“Ein Gasthof, der mehr zu bieten hat, als so manches 4-Stern-Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpengasthof Bergfried

Alpengasthof Bergfried
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Millstatt suchen?
Alpengasthof Bergfried
Alpengasthof Bergfried gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gschriet 19 | Ferndorf, Millstatt 9702 , Österreich   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Millstatt
“Ein Gasthof, der mehr zu bieten hat, als so manches 4-Stern-Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Hoch über dem Millstätter See gelegen bietet dieser Gasthof einen großartigen Ausblick in eine herrliche Gebirgskulisse. Selbst ein Gewitter ist dort ein einzigartiges Erlebnis.
Überrascht war ich von meiner Unterkunft - es war fast schon ein kleines Apartment mit Vorzimmer, Bad separatem WC, großem Schlafzimmer und geräumigem Balkon. Die Einrichtung würde ich als rustikal bezeichnen, einziges Manko war der Teppichboden, aber das ist Geschmackssache. Dazu war alles sauber und gepflegt. Der Tag begann bei einem gutem Frühstück mit frischen, knusprigen Semmeln, Schinkenspeck, Käse, einem weichen Ei und natürlich Kaffee. Die Küche ist ausgezeichnet und man wir mit einheimischen Spezialitäten verwöhnt. Kärntner Kasnudeln sollte man schon mal probieren, aber auch panierte Steinpilze aus dem benachbarten Wald sind eine Delikatesse. Die freundliche Bewirtung in diesem Familienbetrieb machte meinen beruflichen Aufenthalt in Kärnten fast schon zu einem Urlaubsvergnügen! :-)
Und das Wichtigste überhaupt: Es gibt dort oben auf dem Berg so gut wie keinen Straßenlärm, nachts ist es traumhaft ruhig und man kann wunderbar bei offenem Fenster schlafen - einfach herrlich!

• Aufenthalt August 2014, Business

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Der kleine feine Berggasthof bietet sensationelle Hausmannskost! Die kurvige Anreise zahlt sich wirklich aus! Alles Selbstgemacht! Sehr gute Küche bei Top Aussicht von der Terasse auf den Millstätter See!
Die besten Marillenknödel ever

Aufenthalt Juli 2014
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Anreise zu diesem urigen Gasthaus auf ca. 1200 m Höhe ist zwar kurvenreich, aber die Fahrt zahlt sich aus. Denn hier gibt es noch eine gute und herzhafte Hausmannskost. Wir haben verschiedene Suppen gekostet, die seh gut schmeckten. Am besten aber ist das "Kärntner Ritschert"!!! Aber auch das Jägerschnitzel, Zwiebelrostbraten, Forelle und andere Kärntner Köstlichkeiten sind hier zu haben und schmackhaft zubereitet. Als Süssspeisen haben Marillenknödel, Palatschinken, bzw. den Schmarrn probiert.
In der wärmeren Jahreszeit sitzt man im Gastgarten mit herrlichem Blick auf den Millstättersee. Wer will kann dort aber auch übernachten. Wir mögen und besuchen gerne dieses gemütliche Kärntner Gasthaus mit der herrlichen Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Der "Bergfried" liegt allein völlig ruhig hoch über dem Südostende des Millstädter Sees mit einem Panoramablick über den ganzen See bis hin zum Großglockner. Die Zufahrt aus dem Tal ist lang, kurvenreich und sehr schmal, aber beschildert. Das Haus ist ein Standort zum Wandern ab der Haustüre in die wald- und wiesenreichen Berghänge (Kondition und gutes Schuhwerk von nöten) oder für Ausflüge in die Umgebung. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet mit allem notwendigen Komfort und haben Sonnenbalkon mit dem Traumblick. In der Gaststube bieten die Inhaber eine gute, einheimische Küche unter Verwendung von Produkten des von ihnen bewirtschafteten Bergbauernhofs. Weitere Aufenthaltsräume sind nicht vorhanden. Insgesamt: Ein empfehlenswerter ländlicher Familienbetrieb mit persönlicher Note, in dem man sich wohlfühlt. Wir waren schon zweimal dort.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Alpengasthof Bergfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Bergfried

Anschrift: Gschriet 19 | Ferndorf, Millstatt 9702 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Nr. 6 von 16 Hotels in Millstatt
Hotel Alpengasthof Bergfried Millstatt

Wenn Sie Alpengasthof Bergfried besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.