“100 % Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich   |
Herzogenaurach, Deutschland
“100 % Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Chalet Hotel Senger ist ein absolutes Wohlfühl-Hotel - Ein sehr schönes Ambiente , rund um die Uhr Betreuung, sehr großzügige Wellness Anlage und excellentes Restaurant, in dem auch einheimische Gerichte angeboten werden.

Zimmertipp: In diesem Hotel gibt es nur oder größtenteils Zimmer mit Balkon zum Garten und Blick in die Berge ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Unser Wandertrip entlang des Alpe-Adria-Trail begann in Heiligenblut im Chalet Senger. Sehr hübsch, sauber und vor allem die Serviceorientierung von Andreas Senger u. seiner Schwester stechen sehr positiv hervor. Zimmer war gut, das Essen - sowohl Frühstück als auch Abendessen - waren lecker, frisch u. ausreichend bei mittlerem Preisniveau. Gute Alternative, wenn man keine Lust mehr auf "aushäusig" hat.
Fazit: sehr empfehlenswert & mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

zur Gebäude/Lage / Ausstattung:

Das Chalet -Hotel verdient seinen Namen zurecht und liegt schön etwas oberhalb vom Ortszentrum auf der "Sonnenseite" ( ca 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum). Schöne Lage, gute Aussicht auf den Ort und den Großglockner und ins Mölltal. Den höchsten Berg Österreichs kann man morgens früh mit "Alpenglühen" leuchten sehen.
Die Gebäude fügen sich sehr gut ins Landschaftsbild ein.
Die Ausstattung ist "alpenländisch -rustikal" und sehr passend und gemütlich.

Das von uns bewohnte Zimmer (südseite) großzügig, mit breitem Balkon, die Betten sind mit sehr guten Matratzen ausgestattet, das Bettzeug frisch und "fluffig"!, außerdem TV (Flachbildschirm/ Satelit)).
Badezimmer mit zwei Becken, Dusche und WC. Alles sehr sauber und gepflegt.
Das Reinigungspersonal arbeitet sehr diskret, sauber ,gründlich und absolut korrekt.

Auf Eingangshöhe liegen mehrere Speisezimmer / " Wohn-/Fernsehzimmer" mit offenen Kaminen, und sind sehr gemütlich und stilecht ausgstattet. Der Eingangsbereich und der Zugang zum Wohnbereich /Appartements und Zimmern ist offen und freundlich mit interessanten Bildern und Ausstattungesgegenständen liebevoll dekoriert.

Sauna und Fitnessbereich sind im Untergeschoss mit ebenerdigem Ausgang zur Seite....
Die Sauna ist ausreichend groß ( bis ca. 4 Personen gleichzeitig benutzbar ) sehr sauber! Ausreichend frisch gereinigte Saunatücher sind vorhanden, dazu ein sehr schönes Tauchbecken, Outdoorbereich,
und ein heller Ruheraum. Auf der anderen Seite im Zugangsbereich der Fittnessraum mit diversen Geräten.

Zum Besitzer und Personal.

Sehr freundlich und zuvorkommend waren Empfang und Service und auch während des Aufenthalts durch die Besitzer, die Geschwister Senger. Es blieb nichts zu Wünschen übrig.

Das Bedienungspersonal zu den Mahlzeiten und auch sonst: sehr freundlich, flink und zuvorkommend,.
besonders der Ober ist ein Original und hat genügend Humor auch einen Scherz zu vertragen.
Die hervorragende, sehr gute Küche ist etwas besonderes. Die Speisen sind absolut erstklassig, die Speisenfolge phantasivoll, aber trotzdem gediegen und vor allem von gehobener Qualität.
Das ist Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr vielseitig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!
Die Frühstücksbedienung aufmerksam, freundlich und flink.

Alles in allem rundum zufrieden! und gerne wieder!

ach ja: ich binSchwabe!
normalerweise heisst es bei uns: "net gemeckert ist gelobt genug"! daran kann man ermessen, wie sehr ich/ wir zufrieden waren.....!

