“Immer wieder schön” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich   |
Düsseldorf, Deutschland
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir verbringen jedes Jahr die Weihnachtsferien im Hotel Senger und freuen uns auch jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. Das wunderbar gemütliche Haus mit der herzlichen Atmosphäre und den netten Gastgebern macht dies zu einem Urlaub bei Freunden. Die Qualität vom Service über das Essen bis zu den Weinen ist dabei hervorragend.

Wir hatten wieder eine traumhafte Zeit mit viel Schnee und Sonne; auch immer wieder schön: die "Sternsinger".

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Niederkleiner Straße 4, D-35287 Amöneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Es musste einfach nochmal sein! - Oben lag schon Schnee, Wetterprognose nicht gut: trotzdem wieder tolle Berg-Tage erlebt (Bilder...) und passend zum unbeständigen Wetter um so mehr die Ruhe und Gemütlichkeit (Kamin brannte jeden Abend!), das gute Essen und die aufmerksame und herzliche Betreuung im Chalet-Hotel genossen !! Nun plane ich den Winter-Besuch...

Zimmertipp: Ich glaube, das schrieb ich schon: alle Zimmer/Suiten, die ich bisher sah, waren über jeden Zweifel ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Als Wiederholungstäter wurden wir sehr herzlich begrüßt. Am Zimmer gab es wieder absolut nichts auszusetzen, allse sehr gepflegt und sehr gemühtlich.Das Essen ist sehr schmackhaft und der Service ist sehr freundlich.Wir werden sicher noch einmal zum Wiederholer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Niederkleiner Straße 4, D-35287 Amöneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Bisher fast immer Ende September hier gewesen, "musste" ich diesmal im Hochsommer kommen: Hotel bezüglich Zimmer, Essen und Betreuung wie immer "1A" - das allerbeste ist aber diese tolle Ruhe und der Charme, mit dem hier alles, aber auch alles abläuft !!
Ich hatte wieder eine traumhafte Woche (siehe Bilder...) - und werde daraufhin nun doch noch einmal im September anrücken...

Zimmertipp: Alle Zimmer und Suiten, die ich sah, sind top! - ICH brauche nicht mehr als die famose "Singlek ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Gerade sind wir von unserem Kurzurlaub in Österreich zurück gekommen und schwärmen immer noch von der tollen Landschaft und dem super Hotel. Zu viert verbrachten wir drei Nächte im Hotel Senger und waren mehr als begeistert. Die in der vorherigen Bewertung enthaltene Kritik überrascht uns sehr und wir können diese nicht wirklich nachvollziehen. Zwar ist das Hotel etwas außerhalb der Ortschaft gelegen. Dies empfanden wir jedoch als Vorteil, hat man so nicht nur einen wunderbaren Ausblick vom Balkon, sondern auch deutlich mehr Ruhe. Die Wanderwege beginnen zum Teil direkt an der Haustür. Die Zimmer waren beide sehr schön, das Essen ausgezeichnet und die beiden Inhaber und das gesamte Personal sehr freundlich. Wir fühlen uns sehr erholt und planen schon unseren nächsten Urlaub im Hotel Senger!

• Aufenthalt August 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Dass vom 2er Apartement kein Bild verfügbar war, hätte mich stutzig machen sollen. Doch ich wollte wegen den Bewertungen in Tripadvisor unbedingt in dieses Hotel in Heiligenblut und reservierte so das einzig verfügbare Zimmer. Das als sehr schöne und besonders gemütlich angepriesene Zimmer erwies sich als dunkle, muffige, ziemlich abgewohnte Bude unter dem Dach. Das Badezimmer war relativ neu und recht schön. Leider kein Wi-Fi im 3. Stock. Frühstück und Freundlichkeit des Personal unter Durchschnitt. Für das, was geboten wurde, war der Preis eindeutig zu hoch. Das Hotel ist ausserhalb der Ortschaft gelegen.

• Aufenthalt August 2013
ChaletHotelSenger, Inhaber von Chalet Hotel Senger, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Geschätzte Gäste vom Chalet Hotel Senger.

Wir freuen uns immer über gute Wertung hier und bedauern natürlich sehr,
wenn Ihr kürzlicher Aufenthalt bei uns mangelhaft war.

Sie haben bei uns für eine Nacht gebucht, und wir haben erst hier auf tripadvisor
von Ihrer Enttäuschung gelesen, ohne die Gelegenheit zu haben
persönlich davon zu erfahren und entsprechend zu reagieren.

