“Hotel mit Fehlern” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Winkl 46, Heiligenblut 9844, Österreich   |
Steyr
“Hotel mit Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Begeistert war ich vom Service, außer in der Reception. Ebenso gut fand ich Essen und den Speisesaal. Leider war das Zimmer nicht einem 4* Haus entsprechend, da sehr klein und das Bad uralt, sowie das TV Gerät samt der Fernbedienung museumsreif war und auch die Funktion dem Alter entsprach. Schrift war auf dem Winziggerät nicht einmal von einem Meter Entfernung lesbar. Dafür, wie erwähnt Bedienung und Qualität im Speisesaal und auch in der Bar vorbildlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Geschäftlich
Steyr, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir hatten das Hotel über ein Reisebüro als Komplettangebot inkl. Skipass gebucht. Zimmer klein, keine 4*, Bad uralt, winziger alter Röhren TV mit unlebarer Fernbedienung, defekte Deckenbeleuchtung musste 4 mal urgiert werden. Reception schwach, setzte Wünsche und Beschwerden überhaupt nicht um.Abrechnung beim auschecken mangelhaft und nicht nachvollziehbar. Dafür aber das Personal im Speisesaal und in der Bar sehr freundlich und aufmerksam. Leider konnte der Wein beim Abendessen bei Nachbestellung, weil angeblich aus, nicht mehr geordert werden. Die Speisen waren einem 4* Haus angemessen gut und in reichlicher Auswahl. Die zuerst erwähnten Mängel trübten leider den Urlaubsgenuss und sind einem 4* Haus nicht angemessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Sohland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Schönes,etwas verwinckeltes Hotel.Essen ( früh und abends Buffetts ) war überragend mit großer Auswahl,frisch zubereiteten Speisen,extra Käsebrett usw..Getränke beim Abendessen inklusive.Leider hatten wir ein sehr kleines exrem dunkles Zimmer zur Nordseite. ( war nicht das billigste Zimmer!).Lesen auch am Tag nicht ohne Licht möglich.Das ungarisch personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Gut ist auch die inklusive NP-Kärnten-Card mit mehrfacher Benutzung der Großglockner-Hochalpenstrasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leoben
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Die Zimmereinrichtung erinnert eher an eine Jugendherberge als an ein 4-Sterne Hotel. Minifernseher, abgewetzte Teppiche und Möbel, die wie von IKEA aussehen.
Immerhin ist es recht sauber und das Essen ist sehr gut. Auch das Personal- überwiegend Ungarn, die perfekt deutsch sprechen - ist sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gladenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren zu Dritt (50/42/7) im Hotel Heiligenblut und haben uns von anfang an sehr wohl gefühlt. Die Hotelangestellten sind ausnahmslos freundlich und aufmerksam gewesen. Das Essen lies keine Wünsche offen und das Zimmer war ebenfalls in Ordnung. Wir waren täglich in Schwimmbad und Sauna - es war ein sehr schöner Urlaub am Großklockner.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Grefrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Ich bzw.wir waren sehr zufrieden,deshalb haben wir dieses Jahr wieder dieses Hotel gebucht.Erstens das Hotel ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis ist super.Wir werden wenn alles gut geht nächstes Jahr wieder nach Heiligenblut und in diese Hotel fahren.Ich finde es ist ein Geheimtip nach Heiligenblut zum Skifahren zukommen.Es ist alles perfekt.Hotel,Lage und das tolle Skigebiet.
MfG
Werner Raczkowski