Hartmut Gehrung

Zimmertipp: hatte das Zimmer : 1.Stock, Appartement 31.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben nun zum dritten Mal einen einwöchigen Skiurlaub in Heiligenblut im Chalet-Hotel Senger verbracht, zweimal zu fünft, nun zu dritt (zwei Erwachsene, ein Kind von 13 Jahren). Das Hotel ist "klein, aber fein" und unglaublich gemütlich. Ob im Zimmer, im Wellnessbreich mit Sauna und Dampfbad, an der kleinen Bar, am offenen Kamin, in der Bauernstube oder im urgemütlichen Speiseraum - man fühlt sich überall wohl. Das Essen (ein 5-Gänge-Menu mit Wahlmöglichkeit des Hauptgangs, einmal pro Woche Fondue) ist vorzueglich, ebenso wie der umsichtige und freundliche Service. Auch das reichhaltige und gesunde Frühstücksbuffet (mit vielerlei Müsli und frischem Obst, frischen Brötchen, Croissants, Kuchen) lässt keine Wünsche offen. Der Kaffee beispielsweise wird frisch aufgebrüht und kommt nicht aus einem dieser Automaten, die man leider immer häufiger "antrifft". Die Zimmer sind immer "auf Hochglanz". Rosemarie und Andreas sind engagierte und herzliche Gastgeber, die diesem Haus ihre ganz persönliche Note geben. Wir werden wiederkommen. Famile Kirsch, Hamburg.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Selbst nach vielen geschäftlichen und privaten Hotelbesuchen in aller Welt habe ich selten eine so geglückte Kombination aus herrlicher, ruhiger Panoramalage, geschmackvoller Ausstattung, guter Küche und unaufdringlichem, aber stets präsentem Service erlebt! Sehr freundliche und persönliche Betreuung durch die Geschwister Senger sowie die durchwegs einheimischen (!) und offenbar langjährigen Angestellten. Das Restaurant empfehlenswert und für die hohe Qualität günstig, wir nutzten daneben auch die gut ausgestattete Küchenzeile und das Ess-Wohnzimmer unserer Zweiersuite. Man sollte jedoch keinesfalls das hervorragende und abwechslungsreiche Frühstück auslassen! Das Zimmer war groß und sehr gut eingerichtet, hervorzuheben sind die guten Matratzen sowie der riesige Balkon. Im ganzen Haus herrscht eine entspannte Atmosphäre, die sich auf den Gast überträgt. Viele gemütliche Sitzecken, auch am offenen Kaminfeuer. Trotz absolut ruhiger Lage kurze Wege ins traditionsreiche Bergdorf Heiligenblut. Fazit: besser geht's nicht!

Zimmertipp: Die Zweiersuite bietet viel Platz und eine gut nutzbare kleine Küche. Sehr gutes Preis-Leistungsverh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Herzebrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war im Januar zum Ski fahren in Heiligenblut im Hotel Senger.
Der herzliche Empfang, die Gemütlichkeit die das Haus ausstrahlt haben mir gleich das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Das Zimmer war sehr groß, sehr ruhig, wohnlich und mit tollem Ausblick.
Service wird groß geschrieben, kein Auswand ist den Besitzern zu groß. Ich war beeindruckt wie unkompliziert alles war.
Ich hatte Halbpension, dies stellte sich aufgrund der hervorragenden Küche und des netten Service als Glücksgriff heraus.
Wenn man nach dem Skifahren im Saunabereich den Körper entspannt, freut mach sich schon aus einen gemütlichen Abend beim Essen.
Große Kamine im Haus, die Beleuchtung im Außenbereich verströhmen entspannte Atmosphäre und Gemütlichkeit.
Ich habe gleich für 2015 wieder gebucht. Vielleicht schaffe ich es auch auf meiner Motorradtour im Sommer, dieses Haus in meine Planung einzubeziehen. Mich würd's freuen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dieses charmante kleine Hotel liegt wunderschön ein Stückchen oberhalb des Ortes Heiligenblut, was für Schifahrer den Vorteil hat, dass sogar die Mittelstation in wenigen Autominuten gut erreichbar ist. Dieses Hotel wird von einem reizenden, gastfreundlichen Geschwisterpaar geführt, das mit Hilfe einiger "guter Geister" des Hauses den Gästen jeglichen Wunsch erfüllt. Das Ambiente ist äußerst gemütlich, behutsam und geschmackvoll renoviert und lädt zum gemeinsamen Verweilen nach einem Schitag vor dem offenen Kamin ein.
Das umfangreiche Frühstück sowie das auf hohem Niveau servierte Abendessen runden dieses perfekte Angebot ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger

Wenn Sie Chalet Hotel Senger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.