“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Elisabeth

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fuschl am See suchen?
Pension Elisabeth
Pension Elisabeth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seestrasse 15, Fuschl am See 5330, Österreich   |
Koblenz, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren das erste Mal zu Gast in der Pension und sind auf Empfehlung dort hingekommen. Die Lage könnte nicht besser und näher am See sein. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Pension wird familiär geführt und man kam sich sofort vor, als ob man zur Familie gehören würde. Vor allem Frau Edenberger ist sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und sehr engagiert, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die ebenfalls von der Familie geführte Pizzeria neben der Pension ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Von dort kann man bei schönem Wetter die traumhaften Sonnenuntergänge in erste Reihe genießen. Wir kommen sicher nochmal wieder ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum See hin wählen
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Stein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Für einen besonderen Kurzurlaub im Mai haben wir einige Tage in dieser schnuckeligen Pension verbracht und können uns den positiven Bewertungen inhaltlich voll anschließen. Die Lage der Pension ist das absolute Highlight und die Sonnenuntergänge sind selbst (oder auch gerade) bei wolkenverhangenem Himmel ein Erlebnis.
Die Wirtin ist bei Fragen aller Art freundliche Ansprechpartnerin. Das Frühstück in Buffetform ist reichhaltig und lecker- insgesamt haben wir uns gut entspannt, die Natur genossen und uns sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Ausblick von den Zimmern mit Seeblick ist wunderschön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich bin vor 5 Jahren durch Zufall auf die Pension Elisabeth gestoßen, da ich den Fuschlsee und seine Umgebung schon immer kennenlernte wollte. Seitdem komme ich regelmäßig 1 x im Jahr, manchmal auch 2 x für einige Tage hier her um eine kleine Auszeit von der Familie und der Großstadt zu nehmen. Von Anfang an wurde ich liebevoll von der Familie aufgenommen und genieße die Zeit, besonders die wundervollen Sonnenuntergänge von meinem Balkon zur Seeseite. Bei schönem Wetter sitze ich gern auf der Seeterrasse des hauseigenen Restaurants und lasse mich mit gutem Essen verwöhnen. Der See lädt vom eigenen Steg (nur für Hausgäste) zum Baden ein. Ich freue mich schon auf die Zeit im Juni und werde sicher sympathische Stammgäste wieder treffen.

Renate M., Berlin

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Seit weit mehr als einem Jahrzehnt begleitet uns nun schon diese wundervolle und herzlich geführte Pension. Die Ruhe und der wunderschöne Blick vom Zimmer auf den Fuschlsee sind immer noch ein Erlebnis.
Die Zimmer sind mehr als umfassend eingerichtet und haben alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt (kleiner Kühlschrank, Safe, SAT-TV, W-Lan, Geschirr inkl. Zubehör, Fön, ....).
Im Sommer kann man den hauseigenen Bootsverleih nutzen oder sich auf eine schöne Runde um den See begeben. Dieser ist in wenigen Schritten über die nicht befahrbare Uferpromenade zu erreichen. Es gibt einen eigenen kleinen Badeplatz.
Familie Edenberger vermittelt jedem Gast das Gefühl etwas Besonderes zu sein!
Kulinarisch lädt das - direkt am See gelegene - vom Sohn geführte Restaurantcafé ein.
Alles in Allem bietet die Pension ein komplettes Urlaubspaket!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Einer Empfehlung von Freunden folgend haben wir einige Tage in dieser entzückenden Pension Urlaub gemacht. Die Pension ist klein, familiär und sehr gemütlich - angefangen vom Frühstücksraum bis hin zu den zwar kleinen aber gut ausgestatteten Zimmern, in denen es an nichts fehlt. Die Ausstattung ist besser als in so manchem ***-Hotel (Kühlschrank, Safe, Fön, Weingläser, Kaffeetassen mit dem entsprechenden Zubehör, kostenloses WLan). Absolut genial ist aber der Blick vom Balkon direkt auf den See, den man von der Haustür der Pension in wenigen Schritten erreicht hat. Die reizende Wirtin verwöhnt die Gäste mit einem ausgezeichneten Frühstück (Bioprodukte) und legt auch sofort nach, wenn Bedarf besteht. Gern steht sie auch mit Rat und Tat oder für einen netten Plausch zur Verfügung. Wir haben uns in dieser Pension rundherum wohl und wie zu Hause gefühlt.
Sehr bequem empfanden wir auch die zur Pension gehörende Pizzeria (Edenberger Café am See). Aber nicht nur bequem, weil fast "in Hausschlappen" zu erreichen - die Speisen und der Service waren einfach ausgezeichnet. Schade, an unseren letzten Abend mussten wir leider in einem anderen Restaurant speisen (Ruhetag).
Vielen Dank liebe Familie Edenberger - wir kommen wieder - wir haben uns einfach viel zu wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bereits zum dritten Mal haben wir einige Tage in der Pension Elisabth in Fuschl verbracht. Hier ist einfach alles perfekt, es gibt nichts auszusetzten. Absolutes Highlight ist die traumhafte Lage, direkt am Fuschlsee, nur die Fussgängerpromenade trennt das Haus vom See, die Balkonzimmer haben einen wunderbaren Ausblick.

Die Zimmer sind nett hergerichtet und haben für eine Frühstückspension top Ausstattung: Safe, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee, TV, gratis WLAN, Föhn im Badezimmer.

Besonders gut ist auch das Frühstück, ein kleines aber feines Buffet, mit Bioprodukten, selbst gemachter Marmelade, Sauerteigbrot "wie früher", das von einem Bäcker einige Orte entfernt geholt wird, ausgezeichnete Käse, ungarische Salami, und so weiter.

Die Famile betreibt auch das nebenanliegende "Edenberger Cafe - Restaurant - Pizzeria". Hier waren wir diesmal auch wieder zwei mal essen. Ebenso wie in der Pension: Man legt wert auf top Qualität, statt auf riesengrosse Auswahl. Es gibt perfekte Pizza, gute Vorspeisen, Salate und Hauptspeisen, alles hat ausgezeichnet geschmeckt.

Zuletzt nicht zu vergessen, im Restaurant wie in der Pension: Alle sind sehr freundlich, aufmerksam und herzlich, und beim morgendlichen Plaudern bekamen wir zahlreiche gute Tipps.

Rundherum als unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Falls verfügbar, unbedingt ein Zimmer mit Balkon zum See reservieren
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Es gibt sie noch, die klassische, österreichische Familienpension! Anteilnehmendes gesundes frühstücken bei der Inhaberin. Warmherziger "Patron". Dezente Angebote der Tagesgestaltung und der Förderung der Kommunikation der Gäste untereinander. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und kulturelle Abstecher ins nahe Salzburg. Klein, herrliche Lage direkt am See: Mit der Badehose direkt vom Zimmer zum morgendlichen Seebad. Kleine schmackhafte österreichisch-italienische Gerichte. Gutes Weinangebot. Romantisch-schöne Sonnenuntergänge. Erholung pur.

Zimmertipp: Die Seeseite sollte es sein.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Pension Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elisabeth

Anschrift: Seestrasse 15, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Nr. 2 von 27 Pensionen in Fuschl am See
Preisspanne pro Nacht: 80 €
Kleine, gemütliche, familiär geführte Frühstückspension direkt am Ufer des Fuschlsees. Eigener Badesteg direkt vor dem Haus exklusiv für Gäste. Frühstücksbuffet. Alle Zimmer mit Balkon. ... mehr   weniger

Wenn Sie Pension Elisabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.