“Gerichte wie wenn Engel und Elfen sie gezaubert hätten” 5 von 5 Sternen

Hotel Hubertus
Am Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Filzmoos
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Gerichte wie wenn Engel und Elfen sie gezaubert hätten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Was es zu Frau Maier zu sagen gibt? Nichts, was sich nur annähernd mit Sprache beschreiben lässt! Vom 7-stündigen Kochkurs über ein Abendessen in der Jagdstube, 2 x Frühstück und das 10-Gänge-Menu, es war das beste und unglaublichste, was ich je erlebt habe. Alles. Ausnahmslos.

Alle und alles im Hubertus ist so präsent, so wahrhaftig, im allerbesten Sinne „echt“. Kein Geschnörkel, kein Schischi, stattdessen Echtheit, Ehrlichkeit, Authentizität, Bescheidenheit, Freundlichkeit und alleraller grösstes Können. Hier bekommt der Begriff Gastfreundschaft eine völlig neue Bedeutung - SENSATIONELL!!

Wenn Sie wirklich das Beste geniessen wollen, essen und trinken Sie bei Frau Maier.

Liebe Frau Maier, wenn ich Sterne vergeben könnte, ich würde alle vom Himmel für Sie holen und Ihnen schenken!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Hirschberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren gespannt auf "Österreichs bestes Restaurant", hatten allerdings aufgrund der durchwachsenen Kritiken auch ein entsprechend flaues Gefühl - was sich letztlich als berechtigt heraus gestellt hat. Wir waren 5 Tage in dieser wirklich schönen Gegend und konnten mit den E-Bikes diverse Super Ausflüge machen. Im Hotel Hubertus waren wir 5 Nächte in einer "Suite". Es war ein dunkles Schlafzimmer mit einem geschlossenen Balkon. Die Toilette hatte wohl ein paar Abzugprobleme - auf jeden Fall müffelte es. Wir waren insgesamt 3 mal im Gourmetrestaurant essen. In der Hall of Fame feiert sich Frau Maier ja gerne als jemand, der mit den ganz Grossen mithalten kann. (Daher wohl auch die Superlative). Die Realität sieht wesentlich ernüchternder aus: eine sehr ordentliche, gutbürgerliche Küche, mit ein paar Highlights. Wer den Service als Highlight erlebt hat, war in einem anderen Restaurant als wir! Beim ersten Abend fiel Herr Maier als infantil herum stolpernder überforderter "Oberkellner" auf (war bei den weiteren zweimal etwas besser). Es gab einzelne Kellner, die etwa einem Sternelokal entsprachen. Allerdings beschäftigt Frau Maier wohl aus Kostengründen ziemliche Novizen, die sehr bemüht sind....am Samstag bei voll besetztem Haus erlebten wir eine Super Hektik, die einem das Essen vermieste. Das Frühstücksangebot war gut. Frau Maier hat auch ihren eigenen Shop und vermarktet sich gerne selbst. Bei der Abreise und einer kräftigen Rechnung interessierte sich eher niemand für uns als Gäste. Offen gestanden eine Art von österreicherischem Sinn fürs Geschäft, der uns schon früher unangenehm aufgefallen ist und nicht unbedingt ein Botschafter für dieses schöne Land darstellt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentum von Filzmoos, die Zimmer sind im typisch alpenländischen Stil - eben passend zur Gegend - nett eingerichtet, schönes Bad, keine Minibar ( zumindest in meinem Zimmer) aber wirklich erwähnenswert ist das Frühstück! Kein Büfett - sondern a la carte mit einer Auswahl, die einiges über Rühreier usw hinaus geht!! Angeboten werden z.B ein frisches Beef Tartar oder Gulasch, Beuschel und noch andere leckere Dinge, a la Minute zubereitet und so lecker, dass der Morgen echt Freude macht!!

Und wer am Abend herrlich Schlemmern will, ist bei Johanna Maier und Söhne sowie bestens aufgehoben - auch wenn der Gault Österreich ihr die 4. Haube im neuen Guide entzogen hat - sozusagen frei nach dem Motto: was stört es den Baum, wenn der Hund ihn an...

Noch ein Tip: am Ende des Orts ist der Fiakerwirt - der Ausgangspunkt romantischer Pferdeschlittenfahrten auf für den Verkehr gesperrten Strassen! Wunderschön!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Weiterstadt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Hubertus mit anschliessendem Festmahl im dazugehörenden Restaurant war einfach nicht zu überbieten!Angefangen beim herzlichen Empfang, dem wunderschönen gemütlichen Zimmer und als absolutem Highlight das exzellenteAbendessen werden wir immer wieder sehr gerne wieder kommen.
Auch das Frühstück war first class.
Besonders schön fanden wir, dass Frau Maier uns persönlich einen kleinen Gruss mit einem hausgemachten Kuchen überreichte .
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Hubertus!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr zuvorkommender Service, der Region angepasste, liebevolle Zimmer, ein wunderbares Frühstück und das Beste: Abendessen im Hotel Hubertus bei Johanna Maier & Söhne.
Vielen Dank!
Alles war perfekt für uns!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Anlässlich unseres 3. Hochzeitstags haben meine Frau und ich, beide leidenschaftliche und durchaus erfahrene internationale Genießer, endlich einen Ausflug ins traumhaft gelegene Filzmoos gemacht und uns für einen Abend im Hotel Hubertus angemeldet.

