“Gemütliches Hotel ohne Kühlschrank im Zimmer; Amexco wird nicht genommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mohrenwirt

Hotel Mohrenwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mohrenwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfplatz 3, Fuschl am See A-5330, Österreich   |
Chur, Schweiz
“Gemütliches Hotel ohne Kühlschrank im Zimmer; Amexco wird nicht genommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine Nacht. Kurzfristige Anfrage mit rascher unkomplizierter Antwort. Ruhiges Zimmer mit Dachschräge nach hinten, zum Bach hin.Alles mit grünen Teppichen belegt; ich bevorzuge Holz- oder Steinböden! Doppelzimmer für eine Person bekommen, 96 Euro ink. Frühstück. An der oberen Grenze, verglichen mit dem Gebotenen und im Vergleich zu anderen ähnlichen Hotels. Freundlches hilfsbereites Personal. Fahrradverleih. Etwas wenig Parkplätze. Hotel liegt im verkehrsberuhigten Dofr. Die Benützung des hoteleigenen Strandbads am Fuschlsee ist ein paar Fussminuten entfernt. Frühstückbuffet war in Ordnung. Nachtessen (bei einem früheren Restaurantbesuch im Mai) war gut. Grosses Restaurant mit gemütlicher Atmosphäre. Der Mohrenwirt akzeptiert keine Amexco - Karten. Internet ist im Zimmer kostenlos erhältlich! Wer am Fuschlsee Ferien machen will, kann das Haus berücksichtigen; ich würde auch noch vergleichsweise andere Hotels in Betracht ziehen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Der Mohrenwirt ist optisch ein Alpengasthof wie man ihn sich vorstellt, mit Geranien an den Holzbalkonen und dem urigen ländlichen Charme eines familiengeführten alteingesessenen Dorfgasthofes. Das Personal ist sehr freundlich und begrüsst die Gäste nicht nur in Trachten, sondern auch in verschiedenen Landessprachen. Das liegt an den grösseren Reisegruppen aus England, Japan, etc. die das typische sehen wollen. Das nahegelegene Salzburg macht dies für Reisegruppen so attraktiv.
Aber nicht nur Sightseeing, sondern vor allem Sport ist hier ein gelebtes Vergnügen. Der Hausherr ist passionierter Rennradfahrer und arbeitet gern individuelle Tagestouren für die vielen radsportbegeisterten Gäste aus. Im Nebengebäude wurde für die Tour de France extra ein großer Raum mit Beamer zur ständigen Übertragung hergerichtet.

Aber auch an die Erholung nach dem Sport wird mit einem Dampfbad, einer Sauna und einem kleinen begrünten Privatstrand gedacht.

Ein sehr angenehmes Hotel bei dem für jeden etwas dabei ist, auch für Familien mit Kindern zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Hallo,

wir haben uns im Hotel Mohrenwirt bei zuvorkommendem Personal, hübsch eingerichteten Zimmern und gutem Essen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Ingrid aus Straubing

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

schöne Zimmer - sehr nettes Personal - toll für die Kids (DVDs gratis zum Ausborgen, auch Bücher und sogar eine Playstation, außerdem ein Spielezimmer)
schöner wellnessbereich (Sauna, Dampfbad mit schoner Hintergrundmusik, ....)
Wir haben hier wirklich erholsame Tage verbracht!
Tolle Unterhaltungsmöglichkeiten am Wolfgangsee (10 km entfernt) - Dorf der Tiere, Dino-Land, Sommerrodlbahn, ....

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Wir fühlten uns vom ersten Augenblick bei der Ankunft bis zu unserer Abreise nach drei Tagen sehr wohl. Alle Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption, beim Service und im Reinigungsbereich, waren sehr zuvorkommend, ausgesprochen freundlich und sehr kompetent. Auch der Chef hatte immer ein paar Minuten Zeit für ein persönliches Gespräch. Wir erhielten sehr gute Freizeittips, vor allem zum Mountainbiken. Die Zimmer , der Gast- und Saunabereich sind sehr sauber und entsprechen gehobenem Standard.
Wir können das Hotel nur empfeheln und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2009
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Die Gastfreundschaft im Hotel Mohrenwirt /Penison Fuschlerhof hat mich positiv überrascht. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann.
Lieben Dank dem Mohrenwirt-Team.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

es war alles pefekt: Freundlichkeit, Sauberkeit und auch das Essen haben überzeugt. Die Touareg-Freunde kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Hotel Mohrenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohrenwirt

Anschrift: Dorfplatz 3, Fuschl am See A-5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 4 der Luxushotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohrenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohrenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohrenwirt Fuschl Am See
Mohrenwirt Hotel Fuschl Am See

Wenn Sie Hotel Mohrenwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.