“ein wunderschöner sehr preiswerter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
4.0 von 5 Hotel   |   Katschberghohe 20, Rennweg 9863, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“ein wunderschöner sehr preiswerter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Preis/Leistung TOP.
Sehr gute Küche die weiß welche Speisen wie zubereitet und abgeschmeckt werden müssen - Kompliment - generell sehr freundliches Personal. Alles da was man braucht. Ich habe für die zum Teil schlechten Bewertungen kein Verständnis. Und sollte etwas nicht passen so bitte gleich VORORT reklamieren oder schweigen! Wir kommen sicher wieder. Aber zuvor geht's noch im August ins Falkensteiner am Nassfeld :-) nochmals Danke an das Hotelteam!
#480 :-)

Zimmertipp: lieber ein wenig mehr bezahlen dafür nicht das kleinste Zimmer buchen - wir haben das berücksichtigt ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Liebe Dame, lieber Herr,
vielen Dank für ihren Eintrag und ihre positve Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für das große Lob an unsere Mitarbeiter, besonders an das Küchenteam, sie haben sich sehr darüber gefreut - das ist die größte Motivation für uns. Schön dass sie bald wieder kommen möchten und auch die Vielfalt der Falkensteiner Hotels & Residences gerne nutzen.

Mit sonnigen Grüßen vom Katschberg
Bernhard Schweighuber & Team

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ein falscher Klick und der Urlaub war versaut.
Wollte eigentlich ins christallo und bin dann in diesem HORRORHAUS gelandet.
Das Restaurant ist eine einzige Katastrophe, in jeder Autobahnraststätte gibt es besseres Essen.
Wie kommt das Ding an 4 Sterne!?

Keine Cola, keine Fanta, "Wein" aus dem Zapfhahn und der Kaffee morgens in Kannen auf dem Tisch....

Ungeschultes "Service"personal was ständig das Besteck und Teller scheppernd wegsortiert....

Familien, die scharenweise den RUHEbereich im SPA belagern...

Grauenhaft, einfach grauenhaft!

Einziger trostpunkt: schönes Zimmer!
Aber Vorsicht, es gibt auch alte Zimmer....

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Hans,

schade, dass sie mit ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir als Cubhotel haben uns auf den Aktivurlaub für die Familie spezialisiert. Es tut uns leid, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben. Schade, dass wir nicht vor Ort miteinander sprechen konnte. Wir sind uns bewusst, dass wir wie alle Hotels ständig an unserem Produkt arbeiten müssen unter anderem auch die Schulung der Mitarbeiter. Wir nehmen ihre Anregungen ernst und haben auch einige Verbesserungen vor allem im Bereich Restaurant geplant. Vielen Dank für die positive Bewertung des Zimmers.

Bernhard Schweighuber & Team

Viele Freizeitmöglichkeiten für Kinder
Schilift in unmittelbarer Nähe zum Hotel

Negatives:
Sehr kleine Zimmer
Was soll dieser Fernseher: kaum Empfang und schlechtes Bild, keine Programmübersicht
Sehr schlechte Qualität der Speisen: weichgekocht durch das Warmhalten am Buffet
Bei den im Preis inkludierten Getränke handelt es sich um billige und qualitativ minderwertige
Die Wassertemperatur der Pools war viel zu gering (ca. 21 Grad im Außenpool) bei angegebenen 30 Grad
Sehr sehr unfreundliches Personal im Restaurant und vor allem im Wellnessbereich
Kein österreichisches Personal, daher auch schlechte Deutschkenntnisse
Der Ruheraum befindet sich direkt neben dem Pool: daher kaum ein "Ruheraum"
Das Barpersonal hat sich nicht darum bemüht, uns zu bedienen, sodass wir uns die Getränke holen mussten

• Aufenthalt März 2014, Paar
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte Frau Karina,

vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Beurteilung. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Haus nicht gefallen hat. Unser Ziel ist es den Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Schade dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Bezüglich der Zimmer: der Falkensteiner Club Funimation Katschberg bietet 7 verschiedene Zimmerkategorien an, die sich auf Grund ihrer Größe und ihrer Ausstattung und somit auch vom Preis unterscheiden. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort Alternativen angeboten.

Dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, bedauern wir. Da wir die Mahlzeiten alle in Buffetform anbieten, haben wir die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Gerichte anzubieten. Wir versuchen allen Gästewünschen gerecht zu werden. Schade dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Sollten die Mitarbeiter im Restaurant, der Bar und dem Wellnessbereich unfreundlich und nicht hilfsbereit gewesen sein, so möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir legen viel Wert darauf, dass die Gäste freundlich und zuvorkommend betreut werden - es gibt auch regelmäßige Schulungen in diesem Bereich.

Es freut uns, dass Sie mit dem Wellnessbereich und dem Freizeitangebot zufrieden waren.

Ja, es ist richtig man ist in wenigen Minuten im Skigebiet, weil gleich hinterm Haus der Skilift losfährt.

Schade dass Sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir wären gerne für Sie und Ihre Anliegen da gewesen und hätten vielleicht das eine oder andere Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.

Wir können Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin daran arbeiten werden, damit wir unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub anbieten können.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt an der Piste. Für Kinder ein ideales Hotel, Schischule und Schiverleih im Haus. Nette Kinderbetreuung und Programm. Leider jeden Abend Buffet, und die Getränke (Wein aus dem Schankhahn!!) muss man sich selber holen. Es wird sehr am Servicepersonal gespart....... Der Kaffe (steht immer in einer Thermoskanne !!! am Frühstückstisch) war eher ein braunes Wasser. Der Espresso, den man zusätzlich zahlen muss, schmeckte leider auch nicht anders.
WIFI kostenpflichtig ! Die Zimmer waren winzig.
Eher ein 3 Sternhotel

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Diana,

vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns am Katschberg so gut gefallen hat.

Vielen Dank auch für das Lob an die Kinderbetreuung - dass wir gerne weitergeleitet haben.

Das Ihnen das Essensangebot in Buffetform nicht gefallen hat, bedauern wir sehr. Wir haben dadurch die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Gerichte anzubieten und versuchen allen Gästewünschen gerecht zu werden. Schade, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Es tut uns leid, dass der Tischwein nicht Ihren Geschmack entsprochen hat. Gerne wäre unser Servicepersonal für Sie da gewesen und hätte Ihnen auch eine Flasche Wein Ihrer Wahl an den Tisch serviert.

Im Zuge des Restaurantumbaus den wir schon in unserem Instandhaltungsplan vorgesehen haben, werden wir auch einige Kaffeemaschinen im Restaurant bekommen somit kann man sich den Kaffee zubereiten den man gerne möchte aber diese Entscheidung liegt bei den Eigentümern.

Wir nehmen die Anregungen unserer Gäste wirklich ernst – so können wir Ihnen mitteilen, dass die Verträge von Seiten der Zentrale neu verhandelt wurden. Somit können wir ab dem 01.02.2014 das WLan als Serviceleistung kostenlos anbieten.

Der Falkensteiner Club Funimation Katschberg bietet 7 verschiedene Zimmerkategorien an, die sich auf Grund ihrer Größe und ihrer Ausstattung und somit auch vom Preis unterscheiden. Schade dass sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir wären gerne für Sie und Ihre Anliegen da gewesen und hätten Ihnen vielleicht auch eine andere Zimmerkategorie anbieten können.

Wir bedauern, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht in allen Punkten zugesagt hat, würden uns aber freuen Sie in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Ulm, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren das zweite Mal in diesem Familienhotel. Was überzeugt ist def. das gute Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Familienhotels. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und kinderlieb. Große Essensauswahl und sogar ganz guter Tischwein. Und es gibt viel in der näheren Umgebung innerhalb einer Std. oder drunter wandernd zu erreichen.

