“Alle Jahre wieder...” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Katschberghohe 6, Rennweg 9863, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
“Alle Jahre wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dies war unser 10. Urlaub im Cristallo - und für das nächste Jahr ist bereits wieder reserviert.
Wie immer war der Aufenthalt sehr angenehm: das Zimmer 1a, Essen ausgezeichnet und die Abendunterhaltung sehr nett. Die perfekte Lage an der Piste und das tolle Spa machen den Urlaub noch schöner. Trotzdem muss ich folgendes kritisieren:
In einem Hotel dieser Kategorie (mit den entsprechenden Preisen) erwarte ich gratis WLan. Weltweit ist dies bereits Standard, nur am Katschberg nicht.
Das Raucherzimmer ist wirklich gemütlich eingerichtet, eine entsprechende Entlüftung ist allerdings mehr als notwendig!
Wegen obiger Punkte nur "Sehr gut"

Zimmertipp: Familienmaisonette bietet sehr viel Platz!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir fahren gerne in Falkensteiner Family Hotels, da der Wellnessbereich und die Kinderbetreuung erfahrungsgemäß super sind, so war es auch hier. Toller Pool, Sauna-, Spa- und Wellnessbereich toll ausgestattet. Eigenes Falky-Spa mit großer Rutsche und Kindersauna. Alles sehr sauber und gepflegt. Für die Kinder jeden Tag ein schönes Programm mit netten Betreuerinnen.
Unsere Freunde hatten Suiten im neuen Haus, diese sind sehr schön und groß, mit wunderbarem Blick auf die Berge. Wir hatten ein Zimmer "Classic" im alten Haus am Hang. Es hatte alte Möbel, was uns nicht sehr gestört hat, nur das Bad war sehr klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Um feuchte Bademäntel und nasse Schianzüge aufzuhängen, mussten wir mehrmals um Sessel bitten.
Auch das Buchen ist in diesem Hotel eher umständlich, was wir von Falkensteiner nicht gewohnt sind. Wir wollten versch. Extras, Freunde Babyausstattung, bei der Buchung war das nicht möglich, es sollte vor Ort gefragt werden. Vor Ort hieß es, das hätten wir vorab bestellen sollen. Das Babybett kam erst am Abend. Pro Tag fallen noch Extrakosten für die Garage an.

Der neue Teil des Hotels ist sehr schön, mehrere Speisesäle mit herrlichem Blick auf die Schneelandschaft. Da viele Kinder dabei sind, herrscht natürlich ein gewisser Lärmpegel, das hat sich in den vielen Sälen aber gut verteilt. Trotzdem ist das Hotel, wie der Name schon sagt eher nichts für Pärchen oder Singles.
Das Essen, meist in Buffetform, drei mal am Tag sehr reichlich - auch Mittags, mit großer Auswahl und manchmal Themenabenden.
Gleich im Haus befindet sich der Schistall (mit Schuhheizung) und der Schiverleih, wenige Meter vom Hotel der erste Lift und Lokale und Geschäfte.
Ganz toll auch die Falky-Schischule, mit tollen Lehrerinnen. Unsere Kinder haben in drei Tagen mehr gelernt als in Bad Kleinkirchheim in einer Woche. Danke an alle dort.

Zimmertipp: Ein neues Zimmer im Haupthaus nehmen. Das Haus am Hang soll bald um/neugebaut werden, was auch nötig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Lisa U,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte.
Gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Kinderclub sowie der Skischule weitergeben.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen

beste Grüße vom Katschberg
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Schönes Hotel mit Toplage direkt am Skilift, gutem Essen und tollem Unterhaltungsangebot (klasse Silvesterparty). Leider stehen dem auch Top-Preise gegenüber trotz teilweiser qualitativer Mängel (siehe Zimmer) sowie weitere Extrakosten für WLAN und Parkhaus.
Es gibt in Österreich sicher einige Hotels mit ähnlicher Ausstattung und besserem Preis-Leistungs Verhältnis.

Der Service war grundsätzlich professionell und zuvorkommend, wenn wir auch am ersten Tag erst 1 Stunde nach 15 Uhr in das Zimmer konnten. Das Personal ist allerdings teilweise nicht aus Österreich und versteht nur eingeschränkt deutsch.

Das Essen war sehr vielseitig und abends recht ausgefallen. Die Vollpension mit bis zu vier Mahlzeiten am Tag lässt keine Wünsche offen.