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben über Sylvester eine Woche im Hotel verbracht.
Lage: in Heiligenblut, nur mit den Skibus, der direkt vom Hotel abfährt, gehts zur Gondel, da der Weg zu Fuß zu steil ist, Der Bus verkehrt regelmäßig, bringt aber immer etwas Streß mit sich, ihn rechtzeitig zu erreichen...
Restaurant: es gibt ein Frühstücks- und Abendbüffet. Das Essen war insgesamt gut, nichts außergewöhnliches. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mir hier deutlich mehr erwartet, das kenne ich anders. Ein bis zwei Gerichte wurden immer frisch zubereitet. Das Dessertbüffet fand ich enttäuschend, nichtssagende Cremes und hie und da eine österreichische Spezialität. Aber die Bedienungen sind sehr freundlich!
Bar: da war jeden Abend was los, 2 mal Abendprogramm (Karaoke, Kärntner Abend) aber wer das nicht wollte, musste auch nicht mitmachen, sehr ungezwungen. Es gibt genügend große Tische zum Karten spielen und zum klönen. Nichtraucherhaus!
Gustav als gute und ruhige Seele des Hauses hat noch das Eisstockschießen veranstaltet und Rodeln. Desweiteren gabs an zwei Tagen Apres-Ski direkt am Hotel.. bei Eltern mit kleineren Kindern gerne genommen!
Sport/Wellness: Es gibt im Keller ein Hallenbad und Sauna, alles sehr klein und nicht gerade liebevoll gehalten.. aber das Hotel will dort nach Baugenehmigung investieren.
Dann gibts noch einen Skikeller + Skischuhraum und einen Kindergarten. Dessen Qualtät kann ich nicht beurteilen, da unsere Kinder zum Skikurs gingen.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, die Kinder hatten Platz zum Verstecken spielen und wurden nicht doof angemacht, rennen war nicht erlaubt, was ich auch völlig in Ordnung finde... bei den vielen Bedienungen.
Das Publikum war vorwiegend deutsch oder aus österreichischen Anrainerstaaten (Slowenien/Ungarn), alles sehr angenehm.
Das Skigebiet ist super, nichts für Anfänger, da diese an den Übungslift im Ort müssen, das ist aufwendig. Die Pisten im Skigebiet sind vorwiegend rot, es gibt für die Kleinen ein Tellerlift, der aber erst nach einer Gondelfahrt und Fahrt mit der Tunnelbahn erreichbar ist. Dort gibt es auch einen Sessellift mit blauer und roter Piste, aber für die Kleinen doch noch sehr anstrengend. Wer schon etwas fahren kann, wird in Heiligenblut viel Spaß haben, Kinder bis 10 Jahre sind kostenfrei, wenn die Erwachsenen einen Skipass kaufen (Familie), das schont sehr das Reisebudget. Von der Skischule war ich insgesamt sehr enttäuscht, 12 Kinder pro Gruppe bringt nichts, da hätte ich mal vorher nach der Gruppengröße nachfragen sollen.
Die Preise im Skiegebiet sind relativ günstig, Essensqualität im allgemeinen gut, es gibt einige schöne Hütten.
Wir hatten eine schöne Woche mit tollem Service und Schnee !
Aber für mich hatte das Hotel keine 4 Sterne, dazu war das Essen zu durchschnittlich und der Wellnessbereich zu klein und einfallslos.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hunguest Hotel Heiligenblut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hunguest Hotel Heiligenblut

Anschrift: Winkl 46, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hunguest Hotel Heiligenblut 4*
Das Hunguest Hotel Heiligenblut ist ein familiär geführtes nicht kategorisiertes Hotel inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, umgeben von der imposanten Kulisse gewaltiger Gipfel über 3.000 m. Heiligenblut - wohl einer der schönsten Orte der Alpen.Unser Haus ist ein gemütliches, behagliches und sportliches Hotel in bevorzugter Lage von Heiligenblut. Erleben Sie die kulinarische Vielfalt eines Spitzenrestaurants, verpackt in die bunte Abwechslung eines Marktplatzes:morgens beim reichhaltigen Frühstücksbrunch bis 10.00 Uhr, abends beim Schaukochen, wo die erwählten Gerichte à la minute zubereitet werden. für Kinder wartet unser Kids Club, der hoteleigene Streichelzoo, sowie unser Spielplatz. Wir wünschen viel Spaß und gute Laune beim Spielen! für Tennisfreunde befinden sich in unserem Tenniscenter 3 Grain-Court-Plätze und ein Squashcourt. für Erlebnishungrige: Animationsprogramm mit geführten Wanderungen, Rafting, Canyoning, Goldwaschen u.v.m. für Ihren Urlaub und Ihre Erholung: Ob Sie beim Wandern Berge versetzen, beim Tennisspielen am Ball bleiben wollen oder wilde Wasser bezwingen, rund um das HUNGUEST HOTEL HEILIGENBLUT bietet sich eine Vielzahl von faszinierenden Freizeit-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hunguest Hotel Heiligenblut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotels
Heiligenblut Bewertung

Wenn Sie Hunguest Hotel Heiligenblut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.