In der Kinderbetreuung würde ich mir teilweise engagiertere Mitarbeiterinnen wünschen. Egal ob Malvorlagen eher "old school" sind, oder die Kinder gelobt werden wollen, hier fehlt es etwas an Einsatz. Wie so oft sind die "alten Hasen" top und die jüngeren Damen eher etwas träge...
Essen prinzipiell sehr lecker, viel Auswahl doch die ein oderer andere Soße aus der Packung kam schon auch vor.... Mit Saisonarbeitskräften kann man in einer Touristenhochburg leben finde ich.
Bei so vielen Kindern ist die Ansteckungsgefahr immer recht groß, ich würde mich über ein Händedesinfektions-Behältnis im Falkyland sehr freuen.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind recht klein. Als Single mit Kind fehlt es schon am Platz wenn mal gemalt werde ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Patricia,

vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre sehr gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns am Katschberg so gut gefallen hat und dass Sie die Aktivitäten und Angebote so gut nutzen konnten.
Es freut uns auch, dass Sie mit dem Essensangebot und mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren.
Es ist richtig, im größten Familienclub in den Alpen haben die Kinder sowie auch die Erwachsen ihren Spaß und ihre Aktion. So hoffen wir, dass sich die Familien erholen können und bei den Kindern keine Langeweile aufkommt.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns oder in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Alles sehr gut. Die Zimmer sind sauber, gut aufgeteilt und in gutem Zustand. Der Wellnesbereich und Saunabereich ist sehr gut, das Personal sehr freiundlich. Das Essen (Buffet) ist reichhaltig und gut. Der Kinderbereich ist groß und gut ausgebaut. Hier kann man sich wohl fühlen

Zimmertipp: Wenn Sie mit Kindern reisen sollten Sie die Zimmer nehmen, wo das Kinderzimmer extra ist und nicht d ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Christian,

vielen Dank für Ihren Eintrag und die sehr gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie am Katschberg so gut gefallen hat und Sie die Angebote und Aktivitäten so gut nutzen konnten.
Es freut uns auch das Sie mit dem Essensangebot und die Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren. Danke für das Lob das wir gerne weitergeleitet haben. Lob ist für uns die beste Motivation.
Es ist richtig, im größten Familienclub der Alpen haben Kinder, Spaß und Aktion Vorrang. Wir hoffen so, dass sich die Familien aktiv erholen können und bei den Kindern keine Langeweile aufkommt.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns am Katschberg oder in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren jetzt 3mal im Falkensteiner Funimation und Cristallo. Bei beiden Hotels stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut. Jedoch sind unsere Kinder bei jedem Besuch krank geworden. Durchfall und Erbrechen ist bei beiden Hotels inklusive. Es fällt auf, dass die Hygiene sowohl im Kinderparadies Falkyland als auch beim Buffet stark zu wünschen übrig lässt. Hier könnte eine einfache, aber zwingende Händedesinfektion wie z.B. bei AIDA oder Robinson üblich Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Vielen Dank für Ihren Eintrag und die gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie am Katschberg gefallen hat und dass Sie die Aktivitäten und Angebote so gut nutzen konnten.

Wir nehmen die Anregungen unserer Gäste ernst und wollen uns auch verbessern. Aus diesem Grund werden auch die Einträge sehr genau gelesen und auch bearbeitet. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Kinder krank waren und werden noch genauer auf die Sauberkeit achten. Alle Seifen in den öffentlichen Bereichen beinhalten aber ohnedies schon Desinfektionsmittel.

Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder einmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Sabine Huber (Resident Manager) & das Funimation Team

Sie waren bereits im Falkensteiner Club Funimation Katschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Club Funimation Katschberg

Anschrift: Katschberghohe 20, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Club Funimation Katschberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Club Funimation Katschberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Funimation Katschberg
Falkensteiner Club Katschberg
Hotel Falkensteiner Club Funimation Katschberg Rennweg
Falkensteiner Funimation
Falkensteiner Club Funimation Katschberg Hotel Rennweg
Falkensteiner Hotel Rennweg

Wenn Sie Falkensteiner Club Funimation Katschberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.