“Es stimmte einfach alles” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Fuschl am See
Küche: österreichisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen
“Es stimmte einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir hatten super Wetter und konnten auf der Terrasse im Garten Platz nehmen, mit fantastischem Blick auf den See. Sehr nette Begrüßung und Information zur Karte bzw. den Speisen.
Zunächst bekamen wir einen Korb mit frischem Brotgebäck und Aufstrichen - sehr lecker und kurzweilig. Der anschließende Gruß aus der Küche ließ unsere Vorfreude auf das Essen steigen!
Wir alle Vier waren begeistert von unseren Hauptspeisen. Feine Küche, liebevoll zusammengestellt und präsentiert, zum fairen Preis! Vegetarisch, Fisch- und Fleischgericht, alles war sehr köstlich, ebenso der ausgewählte Wein.
Die Betreuung war sehr freundlich, aufmerksam und unaufdringlich.
Sogar das "Badezimmer" war einen Besuch wert - so sollen "Badezimmer" aussehen.
Ein rundum schöner Abend!
Vorsicht bei der Anfahrt mit einem Navigationssystem der Firma BMW: leider wollte uns dieses zweimal in die östlich gelegene Au-Straße lotsen - das Brunnwirt liegt gut 100 Meter östlich an der Hauptstraße, gegenüber des Red Bull Firmensitzes

• Aufenthalt Juli 2014

“Super Essen ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wenn man auf der Terrasse sitzt hat man einen wunderbare Blick auf den See. Karte ist überschaubar auf zwei Seiten aufgeteilt. Man kann auch statt der Vorgeschlagene Menüs einzelne Gerichte wählen. Würde noch ein weiteres mal hingehen. Nur zu empfehlen.

Koppl, Österreich
“Einfach toll !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Schon das Ankommen ist ein Genuss! Man wird von der charmanten Wirtin persönlich begrüsst und an den Tisch geführt.
Die Gaststube ist gemütlich, sollte man das Glück haben, dass es das Wetter zulässt, unbedingt auf der Terrasse speisen, der Ausblick ist grandios!
Die Speisekarte ist überschaubar, dafür herrliche saisonale und regionale Gerichte ganz hervorragend zubereitet.
Die Weinkarte bietet für jeden etwas.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013
Golling an der Salzach, Salzburg, Austria
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Chefleute vereinen Perfektion und Leidenschaft und schaffen Menues, die ihresgleichen suchen. Alles, vom lutgetrockneten Schinken bis zum Brot, wird selber zubereitet. Die Wachtelbrüstchen werden mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
“Wer hat da was zu meckern?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wenn es irgendetwas gibt, was gegen den Brunnwirt spricht, dann lediglich dies: dass es im Umkreis von 30 km auch mehrere andere hervorragende Restaurants gibt und einem die Wahl eben schwer fällt. Die Küche beim Brunnwirt ist hervorragend, manchmal vielleicht um eine Spur zu schwer, aber das ist halt so, wenn man sich an österreichische Tradition hält. Der Service ist freundlich, die Bauernstube gemütlich, und wenn man ausnahmsweise einen schönen warmen Sommerabend erwischt und draußen im Garten mit Blick auf den See sitzt, ist das Paradies nahe. Der Brunnwirt hat seinen Charakter über Jahrzehnte hinweg kaum verändert. Das mögen blasierte Tester für einen Nachteil halten, aber warum soll man, was gut ist, durch Schlechteres ersetzen?

• Aufenthalt August 2012