“Einfach wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 15 Hotels in Filzmoos
Kärnten
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten unseren Gourmetbesuch schon seit längerem gebucht und waren - gelinde gesagt - verunsichert ob der letzten Bewertungen an dieser Stelle. Die Kritiken ließen ja an Deutlichkeit nichts vermissen und so sind wir auch einigermaßen reserviert angereist.
Wie auch immer, unsere Reserviertheit war nicht nur völlig fehl am Platz, aus unserer Sicht fallen die negativen Bewertungen in die Kategorie "Thema verfehlt".
Nicht, dass man die Zimmer als Schnäpchen bezeichnen könnte, aber von überteuert keine Spur (240 EUR), dazu ein angenehmes Ambiente, sauber und eine kleine Flasche Champagner als Begrüßung. Für die kurze Zeit, die man am Zimmer verbringt, perfekt. Die Begrüßung im Hotel fiel übrigens ausgesprochen herzlich aus, wie überhaupt das gesamte Service als ausgezeichnet zu bezeichnen ist und wir diesbezügliche anderslautende Kommentare nicht verstehen können.
Last but not least ist natürlich auch der Hauptgrund unseres Besuchs zu erwähnen, das Essen, welches schlicht als superb und als Gedicht zu bezeichnen ist. Exquisit und dennoch nicht abgehoben, auch die Weinbegleitung würden wir wieder wählen!
Fazit: perfekter Abend, wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im Februar im Hotel Hubertus in Filzmoos und waren etwas enttäuscht über den Standard der Zimmer. Die Preisleistung lässt sehr wünschen übrig. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und es war unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. Gegenüber vom Hotel hält der Linienbus und ab 7.00 Uhr morgens fuhr -gefühlt mit wachsender Begeisterung- der Schneepflug unaufhörlich.
Wer in den Gourmettempel von Johann Maier pilgert, sollte von der überragenden Qualität der Küche nicht auf die Hotelzimmer schließen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel Hubertus ist wirklich wie alle hier beschreiben viel zu teuer für das was hier geboten wird. Der Service im Restaurant Johanna Maier war der miserabelste den wir jemals in einem Haubenrestaurant erlebt hatten! Wir waren zu Gast im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks (wahrscheinlich kennt uns dort jetzt jeder aber Bewertungen werden von Familie Maier sowieso nicht wahrgenommen!), und wollten einmal die Gelegenheit nutzen in Österreichs Bestem Restaurant zu speisen. Leider wurde aus einem schönen Wochenende eher ein großer Reinfall und im nachhinein eine komplette Zeitverschwendung. Das Essen war vorzüglich und einzigartig! Leider zerstörte der unhöfliche, abweisende und angstaubte Charakter von Herrn Maier, sowie von einigen Kellnern, den gesamten Aufenthalt. Da das 3-Gängige Nespresso Menü nur 2,5 Stunden anstatt den üblichen 4 Stunden dauerte, kamen wir Frau Johanna Maier nicht zu Gesicht, die sich aber dann beim Frühstück dafür entschuldigt hatte.
Unser Zimmer, ein Doppelzimmer Grand war gleich groß wie manche Sandart-Doppelzimmer in anderen 4- oder 5-Sterne Hotels. Der Wasserhahn funktionierte nur von 8:00 bis 21:00 Uhr, und auch da nur sehr schwach (siehe Foto)! Das WC stank beim Betreten etwas nach Urin und die Decke hatte auch schon bessere Zeiten erlebt! Zum Preis von 345€ pro Zimmer wirklich lächerlich. Um diesen Preis haben wir bereits in den Besten Hotels der Welt gewohnt (Bsp. Corinthia London, Four Seasons Florenz, Park Hyatt Shanghai!!!!) Wo ist da noch der Bezug zur Realität?? Die Größe des Frühstücksbuffets entsprach dem eines 3-Sterne Hotels, lediglich die Qualität war gut! Wir als "Nespressso Kunden" wurden in einen eigenen Raum gesessen bei dem wir, wenn wir zum Buffet wollten, durch das gesamte Restaurant gehen mussten! Wir dachten uns, dass es wohl nach dem schwachen Service am Abend gar nicht mehr schlimmer werden könne, doch da haben wir uns wohl getäuscht: Die Frühstückskarte wurde uns äußerst ungern gebracht. Dann wurden die falschen Speisen serviert und anstatt eines Doppelten Espressos bekamen wir nur Filter-Kaffee aus der Kanne! Einen besseren Service bekommt man wahrscheinlich im benachbarten Hanneshof um nur 100€! Zudem hatten wir den ganzen Aufenthalt das Gefühl lästig und nicht willkommen zu sein! Gefragt ob es uns wohl gefallen hat, hat niemand? Vielleicht aus Angst, Kritik zu bekommen?