Das Erlebnis war rundum perfekt: angefangen von einer mehr als freundlichen Abwicklung der Reservierung über einen herzlichen Empfang einer jungen FO-Dame über einen sensationellen Abend im Restaurant und eine angenehme Übernachtung bis hin zu einem sensationellen Frühstück.

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichet, mit einem hübschen Balkon auf zwei Seiten, sauber und voll funktionstüchtig (auch nach 21 Uhr). Besonders schön finde ich die Idee Kochbücher in den Zimmern aufzulegen (nicht nur eigene), damit man sich in seinem Genuss noch vertiefen kann, während man die liebevoll hergerichtete Halbflasche Champagner, etwas Obst und eine kleine Süßigkeit genießt.

Der Abend im Restaurant war an Perfektion kaum zu überbieten. Freundlich und sehr persönlich ging Herr Maier, ein Mann der alten Schule, von denen es LEIDER nur noch sehr wenige im Service gibt, auf jeden Extrawunsch von uns ein und überraschte uns auch immer wieder mit weitern Gourmandiesen (Gott sei Dank kann man das Menü auch erweitern ...). Ebenso hat sich sein gesamtes Team stets durch sehr persönlichen und freundlichen Service mit großer Umsichtigkeit ausgezeichnet.

Das Menü selber war von höchster Qualität, dennoch erdverbunden und regional betont! Die fachliche Durchführung perfekt, der Geschmack hervorragend, die Präsenation überaus ansprechend und es gab zu jedem Gang einen Saucenlöffel ... und das mit Recht! Kein Tropfen der herrlichen Saucen darf vergeudet werden! Trotz der Möglichkeit aus allen bestehenden Menüs sein eigenes zusammenzustellen, gab es keine farblichen, geschmacklichen oder Zutatenwiederholungen. Frau Maier servierte nicht nur einen süßen Gruß aus der Küche, sondern auch ein kleines Präsent des Hauses, das mit sehr viel Liebe selbst gemacht war, bevor es an die herrlichen Desserts ging ...

Die Weihbegleitung wollten wir nicht in Anspruch nehmen, da wir gerne "unsere" Weine trinken, die wir aber auch ohne Probleme in der Weinkarte finden konnten, ... aber die anderen Gäste habe diese aber sehr gelobt!

In der Früh wurde das Frühstück in einem eher kleinen, sehr geschmackvollen Raum präsentiert. Angenehm, nicht in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Keine übertrieben große und unpersönliche Buffets, sondern geschmackvolle, regionale Produkte, selbst gemachte Kuchen und Marmeladen und auf Wunsch Eier auf jede erdenkliche Art und Weise, Beef Tartare, Würstel, ... und einen frischen Vital-Drink! (Besonders die Qualität des Kaffees ist auch hervorzuheben).

Die Rechnung beim Auschecken war für die gelieferte Qualität und das Gesamterlebnis nicht übertrieben, eher günstig, wenn man in österreichischem Vergleich (Vier Gault-Millau Hauben und zwei Michelin Sterne) denkt, in internationalem Vergleich bei gleicher Qualtiät ist der Preis eher günstig!

Eines sei noch erwähnt ... in einem durchaus stressigen Job gibt es wenige Möglichkeiten, wo man in kurzer Zeit wirklich gut entspannen und abschalten kann ... dort ist es mir in weniger als 24 Stunden gelungen und es hat auch noch einige Tage angehalten .... bemerkenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Anlässlich des Geburtstags meines Mannes haben wir letzte Woche in dem hochdekorierten Restaurant reserviert und uns auch sehr auf diesen Abend gefreut.

So enttäuscht und verärgert waren wir schon lange nicht mehr! Wir sind öfters in Gourmetrestaurants zu Gast aber so einen miserablen Service haben wir noch nie erlebt.

Im Hubertushof ist man nicht Gast, sonder man wird abgefertigt!

Durch das unserer Meinung nach viel zu zahlreiche Personal, dass sich andauern selber im Wege stand hat es in dem Restaurant einen unglaublichen Geräuschpegel und eine nervöse Atmosphäre die an eine Kantine erinnern.

Dazu kommt ein liebloser, fabrikmässiger Service. Kaum hat man den letzten Bissen im Mund wird einem schon der Teller weggezogen. Das Dessert wollte man meinem Mann schon wegnehmen als er noch gar nicht fertig war.

Am schlimmste jedoch war ein Kellner der alles falsch gemacht, was man servicetechnisch falsch machen kann. Er servierte die Teller prinzipiell immer über den Tisch hinweg, bediente meinen Mann vor mir, verwechselte die Menüs, füllte die Wassergläser bis ganz oben und verschüttete auch einiges. Dazu war er noch äusserst unfreundlich. Eigentlich eine Zumutung für jeden Gastronomiebetrieb.

Zum Schluss wurden alle Fenster und Türen aufgerissen, so dass man aufgrund der kalten Nachtluft auch zügig aufsteht und geht. Eine freundliche Verabschiedung haben wir schon gar nicht mehr erwartet und natürlich auch nicht erhalten.

Das Ganze wurde komplettiert durch ein teilweise mittelmässiges Menü und einer uninspirierten, langweilige Weinbegleitung.

Wir werden Ihr Restaurant ganz sicher nie mehr besuchen oder sogar weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hubertus

Anschrift: Am Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Filzmoos
Nr. 6 der Wintersporthotels in Filzmoos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Filzmoos
Hubertus Filzmoos
Hubertus Hotel Filzmoos

Wenn Sie Hotel Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.