“Sehr nett” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
Brühl, Deutschland
“Sehr nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren dort im Febuar 2013 und ich muss sagen es war wirklich gut. Wir hatten wohl glück das wir eines der neuen Zimmer bekommen haben und ich muss sagen diese waren wirklich sehr toll, das geld absolut wert. Zu den anderen teils was man hört schlechten Zimmern kann ich nichts sagen. Der Spa Bereich war vollkommen in Ordnung evtl. etwas klein aber trotzdem fein. Sowohl Zimmer als auch Spar sehr ordentlich und sauber. Das Frühstück war der absoluter Knaller, selten so gut und lecker gegessen, da braucht es fast sonst am Tag keine Mahlzeit. Bei gleichen Vorraussetzungen kommen wir bestimmt gerne erneut. Allerdings muss es für den Preis auch mindestens den Standart den wir vorgefunden haben halten, falls ich das selber Geld bezahle und in eines der alten Zimmer kommen würde wäre ich sofort weg !

Zimmertipp: Nach den Renovierten tollen Zimmern fragen !
  • Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Gerade neu übernommen ist für die neuen Betreiber viel zu tun. Bei der Ankunft mit sehr viel Gepäck wurde ich auf meine Frage ob mir wer helfen kann freundlich beschieden, dass ich mir den Gepäckwagen kostenfrei ausborgen darf .. :). Das Zimmer zwar sehr gross und als Maisonette gebaut - doch das einzige Fenster das sich öffnen liess war 50x50cm und die 3Dachflächenfenster geschlossen verschraubt. Sehr schön warm unter dem Dach ....
Dafür das Personal ausnehmend freundlich. Frühstück war bis 11.30 möglich und die Lage und der Innenhof sind einfach wunderbar.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Dachgeschoss !
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Zuge von Hochzeitsfeierlichkeiten im Schloss Mondsee. Die Ankunft war unspektakulär (bis auf die schön restaurierte Fassade), die Dame an der Rezeption kurz angebunden (aber freundlich) mit dem obligatorischen kurzen Verweis auf die Lage des Lifts... Hilfe beim Gepäck wurde keine angeboten. Nach etwas längerem Laufen durch lange Schlossflure erreichten wir unser Zimmer. Es handelte sich hierbei um ein Standardzimmer. Insgesamt sehr groß und über zwei Etagen verteilt. Das war auch das einzig positive. Die Einrichtung des Zimmers war ohne jeglichen Sinn für praktisches oder schönes Design. Verlorene Stühle an der Wand ohne Funktion, sehr eigenwillig gemusterte Polstermöbel, ein riesiger (locker 3 m langer und 2 m breiter) Schreibtisch in einem dunklen Holzton mit chromfarbenen Bein, nochdazu teiweise defekt. Ansonsten sehr helle Holzmöbel mit grünen "Zierleisten". Weiters eine Küche mit kompletter E-Geräteausstattung aber lediglich 2 Wasser-, 2 Wein- und 2 eigenwillige Biergläser, kein Besteck oder Geschirr, welches die in der Zimmerbeschreibung enthaltene Beschreibung (und Nutzung) eines Appartements erfüllen würde....Zusätzlich ein vollkommen leerer, gefliester Raum. Fenster sehr klein, im oberen Geschoß nicht zu öffnen und nicht abzudunkeln....Sauberkeit ok, jedoch an den Armaturen kleine Wasserflecken (mehr Oberflächen- als Grundreinigung).

Das Ambiente in den Festräumen, im Schlosshof und im Frühstüchsraum, als auch im kleinen aber für uns ausreichenden SPA war hingegen sehr schön und ansprechend gestaltet. Auch der Service und die Speisenqualität während der Hochzeit und das Ambiente des Gartens wie des Speisesaals in einem Nebengebäude sehr gut bzw. schön.

Warum hier die Standardzimmer so hinterherhinken ist mehr als unverständlich.

Besonders bei einem Übernachtungspreis von 150 Euro inkl. Frühstück (Garage extra, kostenfreier Außenstellplatz in einiger Entfernung verfügbar).

Insgesamt können wir das Hotel Schloss Mondsee somit nicht weiter empfehlen, hier wurde schon bei der Neukonzipierung der Räume vieles schlicht falsch gemacht (Öffnungs- und Verdunklungsmöglichkeit der neuen Fenster ???), noch dazu scheint kein wirklich gut organisiertes Team am Werk zu sein (fehlende Bademäntel, fehlende Infomappe auf dem Zimmer, Bademäntel kamen dann ohne Badeschuhe etc.). Schade, denn die Lage und das historische Ambiente hätten ungemein viel Potential und Charme!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben für eine Nacht ein Standardzimmer gebucht. Das Zimmer ist im Schloss auf 2 Etagen, das heisst, dass die hohen Schlossräume in der Höhe unterteilt wurden. Unten ein kleines WC, Einbauküche und 'Stube'. Oben ein grosszügiges Bad mit WC und ein Schlafraum.
Die Ausstattung des Wohnraums ist mit einem Sofa und 2 Polterstühlen sowie einem grossen Schreibtisch absolut ok. Tatsächlich -> die Küche ist leer. Da wir aber nicht eine Ferienwohnung gebucht hatten, war auch das ok. Im Kühlschrank waren die üblichen Getränke einer Minibar.
Der Fernseher ist ein kleines Röhrengerät mit schlechtem Empfang.
Das Bett ist ausgezeichnet! Ein grosser Schrank und eine Komode sind dabei. Das Bad ist modern und gut ausgestattet.
Wir haben in der Schenke gegessen und auch das war sehr gut. Schneller Service.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Auch dort war der Service prompt, freundlich und kompetent.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ein Standardzimmer ist ausreichend.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Selten so schlecht und teuer gewohnt. Sehr mangelhafte Zimmerreinigung. Bad ohne vernünftige Ablagefläche. Das zweifelsfrei sehr große Zimmer glänzte durch mangelhafte Ausstattung. Nicht einmal ein Stuhl oder ähnliches um am Abend die Kleidung abzulegen. Positiv anzumerken ist aber, das auf unsere Reklamationen gut reagiert wurde. In einem gut geführten Haus sollte das alles aber nicht vorkommen. Anderen Gästen ging es ähnlich.

Aufenthalt August 2013, Paar
Aesch, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein altes Schloss in ein modernes Hotel umgebaut - eine gelungene Sache. Das Hotel lebt ausserdem vom netten und zuvorkommenden Personal und dem super Frühstück! Das Essen im eingegliederten Restaurant ist auch sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stockerau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Meine Gattin und ich haben vom 15.-17.Juli 2013 einen Kurzurlaub im Romantik Schloss Mondsee verbracht. Wir sind von diesem Hotel begeistert. Essen, Service, Unterkunft waren super. Wir kommen sicher wieder und werden dieses Hotel auch bestimmt weiterempfehlen. Fam. Rester

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mondsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Schlosshotel Mondsee
Mondsee Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Mondsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.