Warum dieses Restaurant/Hotel das Beste Österreichs sein sollte ist uns unerklärlich! Wie andere Reisende schon geschrieben haben lebt dieses Hotel nur von der Marke Johanna Maier! Hier sind einfach nur die Preise hoch!
Wir waren bereits Gäste in den Restaurants Obauer, Trofana Stube, und Petit Tirolia, ebenfalls im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks, und wir müssen sagen, dass diese es geschafft haben uns als Gäste zu gewinnen, während uns das Restaurant Johanna Maier es geschafft hat uns abzuwerben. Daher werden wir auch außertourlich nie wieder hierher gehen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir kehrten im Rahmen unseres Weihnachtsausflugs mit unserer Familie bei Johanna Maier im Hotel Hubertus in Filzmoos. Die abendliche Anfahrt in dem verschneiten Dorf war pittoresk. Das Haus war hübsch weihnachtlich hergerichtet. Die Zimmer kosteten jeweils 240 Euro. Die Zimmergrößen waren deutlich unterschiedlich; der Preis war jedoch der Gleiche. Es wartete jeweils ein Obstteller, Weihnactsplätzchen und eine halbe Flasche Champagner auf uns. Unser Zimmer war ähnlich einer Suite mit einem kleinem Sitzbereich gestaltet. Das Sofa war jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen. Das Leder platzte an den Nähten schon auf. Das Bad war ansprechend groß und mit einer herrlichen Fußbodenheizung ausgestattet. Die Toilette war in einem separaten Raum; leider gab es in der Toilette jedoch kein Waschbecken. Das Frühstücksbuffet war ansprechend und reichlich. Auch hier ist unser Fazit: Zu teuer. Die Zimmer sind ansprechend, aber rechtfertigen in ihrer Ausstattung sicher nicht den Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das dem Restaurant von Johanna Maier angrenzende Hotel verlangt einen stolzen Zimmerpreis. Unser Zimmer kostete 240 Euro und war deutlich kleiner als das ebenfalls 240 Euro kostende Zimmer unserer Mitreisenden. Die Ausstattung war minimal und funktionell und rechtfertigt sicher nicht den Preis. Das Hotel verzichtet ganz bewusst auf Schnickschnack und Wellness, jedoch sollten die Zimmer für diesen Preis dann etwas luxuriöser ausgestattet sein. Ein erfreuliches Plus ist das Frühstücksbuffet. Es war reichhaltig und wurde regelmäßig nachgelegt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Schon der Empfang lässt das Herz höher schlagen. Man glaubt, ein Familienmitglied sei nach langer Reise zurückgekommen. Auf dem Zimmer wird man mit einer kleinen Flasche Ruinart begrüsst, den mann mit Blick auf den Dachstein geniessen kann. Die Einrichtung bietet alles, was man von einem Top-Hotel erwartet. Und wie gesagt, die Herzlichkeit des Personals ist unübertroffen. Sehr gespannt erwarten wir die kulinarischen Genüsse, für die Frau Jokanna Maier viele Auszeichnungen erhielt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wie jedes Jahr waren wir mit Freunden und Familie für 1 Nacht im Hotel Hubertus um uns von Johanna´s Kochkünsten begeistern zu lassen. Das Zimmer was sauber und einwandfrei, genau richtig für eine Übernachtung. Andere Leute die ständig wegen Kleinigkeiten rumnörgeln müssen verstehe ich nicht. Es ist alles da und für die paar Minuten, die man im Zimmer verbringt ist alles super. Mann fährt ja auch hauptsächlich wegen dem Essen hin. Ist sozusagen ein Restaurant mir schöner Schlafmöglichkeit. Eine Option die man bei 8 Gängen mit entsprechender Weinbegleitung unbedingt in Anspruch nehmen sollte. Wein und Essen waren perfekt und ich danke der gesamten Mannschaft vom Restaurant und Hotel für einen wieder mal hervorragenden Abend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hubertus

Anschrift: Am Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Filzmoos
Nr. 6 der Wintersporthotels in Filzmoos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Filzmoos
Hubertus Filzmoos
Hubertus Hotel Filzmoos

Wenn Sie Hotel Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.