“wo andere Urlaub machen sind wir zuhause” 5 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Mondsee, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wo andere Urlaub machen sind wir zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Eine wunderschöne Basilica, von aller Welt x-fach besucht.
Überzeugen Sie sich selst.
Gerade jetzt im Dezember jedes Wochenende großer Weihnachtsmarkt in Verbindung mit Basilica ein absolutes high light.

Aufenthalt Dezember 2013

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz ganz toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Diese wunderschön renovierte Prachtbarockkirche übertrifft fast jede andere Barockkirche, die ich in Österreich erlebt habe! Es sind nämlich zusätzlich zum Prachhauptaltar so viele schöne Seitenkapellen, alle im hohen Barockstil, eine schöne als die nächste, die dahinter ragt: man weiß nicht, wohin zuerst schauen!

Aufenthalt August 2013
Graz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, in einer edlen Landschaft eingebettet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Eine wunderschöne Barock-Basilica und zu jeder Jahreszeit von Asiaten und Amerikanern gut besucht. Es ist fast unglaublich wie ein alter Filmschinken noch immer werbewirksam sein kann.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben nun schon mehrmals das Hochamt am Sonntag besucht. Durch den Pfarrer, der den Gottesdienst sehr interessant und auch ab und an an von der Kanzel predigt, kommen wir immer gerne nach Mondsee. Die Predigten sind sehr gehaltvoll und stimmen zum Nachdenken an. Kommen Sie mal zum Hochamt und überzeugen Sie sich selber. Wir haben durch Pfarrer Ernst den Weg in die Kirche wieder gefunden!

Aufenthalt März 2013
Vienna, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großartiger Barocktempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wer sich auf große barocke Kirchen steht, wobei diese vor einigen Jahren zur Basilika erhoben wurde, ist hier genau richtig. Die Angelsachsen und Asiaten kennen den Altar von Meinrad Guggenbichler bestens, weil Julie Andrews in "Sound of Music" dort ihr Jawort gab.

Aufenthalt März 2013