“Perfekt in jeder Hinsicht” 5 von 5 Sternen

Chalet Hotel Senger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Senger
4.0 von 5 Hotel   |   Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich   |
Schweinfurt, Deutschland
“Perfekt in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Selbst nach vielen geschäftlichen und privaten Hotelbesuchen in aller Welt habe ich selten eine so geglückte Kombination aus herrlicher, ruhiger Panoramalage, geschmackvoller Ausstattung, guter Küche und unaufdringlichem, aber stets präsentem Service erlebt! Sehr freundliche und persönliche Betreuung durch die Geschwister Senger sowie die durchwegs einheimischen (!) und offenbar langjährigen Angestellten. Das Restaurant empfehlenswert und für die hohe Qualität günstig, wir nutzten daneben auch die gut ausgestattete Küchenzeile und das Ess-Wohnzimmer unserer Zweiersuite. Man sollte jedoch keinesfalls das hervorragende und abwechslungsreiche Frühstück auslassen! Das Zimmer war groß und sehr gut eingerichtet, hervorzuheben sind die guten Matratzen sowie der riesige Balkon. Im ganzen Haus herrscht eine entspannte Atmosphäre, die sich auf den Gast überträgt. Viele gemütliche Sitzecken, auch am offenen Kaminfeuer. Trotz absolut ruhiger Lage kurze Wege ins traditionsreiche Bergdorf Heiligenblut. Fazit: besser geht's nicht!

Zimmertipp: Die Zweiersuite bietet viel Platz und eine gut nutzbare kleine Küche. Sehr gutes Preis-Leistungsverh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Herzebrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war im Januar zum Ski fahren in Heiligenblut im Hotel Senger.
Der herzliche Empfang, die Gemütlichkeit die das Haus ausstrahlt haben mir gleich das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Das Zimmer war sehr groß, sehr ruhig, wohnlich und mit tollem Ausblick.
Service wird groß geschrieben, kein Auswand ist den Besitzern zu groß. Ich war beeindruckt wie unkompliziert alles war.
Ich hatte Halbpension, dies stellte sich aufgrund der hervorragenden Küche und des netten Service als Glücksgriff heraus.
Wenn man nach dem Skifahren im Saunabereich den Körper entspannt, freut mach sich schon aus einen gemütlichen Abend beim Essen.
Große Kamine im Haus, die Beleuchtung im Außenbereich verströhmen entspannte Atmosphäre und Gemütlichkeit.
Ich habe gleich für 2015 wieder gebucht. Vielleicht schaffe ich es auch auf meiner Motorradtour im Sommer, dieses Haus in meine Planung einzubeziehen. Mich würd's freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dieses charmante kleine Hotel liegt wunderschön ein Stückchen oberhalb des Ortes Heiligenblut, was für Schifahrer den Vorteil hat, dass sogar die Mittelstation in wenigen Autominuten gut erreichbar ist. Dieses Hotel wird von einem reizenden, gastfreundlichen Geschwisterpaar geführt, das mit Hilfe einiger "guter Geister" des Hauses den Gästen jeglichen Wunsch erfüllt. Das Ambiente ist äußerst gemütlich, behutsam und geschmackvoll renoviert und lädt zum gemeinsamen Verweilen nach einem Schitag vor dem offenen Kamin ein.
Das umfangreiche Frühstück sowie das auf hohem Niveau servierte Abendessen runden dieses perfekte Angebot ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wahnsinnig freundliches und gemütliches Hotel im idyllischen Ort Heiligenblut. Hier fühlt man sich sofort wohl und herzlich aufgenommen. Nach einem Schitag kann man sich im Saunabereich entspannen, danach genießt man ein täglich abwechslungsreiches hervorragendes Abendessen!
Definitiv ein Hotel zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Haus Senger strahlt eine heimelige und familiäre Atmosphäre aus. Man fühlt sich wohl in einer fürsorglich gepflegten Umgebung. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und gut in Schuss. Eichenholz dominiert den Stil des Hauses aus den 1980ger Jahren, was wiederum zur alpinen Lage des Hotels passt. Hin und wieder wirkt das Dekor allerdings etwas schwer und dunkel und man würde sich einwenig mehr Frische wünschen. In den Aufenhaltsbereichen und am Kamin wird bewusst mit stilistischen Brüchen gearbeitet. So findet sich etwa eine Buddafigur am Kamin, die - so könnte man meinen .- wohlwollend auf das christliche Kirchlein im Ort hinunterblickt. Kurzum, das Haus Senger ist ein Unikat und begrüßt seine Gäste mit großer Offenheit. Von überzogenem Hotel Schnickschnack wird man hier, Gott sei Dank, bewahrt.
Beim kulinarischen Angebot zeigt sich die Schwierigkeit eines alpinen Saisonbetriebs. Während das Frühstück keine Wünsche offen lässt, sind die Möglichkeiten zur eigenen Zubereitung warmer Gerichte anscheinend doch begrenzt. Hier würde man sich an mancher Stelle mehr eigenes Engagement der wünschen.

Zimmertipp: Die Zimmer verfügen alle über Balkon mit Blick auf den Ort, die Berge und die Kirche Heiligenblut. S ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Im Chalet Hotel Senger logierten wir diesen Januar schon zum dritten Mal, zweimal im Winter zum Skifahren, einmal im Sommer zum Wandern - und wir werden gerne wieder kommen. Die freundlichen Wirte und die nicht minder freundlichen Helfer schaffen eine Atmosphäre, in der wir uns wohl und geschätzt fühlen. Das reichhaltige Frühstücksbüffet ist phänomenal. Es gibt alles, was man sich wünscht. Und wenn das begehrte Rührei grade ausgegangen ist, macht das nichts, denn die Chefin rührt schon längst wieder neues in der Pfanne. Erfreulicherweise steht auf dem großen Büffettisch alles offen da, ohne Plastikverpackungen. Das findet man leider nicht mehr oft. Wir haben die Marmeladen nicht gezählt, aber es sind bestimmt zehn verschiedene Sorten. Das hervorragende Abendessen ist immer der Höhepunkt ereignisreicher Tage in der großartigen Bergwelt der Hohen Tauern, auf den wir uns den ganzen Tag über freuen. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Sommer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Seit 10 Jahren komme ich mit Freunden ins Chalet Hotel Senger nach Heiligenblut, im Sommer und im Winter. Schon die Anfahrt zum Hotel ist für mich, wie nach Hause kommen. das Hotel strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Abends prasseln Kaminfeuer in Stube und an der Bar, das Essen ist ausgezeichnet, hervorragende Weine (oft aus Österreich), das Frühstücksbüffet liebevoll und unglaublich vielfältig (keine verpackte Marmeladen!!!). Die hilfreichen Geister im Haus sind stets freundlich und zuvorkommend, die Hoteliers als Gastgeber charmant und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ich werde wieder kommen, die nächsten Termine sind schon gebucht und ich freu mich drauf.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Hotels.com, EasyToBook, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger

Wenn Sie Chalet Hotel Senger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.