“Direkt am See” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Fischergasse 65, Millstatt 9872, Österreich   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Millstatt
“Direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel "Die Forelle" ist direkt am See gelegen und verfügt über einen eigenen Badezugang zum Millstättersee, auch alle Speisen kann man im Gastgarten, der ebenfalls direkt am See gelegen ist, einnahmen - eine wunderbare Atmosphäre!

Unser Zimmer (Poolforelle) war bereits etwas in die Jahre gekommen, ziemlich klein und es fehlte einfach das besondere Etwas, das man sich bei Zimmern im 4* Hotel erwartet.

Auch das Frühstück hatte keinen Höhepunkt, man fand zB nur eine einzige Käsesorte am Buffet - die Auswahl war somit eher sehr klein gehalten.

Dafür war das Abendessen ein Traum auf Haubenniveau - sehr sehr lecker!

Das Servierpersonal bestand hauptsächlich aus Praktikantinnen, die jedoch sehr bemüht und flink waren. An der Rezeption wurden wir eher arrogant behandelt. Im Großen und Ganzen waren wir doch mit diesem Hotel sehr zufrieden, vor allem die Lage am traumhaften Millstättersee lässt uns über kleine Fehler hinwegblicken.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir verbrachten ein sehr schönes Wochenende im Hotel Forelle. Die Anlage ist sehr schön gelegen, abseits der der Hauptstraße mit sehr schöner Garten- und Terrassen-Anlage direkt am Millstätter See. Die Hotelanlage befindet sich in einem historischen Gebäude, ist in sehr gutem Zustand, und die Zimmer haben noch einen sehr schönen Touch aus vergangenen Tagen, im positivsten Sinn. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen tollen Wellness Bereich mit Indoor Pool mit Blick auf den See. Auch das Hoteleigene Restaurant ist ausgezeichnet. Die Eigentümer Familie kümmert sich sehr aufmerksam um die Gäste und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Golf zu spielen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Nach drei Aufenthalten von ein paar Tagen bis zu 1 Woche sind wir begeistert vom Hotel Forelle, das die bestmögliche Lage in Millstatt hat (direkt am See, Straße hinter dem Haus). Man sollte sich eines der Zimmer mit Blick zum See hin gönnen, dann kann man morgens oder abends fast kitschig schöne Stimmungen über dem See erleben. Besonders schön ist es z. B. noch vor dem Frühstück schon mal schnell in den Garten hinunter zu laufen, eine kleine Runde im erfrischend (bis eiskalten) See zu schwimmen, bevor man sich zum Frühstück fertig macht. Das geht durchaus auch bei schlechtem Wetter oder wenn der See noch sehr kalt ist, wegen der Lage direkt am See.
Das Hotel selber ist gepflegt, die Zimmer freundlich und bequem eingerichtet und die Küche hervorragend. Bei unserem ersten Aufenthalt wollten wir an den ersten Tagen lieber ausprobieren, ob uns Halbpension zusagt (normalerweise besuchen wir lieber verschiedene Restaurants), doch sehr schnell haben wir festgestellt, dass wir in Millstatt kaum eine bessere Küche finden werden. Diesen Vorschlag hat uns übrigens die Frau Wirtin gemacht, die auch sonst, wie das gesamte Personal, sehr um unser Wohl bemüht war. Fast peinlich war uns, dass nach einer entsprechenden Bemerkung sofort unsere Matratzen ausgetauscht wurden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren das zweite Mal in der Forelle und das erste Mal eigentlich sehr zufrieden. Das Personal war nicht überfreundlich, aber in Ordnung. In diesem Jahr war das Servierpersonal grossteils unmotoviert und eine Kellnerin wirklich unhöflich. Ich bin Vegetarierin und das war vom Vorjahr und aus der Reservierung bekannt. Leider hat es nicht immer geklappt, dass ich auch wirklich etwas Vegetarisches bekommen habe. Das kann (sollte aber nicht!) passieren, aber man entschuldigt sich. Ich bekam eine Fritattensuppe, in der leider auch Fleisch drinnen war. Nachdem ich dies der Serviererin gesagt und sie um eine neue vegetarische Suppe gebetenhatte, ging sie vor sich hin schimpfend weg und beschwerte sich auch bei der Juniorchefin im Vorbeigehen, dass nich die Suppe zurückschickte. Als ich sie darauf ansprach, dass sie mir direkt sagen soll, wenn etwas nicht in Ordnung ist, reagierte sie sehr unwirsch. Da wir unseren Urlaub geniessen möchten, gingen wir nach dem Abendessen zur rezeption und beschwerten uns. Keine Entschuldigung!!! Daraufhin verlangten wir die Rechnung und reisten am nächsten Tag ab.
Fehler können passieren, aber man entschuldigt sich und schimpft nicht auch noch über Gäste. Vor allem die Juniorchefin hätte die Kellnerin zurecht weisen müssen oder zumindest sich bei uns entschuldigen können. Ich habe für "schlechte Tage" jedes Verständnis. Aber so ohne Kommentar unhöflich behandelt werden und auch nicht allzu wenig dafpr zu zahlen ....! Das Hotel hat sich damit Stammgäste auf Jahrzehnte vergrault. Wir fahren an sich gerne jedes Jahr in dasselbe Hotel und das für 2-3 Wochen.
Das Putzpersonal war ausgesprochen nett und auch das Personal im Spa. Die Pauschalpreise sind nicht ganz nachvollziehbar, also nochmal überrpüfen, welches Pakte besser ist.
Es gibt sehr gute Massagen und Kosmetikbehandlungen und es ist schön vom Strand direkt in den Spa zu gehen und abends beim Essen auf den See zu schauen.
Hunde sind am Strand nicht erlaubt, da der Strand aber direkt in den Restaurantbereich übergeht, kann man sich so legen, dass der Hund dort liegt und man selbst am Strand.
Es ist sehr schade, dass durch mangelndes Service dieses wirklich wunderschöne Hotel für uns nicht mehr buchbar ist. Wir haben aber durch Zufall dann am Wörthersee ein neues Lieblingshotel gefunden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ein wunderschönes Familien-Hotel direkt am Millstätter See! Kulinarischer Gaumengenuss und professioneller Service inklusive! Vielen Dank.

Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am see - Die Forelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am see - Die Forelle

Anschrift: Fischergasse 65, Millstatt 9872, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 2 der Strandhotels in Millstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am see - Die Forelle 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am see - Die Forelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Forelle Millstatt
Forelle Millstatt
Hotel Am See Die Forelle
Am See Die Forelle

Wenn Sie Hotel am see - Die Forelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.