun!

Aufenthalt Januar 2014
“Früher viel besser! Jetzt schlecht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Jedes Jahr machen wir mehrfach Urlaub in Kaprun und kehren regelmäßig in den Dorfkrug zum Essen ein. So auch dieses Jahr am 31.12.2013 wo wir uns mit einheimischen Freunden trafen. In der Vergangenheit waren wir immer mit den kulinarischen Leistungen des Dorfkruges zufrieden. Dieses Jahr wurden wir leider bitterlich enttäuscht. Wir hatten einen Tisch um 18:00 Uhr bestellt unter dem Hinweis dass wir diesen bis 19:30 Uhr wieder freigeben müssen, da die Tische im gesamten Restaurant zweimalig freigegeben werden. Auch das Essen entsprach in kleinster Weise unseren Erwartungen. Das von mir gegessene New York Steak war schlichtweg eine Unverschämtheit (ein Foto des Gerichtes habe ich hochgeladen). Für 22,90 € erwarte ich mehr als ein Steak mit einem Lebendgewicht von ca. 150 g,, Supermarkt Fertigsaucen und in die Fritteuse geworfenen Schnibbelkartoffeln. Auch kam es wie fast alle weiteren Gerichte kalt an den Tisch. Die Vorspeise mit Rindercarpaccio war einigermaßen in Ordnung. Die Spaghetti Bolognaise waren für 8,90 € in Ordnung jedoch deutlich salzlastig. Das Steak mit Salat für 24,90 € war zwar von der Qualität ausgezeichnet, jedoch insgesamt nichts besonderes und entsprach durchschnittlichem Österreichtourismusniveau. Das bestellen einer Nachspeise war uns aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich, da der Tisch um 19:30 Uhr bereits an die nachfolgenden Gäste vergeben war, zumal dem die Bedienung insbesondere zu Beginn des Essens nur sporadisch die Bestellung aufnahm. Insgesamt ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Wir werden nach wie vor noch den Dorfkrug besuchen, belassen es aber bei einer schnellen Pizza aus dem Holzofen und Mineralwasser, da kommt man sich dann nicht so abgezockt vor.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Bestes Restauraut in Kaprun und Zell am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Komme jedes Jahr mindestens einmal nach Kaprun. Hier gibt es viele sehr gute Restaurants, aber der Dorfkrug ist und bleibt die Spitze. Essen und Ambiente immer auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente