“Schön, freundliches Personal und zentrale Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Mondsee
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Mondsee
Innsbruck, Österreich
“Schön, freundliches Personal und zentrale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Schloss Mondsee ist zu empfehlen - uriges Schwimmbad und sehr gutes Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil - das Zimmer teilt sich auf zwei Stockwerke auf, die über eine Wendeltreppe und eine Fensternische verbunden sind. Durch ein nachträglich eingezogenes Stockwerk entstanden normalhohe Räume, die Aussenfasade steht aber sicher unter Denkmalschutz. Dadurch konnten die Fenster nicht verändert werden. Allerdings ist die Anordnung originell und das Platzangebot sicher doppelt so groß, wie in vergeichbaren Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel verspricht ja sehr viel, Schloss und Romantik. Das ergibt eine gewisse Erwartungshaltung,
leider nicht erfüllt wird.

Zunächst die positiven Seiten
Sehr freundliche Rezeption
Schöne Halle

Das war es leider schon
Komische Zimmer über 2 Stockwerke , Standard Jugend Herberge , stickig heiß , Fenster lässt sich im Schlafzimmer nur mit Alpinausrüstung öffnen

Essen im Restaurant sehr mittelmässig; Service nicht besonders kompetent und sehr langsam. Sehr teuer und nicht gut. Nicht zu empfehlen, leider

• Aufenthalt Juni 2013
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

in historischem Ambiente hat man hier ein wunderschönes Hotel geschaffen, welches uns alles geboten hat was wir uns wünschen. Schöne Zimmer, alles top sauber und gepflegt. Ein freundlicher Service, sehr außergewöhnlicher Pool in historischem Gemäuer und alles in toller Lage mitten im Ort. Das Essen im Kulti Wirtshaus hat uns sehr gut geschmeckt und das Frühstücksbüffet war großartig mit vielen frischen und regionalen Produkten. Viele Freizeit und auch Ausflugsmöglichkeiten im Ort und in der näheren Umgebung bieten einen abwechslungsreichen Urlaub. Uns hat es sehr gut gefallen und wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berchtesgaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

wir haben eine Nacht dort verbracht, ein schönes romantisches Haus. Sauber. das Abendessen haben wir außerhalb in einem Biergarten eingenommen. Gutes Fühstück und sehr freundlicher Service. Zimmerausstattung ebenfalls sehr schön

• Aufenthalt August 2012, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Dinner ist zu empfehlen.
Frühstückspersonal ist schlecht geführt und unorganisiert. Wir wurden durch einen Kellner regelrecht "abgestraft" und gezielt ignoriert.
Zimmer entsprechen der Ausstattung, wie sie vor 5 Jahren noch Standard war. D.h. Röhren-TV, Internet im Zimmer nur über LAN und wenn man als Gast eine an der Rezeption auf Anfrage erhältliches "Modem" installiert.
Die ausgelobte "Küche" ist leer, d.h. kein Besteck, kein Geschirr, keine anderen Utensilien - also eher was fürs Auge.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Es gibt zu viel Platz und zu wenig Ideen, oder es fehlt das nötige Investitionskapital. Der ganze Schuppen wirkt insgesamt nicht gerade einladend, eher kalt und schon ganz sicher nicht romantisch. Irgendwie ist das ganze, riesige Areal zusammen gestoppelt und an alle möglichen Pächter und Mieter vergeben, der übrig gebliebene Rest ist das Hotel. Das "Hallenbad und Spa ist dafür sehr schnuckelig klein geraten und bei 5 Badegästen wohl überfüllt. Der Kraftweg ist ein stilvoller Kellerrundgang, aber die entspannende Musik findet eigentlich nicht statt, bzw. sie wird nur nach Nachfragen aktiviert.. Das Essen im Speiselokal ist dafür ganz ok, aber aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich. Service und Wohlfühlambiente sind nicht gerade großgeschrieben, dafür ist aber die Umgebung ein echter Traum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Grund meines Besuchs: Tagung mit rund 25 Personen.

Das Zimmer war superschön - zwei Stockwerke, viel Holz, leiser Kühlschrank, gutes Bett.

Leider kein WLAN, kostenfreies LAN auf dem Zimmer ist vorhanden. Im Bereich der Rezeption auch WLAN für die Iphone-user.

Die Tagungsräume sind, wie man sie in einem Schloss erwartet. Groß, hoch, Holzböden, "schallig". Arbeiten war möglich, wir waren so ziemlich die einzigen vor Ort - dadurch keine Störung.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, zuvorkommend, alles, wie es sein sollte.

Parkplätze vor dem Haus sind ausreichend vorhanden.

Das Frühstück war lecker, nichts besonderes aber ausreichend.

Über das Essen im Schlossbräu (gehört zum Hotel) wollte ich einer separaten Schlossbräu-Bewertung schreiben. Da dieser bei Tripadvisor nicht separat anzuwählen ist, leidet die gesamte Bewertung darunter.

Das Abendessen am ersten Tag war davon geprägt, dass alle Teilnehmer sehr sehniges Fleisch hatten. Wir alle dachten, das wäre vielleicht eine einmalige Schwierigkeit. Allerdings: Am zweiten Tag gab es rosa gebratenes Hühnchen!!

Auf unsere Nachfrage bei der Bedienung hieß es, das wäre Absicht und ja auch so in der Karte. Auf unseren dezenten Hinweis, dass Huhn NIE rosa gebraten wird und das auch nicht so in der Karte stünde, ging sie in die Küche. Eine "echte" Entschuldigung habe ich nicht gehört, leider.

Unterm Strich kann ich für meine Tagungen kein Hotel buchen, in dem das Restaurant so desaströse Leistung bringt. Schade für das Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 11 Hotels in Mondsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mondsee 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Schlosshotel Mondsee
Mondsee Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Mondsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.