“Kurzschi- Wellness-Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Rennweg
Bruck an der Leitha, Österreich
“Kurzschi- Wellness-Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Da meine Gattin nicht Schi fährt haben wir dieses Hotel mit großem Wellnessbereich gewählt. Während ich mich auf den Pisten vergnügte, relaxte meine Frau in der Poollandschaft.
Das Zimmer war sauber und von der Größe ok.
Außerdem ein sehr Kinderfreundliches Hotel.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Täglich frisch gebratene Spiegeleier od. Rühreier mit diversen Zutaten.
Für den frisch gepressten Orangensaft musste man sich leider anstellen, da kein Auspressautomat.
Mittags gabs Suppe und Kuchen als kleinen Snack.
Das Abendmenü war hervorragen. Vorspeise top, Suppe toll, täglich Fleisch-, Fisch- oder Vegetarische Hauptspeise. Zusätzlich eigenes Kindermenü. Nachspeise auf riesigen Tellern. Zusätzliches Käsebüfet und Speiseeis.
Das Personal und auch die Chefs waren sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Ein toller Kurzurlaub mit einer kleinen Enttäuschung, wofür das Hotel nicht zuständig war.

Die vom Fremdenverkehrsverein Angepriesene Höhenloipe war nicht präpariert. Zwar wurde als Ausrede Lawinengefahr benutzt (war vielleicht gleich nach den gewaltigen Schneefällen berechtigt), jedoch auch jener Teil, der nicht gefährdet war, war praktisch unbenutzbar.

Die alpinen Pisten und Liftanlagen allerdings waren hervorragend! Rauss aus dem Hotel, über die Straße und man war praktisch auf der Piste. Nach rechts zum Aineck, oder nach links über die Schibrücke zum Tschaneck.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Hatten 4 tolle Tage, bei herrrlichem Wetter. Zimmer in Ordnung, Größe ok. Essen super. Poollandschaft top. Personal sehr nett, Aquagymnastik macht die Chefin selbst. Zum Skifahren würde ich es allerding nicht wählen, da man sehr umständlich zum Lift kommt. Preis war in unserem Fall ok, da es ein Angebot war, regulär etwas teuer.
Fazit: Bei Angeboten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Zimmer war sauber aber klein, die Sanitäranlagen ziemlich neu, die Räume eher beengt.
Das Frühstückbuffet war eher lieblos gestaltet. Bei der Getränkebar war der Boden sehr klebrig - lag vielleicht daran, dass eines der elternlos herumlaufenden Kleinkinder sein Getränk verschüttet hatte.
Fazit: Eine Nacht ja, aber Urlaub kann ich mir hier nicht vorstellen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Kärnten
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, dann eignet sich dieses Haus sehr gut. Will man aber entspannen und ab und zu Ruhe haben, so ist das in diesem Haus leider nicht möglich. Wir konnten bis weit nach Mitternacht die Augen nicht schließen, denn die Bar liegt zentral, sodass viele Zimmer vom Geschrei total viel abkriegen. In der Sauna, in den Ruheräumen ist es fast durchwegs laut, es wird viel gelacht und niemand ist da, der sich um Ruhe kümmert.

Essen ist sehr gut und auch die Massagen fanden wir toll!

Zimmertipp: Unbedingt schauen, dass man ganz, ganz weit von der Bar entfernt ist!!!!!! Viele Zimmer gehen auch R ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bad Reichenhall, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Waren mit der Familie (2 Kinder) für 3 Tage im Hotel. Leider spiegeln die Bilder und die Beschreibungen auf der Internetseite des Hotels nicht den wirklichen Zustand des Hotels wieder. Das Hotel ist halt älteren Baujahres. Unser Zimmer (mit Tür verbunden) lagen direkt an der Hauptstrasse und sind vom Niveau eher einfach. Die Bäder (Dusche / Toilette) extrem klein, so dass man sich kaum drehen und wenden kann. Leider durchzieht das Hotel ein merkwürdiger muffiger Küchengeruch, welcher aus der Spülküche anscheinend kommt. So richtige Wohlfühl - Atmosphäre wollte nicht aufkommen.
Dennoch: Das Essen ist sehr gut! Das Wellnessangebot ist für ein Hotel in dieser Kategorie ausgezeichnet. Leider ist der "Fitnessraum" eine Katastrophe und eher peinlich, sollte man besser weglassen. Das Betreuungsangebot für Kinder sehr gut, unsere Kids hatten Spaß. Das Personal, einschl. Chefin sehr zuvorkommend und nett.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen mit einigen Abstrichen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strasse raus.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Man fühlt sich wirklich wie daheim....herzliche Mitarbeiter, freundliches und zuvorkommendes Service und gutes Essen - und perfekte Pistenverhältnisse haben diesen Kurztrip wieder einmal unvergesslich gemacht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Gerade zum Ski-Opening das perfekte Hotel - man kann fast bis zum Hotel zufahren, Parkplatz vor dem Hotel. Sehr gemütliche Atmosphäre und durch die Herzlichkeit der langjährigen Mitarbeiter (Service, Bar) sowie die Betreuung der Eigentümerin fühlt man sich immer wieder wie zu Hause. Geräumiges Restaurant, gemütlich eingerichtet, vielfältige Auswahl am Frühstücksbuffet.
...das nächste Ski-Opening naht - und wir freuen uns darauf !

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hinteregger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hinteregger

Anschrift: Katschberg 1, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hinteregger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hinteregger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hinteregger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.