“Einmal in einem Schloss wohnen” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Mondsee
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Mondsee
Heidelberg, Deutschland
“Einmal in einem Schloss wohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Sehr verkehrsgünstig und gut erreichbar liegt das Hotel Schloss Mondsee. In einem alten Kloster ca. um 750 n.Chr.wurde es in Jahrhunderten zu einem Schloss umgestaltet.
In jahrzehnter langer Arbeit wurde das Schloss nun zu einem 4 Sterne Hotel umgebaut ohne den Flär eines österreichischen Schlosses zu verlieren. Das Schloss liegt im Ortkern direkt in der Fußgängerzone und nur wenige Minuten vom See.
zwei Restaurants gibt es, ein Hallenbad, verschiedene Saunen,Tiefgarage und Aufzüge.
.Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, aber eins der schönsten mit Seeblick ist Zimmer 330, welches mit zwei Schlafzimmern und eine Superküche mit Geschirrspüler/Backofen, welches die Schlossatmophäre am besten wiederspiegelt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Simone C, Marketingleitung von Hotel Schloss Mondsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns auf tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in Mondsee wohlgefühlt haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Romantik Hotel Schloss Mondsee

Unterhaching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach der Bewertung bei TripAdvisor und der Beschreibung im Internet haben wir uns für ein Wochenende im Hotel Schloss Mondsee entschlossen. Die erste Enttäuschung war schon die Rezeption, die mehr einer Anmeldung bei einem Amt gleicht als dem Empfang eines 4-Sterne-Hotels. Dabei sei ausdrücklich betont, dass bei aller Kritik an dem Hotel dies in keiner Weise auf das Personal zutrifft. Dieses war in allen Bereichen ausgesprochen höflich und kompetent. Die nächste Enttäuschung war der lange Flur im Dachgeschoß (in dem sich unser lichtdurchflutetes! Zimmer befand), der zum einen 3 Tage lang mit großen Kartons belagert war und zum anderen einen für unseren Geschmack serhr hässlichen Teppich (s. Amt) ausgestattet. Auch unser Zimmer inkl. Bad hat leider nicht das gehalten, was das Internet versprach. Es war zwar riesig groß, aber völlig lieb- und stillos eingerichtet. Gott sei Dank hatten wir über 3 Tage herrlichstes Wetter und hielten uns nur zum Schlafen, zum Abendessen und Frühstück (im übrigen hervorragende Küche!), denn den Wellnessbereich hätten wir sicher nicht benutzt (unangenehmer Geruch, abgenutzte Liegen, winzig). Schade, ich meine, man könnte sehr viel mehr aus der Anlage machen! In diesem Zustand kann man das Hotel aber leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die äußerst ruhige Lage ist ideal um sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und mal so richtig auszuspannen. Ich durfte zwei Tage in einem neu adaptierten Deluxezimmer verbringen, welches sich über zwei Etagen erstreckte und jeden erdenlichen Komfort bietet. Man betritt das Zimmer über einen getrennten Vorraum, welcher in den Schlafraum, ausgestattet mit einem komfortablen Doppelbett, führt. Das Badezimmer verfügt sogar über eine Badewanne. Man gelangt über eine Wendeltreppe in einen separaten Wohnraum, von wo aus man einen herrlichen Ausblick in den ruhig gelegenen Innenhof genießt. Die inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll gewählt und man fühlt sich wie zu Hause. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Usingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir haben einen Kurzurlaub im Schloss verbracht und haben das wunderschöne Ambiente genossen. Allein das Frühstücksbuffet im Restaurant ist ein Erlebnis. Eine Riesenauswahl, Eierspeisen werden frisch zubereitet, alles hochwertig und ansprechend angerichtet. Und wer hat schon mal Honig direkt aus einer Honigwabe geniessen können. Toll!
Unser Zimmer war eines der neu renovierten und hat uns sehr gut gefallen. Glücklicherweise haben wir die Empfehlung ein Deluxezimmer zu buchen befolgt. Haben uns auch ein Standardzimmer angesehen, aber es hat uns nicht überzeugt.
Willkommensgetränk, junges motiviertes Team und beeindruckendes Gebäude. Nur die Badeschuhe und Seife am Zimmer haben gefehlt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Larochette, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Vom ersten bis letzten Tag alles perfekt, gepflegte, geräumige Zimmer und nettes, zuvorkommendes Personal.

Die kreativen Malzeiten waren nicht nur etwas für den Gaumen, sonden auch optisch äusserst kunstvoll gestaltet.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Winter in einem der Restaurants.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel Schloss Mondsee war eine positive Überraschung im Sinne einer Kombination aus perfekten Service in historischem Ambiente. Neben den aufmerksamen, immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern waren die Zimmer in Hinblick auf Gestaltung und Komfort durch die geschickte Nutzung der historischen Bauweise (Zimmerdecke 4 Meter hoch) überragend. Die Idee eine Zwischendecke in die Räume zu ziehen und somit einen 2-stöckigen Raum zu schaffen, denn man bestenfalls in Luxushotels als Suite erhält, gibt dem Gast gleich das Gefühl, sich in einer besonderen Umgebung zu finden. Die Auswahl an 3 Restaurants bietet jedem Gaumen eine kulinarische Möglichkeit und die Umgebung sowie die Stadt Mondsee haben ihren eigenen Charme. Ebenso bietet das Hotel sehr gute Möglichkeiten Seminare abzuhalten und hat einen sehenswerten Spa-Bereich.

• Aufenthalt März 2011, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

wohnen in fürstlicher Atmosphere mit Hallenbad und verschiedenen Saunen und schönem Restaurant und Salzburg ist in der Nähe.
Schloss liegt im Zentrum und nur wenige Fußminuten vom See.
Guter Ausgangspunkt um die oberösterreichischen See zu erkunden und eine gastronomische Rundreise durch Oberösterreich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 10 Hotels in Mondsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mondsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Schlosshotel Mondsee
Mondsee Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Mondsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.