“Dieses Hotel hat nur 4 Sterne verdient” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ebners Waldhof

Ebners Waldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ebners Waldhof
4.5 von 5 Resort   |   Seestraße 30, Fuschl am See 5330, Österreich   |
“Dieses Hotel hat nur 4 Sterne verdient”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Der Aussenbereich dieses Hotels ist sehr schoen, leider stoeren die alten, rostigen Sonnenschirme das ganze Bild dieses Hotels. Das Essen war gut. Leider liess die Sauberkeit in diesem Hotel zu wuenschen uebrig. Die Teller teilweise schmutzig, wir mussten 4 Mal reklamieren, da die Bettwaesche nicht sauber war, Spannleintuch und Servietten wiesen Loecher auf. Zu Mittag waren die Tischdecken im Aussenbereich verschmutzt, sodass wir darum bitten mussten, die Tischdecken zu wechseln. Personal ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam, jedesmal mussten wir jemanden suchen, um einen Kaffee zu bestellen. Absolut kein Vergleich mit unserem 5 Sterne Lieblingshotel in Achenkirch in Tirol. Wir wollten halt einmal etwas anderes ausprobieren. Alles in allem war der Urlaub sagen wir einmal 'ok'

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Sind in der Faschingswoche in diesem Hotel gelandet, weil unser Lieblings-Wellnesshotel in Österreich leider ausgebucht war.

Jetzt wissen wir, dass man sich von den Bildern und großspurigen Texten auf der Website nicht täuschen lassen sollte.

Die Lage des Hotels ist wunderschön, unser Zimmer war ok (groß, aber etwas abgewohnt mit einem Bad aus den 70-ern oder 80-ern).

Der Wellnessbereich ist eigentlich auch sehr nett konzipiert und in die alte Bausubstanz integriert, allerdings waren der Außenpool für die Jahreszeit unzureichend geheizt und der Solepool gleich ganz geschlossen. Ständig glotzende Kinder im Saunabereich geht garnicht und der schöne Kamin im Ruheraum wurde nur nach mehrmaliger Bitte angezündet. Der Saunameister (Tibor) macht sehr gute Aufgüsse und ist ein sehr engagierter Mitarbeiter. Die "Wellnessbar" in der Schwimmhalle ist schmuddelig und lieblos und die als "Fitnesscenter" gepriesene Gallerie unzureichend ausgestattet und selbst bei geringer Sonneneinstrahlung mehr als Sauna denn als Sportraum zu gebrauchen. Insgesamt ziemlich frustrierend, wenn man einen Wellnessurlaub im Sinn hatte.

Das Essen:
Frühstück ok, wenn auch in vergleichbaren Häusern schon um Klassen besser erlebt. Das Abendessen haben wir wenn möglich im kleineren Restaurant (Gütl) eingenommen, da hier im Schnitt das Essen deutlich besser war und auch das Ambiente schöner war als im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant sitzen auch die Bustouristen öfter sehr lautstark und am Buffett kampferprobt. Wir empfanden auch das Personal im Hauptrestaurant zum Teil als pampig. Mag sein, dass wir sehr anspruchsvoll sind, aber wir haben für vergleichbare (!) Preise schon um Längen besser gegessen. Wenn ein großspurig angekündigtes Dessertbuffet zu 80% aus phantasielosen Cremes und Küchlein aus dem Hotelfachhandel besteht, dann ist das lieblos und am falschen Ende gespart.
Das "Jausenbuffett" Nachmittags besteht auch zum großen Teil aus Billigprodukten, die noch nicht einmal vollständig aufgetaut (Kuchen) waren. Wenn wir da an unser Lieblingshotel dachten mit dem ofenwarmen Kuchen, den kostenlosen Kaffeeköstlichkeiten, den kleinen aber feinen deftigen Leckereien und das den ganzen Nachmittag, dann waren wir regelrecht sauer auf das, was den Gästen hier "geboten" wird. Man spürt regelrecht den Sparzwang und die Maximierung des Profits an jeder Ecke. Das beste war noch der frisch zubereitete Salat. Man muss schon lange überlegen um die wenigen positiven Dinge zu erinnern.

Abends ist sowohl das Atrium als auch die Bar im Haupthaus ganz in Ordnung. Tagsüber sind diese Plätze verweist und dunkel, was das Haus wenig einladend erscheinen lässt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
heroldsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Sowohl Wellness als auch Sport- und Freizeitangebote.
Das tägliche Angebot an Kursen, Wanderungen und ähnlichem lassen den Tag sehr schnell vergehen.
Der Chef des Hauses läßt es sich nicht nehmen, täglich seine Gäste persönlich zu fragen, ob alles in Ordnung ist, ob noch Wünsche offen sind und so weiter.
Vor allem das Sportangebot, das von einer professionellen Trainerin betreut wird, findet man auch nicht überall. Sucht man aber Ruhe, kann man das in einem besonderen Raum tun, der mit sog. Gondeln ausgestattet ist und man darin schweben kann.
Ein absolutes Top-Hotel. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Der Waldhof liegt direkt am Fuschlsee. Das Hotel bietet nach Überquerung der Straße einen direkten Seezugang und von vielen Balkonen der Zimmer hat man einen herrlichen Blick auf eben diesen.

