“Wunderschöner Park” 5 von 5 Sternen

Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Super State Park unweit von Rapid City. Wir haben hunderte Bisons gesehen, wilde Esel und andere Wildtiere. Der Wildlife Loop ist sehr zu empfehlen. Der Needles Highway ist auch sehr schön und führt einem zu schönen Aussichtspunkten. Mount Rushmore und Crazy Horse sind nicht sehr weit entfernt.

Aufenthalt September 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur noch zu erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Hier ist die Tierwelt noch ein Wunder. Die Büffelherden sind sowas von lebendig. Wir sahen sehr viele Jungtiere, was sehr wunderschön war zu erleben.
Der Life Road Way ist ein Weg mit vielem frei lebenden Tieren.
Erdmännchen, die ihre Nase nach oben recken, um zu schauen, wer da grad vorbei kommt.
Für uns ein reines Naturschauspiel.

Aufenthalt September 2013
Porta Westfalica
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf dem Weg zum Mount Rushmore Memorial unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Da wir das Mount Rushmore Memorial unbedingt besichtigen wollten, verschlug es uns in diese doch etwas abseits der üblichen USA-Highlights liegende Gegend. Wir fuhren an diesem Tag von Lusk am frühen Morgen los. Über Edgemont und Pringle ging es durch die Blackhill Mountains nach Custer, von dort aus fuhren wir weiter über die Sylvan Lake Road zum wunderschönen Sylvan Lake. Dort legten wir einen kleinen Stopp ein und bewunderten den See, der von pittoresken Granitfelsen eingerahmt wird. Danach fuhren wir über einen Teil des Needles Highway, die Wildlife Loop Road und die Iron Mountain Road weiter zum Mount Rushmore Memorial. Alle drei Straßen beeindrucken mit wunderschönen Aussichten und wir hatten auch das Glück, die bettelnden Esel auf der Wildlife Loop Road zu treffen. Diese sind sehr zutraulich und strecken sogar ihre Köpfe ins Auto. Direkt an der Straße stand auch eine Bisonherde - aus unmittelbarer Nähe betrachtet sind diese Tiere schon sehr beeindruckend! Unser Ziel an diesem Tag war die Stadt Gillette, in der wir am späten Nachmittag ankamen. Man kann diese Tour bequem an einem Tag schaffen, allerdings würde ich bei meinem nächsten Besuch ein oder zwei Übernachtungen im Custer State Park einplanen, da mir der Park wirklich ausgesprochen gut gefallen hat und man hier bestimmt auch sehr schöne Wanderungen machen kann.

Aufenthalt August 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Schöner Park mit vielen verschiedenen Tieren die von einander abgegrenzt sind. war unser erster State Park nach unser ankunft. Von dort kann man toll zum Mount Rushmore fahren und hat schon sehr früh einen überblick zum Denkmal.

Aufenthalt September 2012
Bad Kohlgrub, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Park ist sehr klein.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Es gibt gute Picnic Plätze, aber sehr wenig Wild. Der Eintritt ist nur durch gepflegte Toiletten gerechtfertigt.

Aufenthalt August 2012