“romantisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 10 Hotels in Mondsee
Berchtesgaden
“romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

wir haben eine Nacht dort verbracht, ein schönes romantisches Haus. Sauber. das Abendessen haben wir außerhalb in einem Biergarten eingenommen. Gutes Fühstück und sehr freundlicher Service. Zimmerausstattung ebenfalls sehr schön

• Aufenthalt August 2012, Paar

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Dinner ist zu empfehlen.
Frühstückspersonal ist schlecht geführt und unorganisiert. Wir wurden durch einen Kellner regelrecht "abgestraft" und gezielt ignoriert.
Zimmer entsprechen der Ausstattung, wie sie vor 5 Jahren noch Standard war. D.h. Röhren-TV, Internet im Zimmer nur über LAN und wenn man als Gast eine an der Rezeption auf Anfrage erhältliches "Modem" installiert.
Die ausgelobte "Küche" ist leer, d.h. kein Besteck, kein Geschirr, keine anderen Utensilien - also eher was fürs Auge.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Es gibt zu viel Platz und zu wenig Ideen, oder es fehlt das nötige Investitionskapital. Der ganze Schuppen wirkt insgesamt nicht gerade einladend, eher kalt und schon ganz sicher nicht romantisch. Irgendwie ist das ganze, riesige Areal zusammen gestoppelt und an alle möglichen Pächter und Mieter vergeben, der übrig gebliebene Rest ist das Hotel. Das "Hallenbad und Spa ist dafür sehr schnuckelig klein geraten und bei 5 Badegästen wohl überfüllt. Der Kraftweg ist ein stilvoller Kellerrundgang, aber die entspannende Musik findet eigentlich nicht statt, bzw. sie wird nur nach Nachfragen aktiviert.. Das Essen im Speiselokal ist dafür ganz ok, aber aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich. Service und Wohlfühlambiente sind nicht gerade großgeschrieben, dafür ist aber die Umgebung ein echter Traum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Grund meines Besuchs: Tagung mit rund 25 Personen.

Das Zimmer war superschön - zwei Stockwerke, viel Holz, leiser Kühlschrank, gutes Bett.

Leider kein WLAN, kostenfreies LAN auf dem Zimmer ist vorhanden. Im Bereich der Rezeption auch WLAN für die Iphone-user.

Die Tagungsräume sind, wie man sie in einem Schloss erwartet. Groß, hoch, Holzböden, "schallig". Arbeiten war möglich, wir waren so ziemlich die einzigen vor Ort - dadurch keine Störung.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, zuvorkommend, alles, wie es sein sollte.

Parkplätze vor dem Haus sind ausreichend vorhanden.

Das Frühstück war lecker, nichts besonderes aber ausreichend.

Über das Essen im Schlossbräu (gehört zum Hotel) wollte ich einer separaten Schlossbräu-Bewertung schreiben. Da dieser bei Tripadvisor nicht separat anzuwählen ist, leidet die gesamte Bewertung darunter.

Das Abendessen am ersten Tag war davon geprägt, dass alle Teilnehmer sehr sehniges Fleisch hatten. Wir alle dachten, das wäre vielleicht eine einmalige Schwierigkeit. Allerdings: Am zweiten Tag gab es rosa gebratenes Hühnchen!!

Auf unsere Nachfrage bei der Bedienung hieß es, das wäre Absicht und ja auch so in der Karte. Auf unseren dezenten Hinweis, dass Huhn NIE rosa gebraten wird und das auch nicht so in der Karte stünde, ging sie in die Küche. Eine "echte" Entschuldigung habe ich nicht gehört, leider.

Unterm Strich kann ich für meine Tagungen kein Hotel buchen, in dem das Restaurant so desaströse Leistung bringt. Schade für das Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Zusmarshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir hatten das Romantik-Wochenende gebucht, ALLES (Zimmer, Anlage, SPA, Lage etc.) entsprach bzw. übertraf die Versprechungen und Erwartungen.
Richtiggehend begeistert hat uns das phantastische Essen (wir hatten ein 4-Gang- und ein 5-Gang-Menü mitgebucht). Ein großes Lob an den Küchenchef!!!!
Und ein ganz ganz großes Lob an Herrn Kovacs, der mit seinem perfekten Service und seiner hervorragenden Weinauswahl noch das i-Tüpfelchen auf ein sowieso schon perfektes Wochenende setze. Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort. Ein Ort um zu entspannen, wenn gleich auch der SPA Bereich überschaubar ausfällt. Ein hauseigener Kraftweg aus längst vergangener Zeit rundet jede Entspannungsanwendung hervorragend ab.
Unser standard Galeriezimmer war sehr einladent, sehr sauber. immer warm tempariert und nicht hellhörig (Andere Hotelgäste haben wir so gut wie nie wargenommen).
Wir hatten zwei mal das Essen aus dem Restaurant und fanden es ein mal sehr gut und einmal den Preis (29 Euro p.P.) nicht wert. Das Frühstück hingegen war tadellos und umfangreich. Im SPA Bereich wurde Tee und Obst kostenfrei angeboten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

auch in diesem Jahr waren wir im Schlosshotel "Zimmer 330 Seeblick" und waren überrascht was sich alles im Hotel verändert hat.
PLUS: der Wellnessbereich wurde umgebaut mit einem gemütlichem Aufenthaltsraum, die Massage ist jetzt bezahlbar, ein neuer Fitnessraum, ein atmospherischer Aufenthaltsraum-Lobby mit Getränken und Zigarren.
Das Hotel hat nun einen professionellen Schlif und das Personal ist fast zu freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 10 Hotels in Mondsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mondsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Schlosshotel Mondsee
Mondsee Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Mondsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.