Unser Hotel ist mit annähernd 50 Jahren sicher nicht das jüngste
und zeigt da und dort Altersfalten ☺ und was Service-Qualität und Freundlichkeit
anbelangt bitten wir zu entschuldigen, wenn es durch den Umstand der höchsten
Hochsaison mögliche Bemängelung gegeben hat.
Es ist dies nicht unser üblicher Standard.

Sie schreiben über das ‚Zweier-Studio‘ als muffig dunkel abgewohnte Bude,
was schwer jedes Gäste- und Unternehmerempfinden trifft.

Für WI-FI Erreichbarkeit in den Zimmern bieten wir auf Anfrage eine Kabel-Lösung
über das Telefonsystem an.

Wir werden selbstverständlich in Ihrem Sinne und auch für zukünftige Gäste
an der Verbesserung arbeiten.

Wenn Sie wieder in der Gegend sind, kommen Sie bitte wieder zu uns und wir werden entsprechend die Gelegenheit an Ort und Stelle nützen und uns erkenntlich zeigen,
damit Sie einen angenehmen Aufenthalt haben und wir in Ihrer Bewertung nach
vorne kommen.

Herzlich – Rosemarie und Andreas Senger

..............................................................................

Dear guest from the Chalet Hotel Senger.

We are always happy to receive good reviews and regret deeply that in this case
that your stay was not satisfactory.
You checked in for one night and we read at the trip advisor about your disappointment, unfortunately without having the opportunity to react personally to the circumstances.

Our Hotel is with its almost 50 years not the youngest and shows natural aging
here and there. Regarding service friendliness and quality – of course, that is no excuse.
We are sorry that there may have been discrepancies due to the high season
amount of work. That does not match to our usual standards.

You write about our `Zweier-Studio` as a dark, musty and shabby shack, which is
a pity for future travelers but also for us as hosts.

All critics are good and helps us to comply with your wishes and those of our future guests and as always we will do our best to make a stay in Heiligenblut a joyful, happy and rememberable one.

If you are travelling again to Heiligenblut, please stay with us again and we would like to take the opportunity on the spot to apologize and grant you a new pleasant stay with us.

Best regards
Rosemarie and Andreas Senger
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Vor 5 Jahren kam ich das erste Mal ins Haus Senger. Mit Freunden aus München waren wir einige Tage im Glocknergebiet wandern. Keine zwei Wochen später, mit meinem Mann auf dem Heimweg nach Graz, fuhren wir in der Nähe von H'blut vorbei und wir machten einen kl.Umweg, und einen "2-Tage-stop-over", so daß ich ihm auch das Hotel- und die wunderbare Natur - zeigen konnte. Gerade kommen wir wieder aus H'blut zurück. Inzwischen haben wir - und die Freunde aus München - jeden Sommer solch ein Wanderwochenende in H'blut verbracht; und selbstredend immer "bei den Sengers" logiert. Ich denke, das spricht schon für sich.
Die beiden Eigentümer führen das Haus "familiär" - in der guten Bedeutung des Wortes. Man fühlt sich willkommen und rundum gut aufgehoben. Die Lage, ist einfach ideal. Ganz zu Beginn der GroßGlockner Hochalpenstr. ist man nur ein paar hundert Meter vom Ortsbeginn entfernt. Weit genug um seine Ruhe zu haben, aber auch "schnell mal eben in's Dorf zu springen". Das Hotel ist eine ideale "homebase" um von dort herrliche Bergwanderungen - von leicht und familientauglich bis hochalpin zu machen - und zu wissen: abends wartet ein schönes Zimmer, ein gutes Bett, und wenn man will selbst noch die Sauna auf einen. In den ersten Jahren gingen wir abends noch zum Essen aus, die letzten beiden Male sind wir kurzerhand im Hotel geblieben, "warum in die Ferne schweifen?". Im gemütlichen Restaurant kann man den Tag, bei einem guten Essen, wunderbar ausklingen lassen - und erspart sich die "Wer fährt und darf nichts trinken - Diskussionen". Für nächstes Jahr haben wir uns schon wieder angemeldet.

Nun werden Sie vielleicht denken: Na ja, ein Stammgast - was wird derschon anderes schreiben als was gutes!? Stimmt, aber sein Sie sicher: wir wären es nicht geworden, hätten wir uns "bei den Sengers" nicht jedes Mal so wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, EasyToBook, HostelBookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger

Wenn Sie Chalet Hotel Senger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.