Leider glänzt das gesamte Hotel mit einem 80er Jahre Stil. Diese nicht mehr zeitgemäße Einrichtung zieht sich quer durch das Hotel von den Zimmern über die Bar bis hin zum Restaurant. Besonders augenscheinlich wird es aber in den Zimmern.Abenteuerliche Farbkombinationen, das gute alte Radio im Nachttisch, Röhrenfernseher und Bäder, die sich nach einer Renovierung sehnen. Highlight in dieser Hinsicht ist wahrscheinlich die Sonnenterrasse mit Ihrer lieblosen und antiquierten Bestuhlung.

Der Service war zwar stets freundlich und auch bemüht, jedoch fehlte es meiner Ansicht nach manchmal an der nötige Qualifikation. Das Speiseangebot ist gut, aber man soll auch hier keine Wunderdinge erwarten. Alles in allem ist man im Ebner´s nicht unglücklich, aber ich würde woanders absteigen.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

wir waren für 2 Tage in diesem Haus. Bei der Ankunft wurde uns weder Hilfemit dem Gepäck angeboten noch wurden wir zu den Zimmern gebracht. Das Zimmer wurde uns nur auf dem Hotelplan gezeigt. Kein Begrüßungsgetränk .
Das Mittagssnackbuffet war lieblos vor allem die Salate, bei den Dressings steht
nicht dabei um welches es sich handelt. Die Tortellini waren auch sicher nicht selbst gemacht noch waren sie von toller Qualität. Am ersten Abend haben wir im Stammhaus gegessen, auch abends gab es beim Salatbuffet keine grossr Auswahl. Essen hat uns nicht überzeugt. Am zweiten Abend haben wir im Gütl gegessen, was um vieles besser war auch die Salatauswahl hat gepasst.
Das Personal ist nicht wirklich unfreundlich aber es fehlt die Herzlichkeit.
Das man am Abreisetag, wenn man etwas länger bleiben will auch noch aufzahlen muss find ich nicht wirklich großzügig.
Die Anlage ist aber in sehr schönem Zustand und sehr geschmackvoll ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Trotz wechselhaftem Wetter erholsame Stunden in traumhafter Lage. Personal nett wie immer, Kulinarik wird von Jahr zu Jahr besser, die neuen Zimmer sehr empfehlenswert. Ein deutliches Minus sind lediglich die alten Zimmer, die leider noch immer vermietet werden. Unbedingt bei der Buchung darauf achten! Der Wellnessbereich ist derzeit ohne Baustelle und einfach grandios. Wer allerdings allzu laute Kinder und deren sorg,lose Eltern meiden möchte, muß und kann sich nur ein ruhigeres Plätzchen suchen. Der bezahlte Garagenplatz ist das Geld wert. Als netter Bonus der Abendgestaltung- jedes Jahr wirklich gute Musiker in der Bar für LiveMusik.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Naters
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel fand ich sehr schön, die Angestellten ausserordentlich freundlich. Man sah, dass die Einrichtungen mit viel Liebe und Geduld gestaltet wurden.
Es ist wunderschön gelegen, zwischen Berge und Seen. Man hat viele Möglichkeiten, langweilig wird es hier nie, auch bei schlechtem Wetter nicht. Der Wellness-Bereich ist vielseitig und sehr schön eingerichtet. Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass es überall im Wellnessbereich etwas zum Essen und Trinken gegeben hat.
Das Essen im Restaurant war immer sehr gut und ich fand es schön, dass auch sehr junge Leute bei der Bedienung mit halfen.
Ganz einfach, ich kann nur loben!
Eines noch, was mir aufgefallen ist oder mich verwundert hat ist, dass es zum Apéro nichts zum "Knappern" dazu gegeben hat.
Jeden Morgen lag ein neues Tagesprogramm auf dem Tisch, wo man sich auch sehr kurzfristig anmelden konnte, fand ich ganz toll !

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ebners Waldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ebners Waldhof

Anschrift: Seestraße 30, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Romantikhotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ebners Waldhof 4.5*
Die Traumlage am Fuschlsee, die Nähe zur Festspielstadt Salzburg, das größte private Spa im Salzkammergut sowie die ausgezeichnete Küche machen den Waldhof zum lohnenswerten Urlaubsziel – und das zu allen Jahreszeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ebners Waldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ebners Waldhotel Fuschl
Ebners Waldhof Fuschl
Hotel Ebner's Waldhof Fuschl Am See
Fuschl Ebners Waldhotel
Ebner's Waldhof Hotel
Ebner's Waldhof Wellnesshotel
Ebner's Waldhof Fuschl Am See
Ebners Waldhof Hotel

Wenn Sie Ebners Waldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.