Abgesehen von den Doppelzimmern ist das Hotel sehr schön und strahlt ein gewisses Ambiente aus. Trotzdem wirkt es nicht steif und man fühlt sich wohl.

Der Pool im Wellness Bereich ist aufgrund des angeschlossenen Außenpools insgesamt etwas zu kühl. Der Kinderpool ist schön warm und attraktiv gestaltet.

Zimmertipp: Gebucht wurde ein Doppelzimmer Royal. Dieses Zimmer im sog. Stammhaus hat max. 2-Sterne Niveau und w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe FamilieKL,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobendenen Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie mit uns in das neue Jahr gerutscht sind und so auch bei unsere spezielle Silvesterparty teilnehmen konnten.

Bezüglich des Zimmers sind wir froh, dass wir dann vor Ort doch noch eine Lösung finden konnten uns sie somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen am Katschberg sehr freuen und senden Ihnen
liebe Grüße
Naturns
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Liebes Hotel Cristallo-Team, vielen Dank für die schönen erholenden Tage am Katschberg. Für die ganze Familie war etwas dabei einfach super! Der Blick auf die paradiesische Winterlandschaft haben wir sehr genossen! Wir kommen wieder und können diese Haus nur wärmstens empfehlen! 100% weiterempfehlung!

Zimmertipp: Cristallo Suiten sind super!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben uns somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Katschberg und senden Ihnen liebe Grüße
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Super Service der wirklich keine Wünsche übrig lässt. Von der Pool Landschaft bis über das vielfältige Essen, es ist jedes Jähr wieder wie ein schöner Traum, aus dem man nicht aufwachen will. In diesem Hotel geht such nichts verloren, sowohl die Weste, als auch der
Ohrring unserer Töchter wurden gefunden und sofort abgegeben, was für die familiäre Stimmung in dem Hotel spricht.

Zimmertipp: Familienzimmer Cristall ist einfach unschlagbar.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Olli S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns heute schon, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße vom Katschberg

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir sind nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und sind mit den erbrachten Leistungen durchaus zufrieden. Die Zimmer im "Haus am Hang" sind schon etwas abgewohnt, aber so viel Zeit verbrachten wir dort nicht. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Der Wellness-Bereich ist großzügig ausgelegt, die Wasserbetten sind eine Wucht, der neue Ruhebereich im 5. Stock sehr gelungen. Der Fitnessraum ist mit neuen Geräten ausgestattet, wird aber kaum angenommen. Besonders hervorheben möchte ich die Kulinarik - diese Auswahl an verschiedenen Leckereien ist hervorragend, die Qualität ist 4*+, man muß sich zusammenreissen, um nicht gehörig Gewicht zuzulegen, also Disziplin erforderlich...
Bemängeln möchte ich auch noch zwei Dinge: Dass das WLAN kostenpflichtig ist und noch dazu nicht verbrauchsmäßig abgerechnet wird, ist für so ein Hotel unwürdig - da wünsche ich mir ein rasches Umdenken; und zweitens sollte das Holz der Verkleidung und der Bänke in der Sauna baldigst erneuert werden, denn es ist unappetitlich...
Wir möchten das Hotel weiterempfehlen, besonders für Familien mit Kindern und werden wohl wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im Haus am Hang sind zwar abgewohnt aber sehr ruhig, Achtung dort kein Lift, also fit sein Vo ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber Helmut,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie auch dieses Mal Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen am Katschberg und senden Ihnen
liebe Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren das dritte Jahr wieder ge hier. Nach wie vor ein super Hotel. Service ist klasse, das essen ist Spitze! Super Badelandschaft für groß und klein. Einziges Manko ist das Gebührenpflichtige Wlan. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Absolutes Highlight ist Falky das Maskottchen.
Werden mit Sicherheit mal wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Liebe/r Mazw220,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte.
Es freut uns sehr, dass wir Sie, als Stammgast, wieder bei uns begrüßen durften und Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben.
Wir freuen uns heute schon Sie auch wieder im nächsten Jahr willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße vom Katschberg

Christof Tappeiner und das Cristallo Team

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Cristallo

Anschrift: Katschberghohe 6, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Cristallo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Cristallo
Rennweg Bewertung
Falkensteiner Hotel Rennweg

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Cristallo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.