“Charmant und empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Posada del Cerro

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in El Remate suchen?
Posada del Cerro
Posada del Cerro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle a Jobompiche | Barrio Miramar, El Remate 00000, Guatemala   |
Antigua, Guatemala
“Charmant und empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Die Posada del Cerro liegt nahe am Peten Itza See, leider etwas auf dem Hügel, so dass man mit dem Auto nicht direkt von der Straße an die Cabañas fahren kann, sondern beim Hotel-Restaurant MonAmi etwas umständlich einen Weg bis zum Haus des deutschen Besitzers und seiner brasilianischen Frau fahren muss. Das Gepäck muss man auch ca. 150 Meter weit tragen. Aber dann ist alles perfekt: es gibt mehrere sehr geschmackvolle und saubere Cabañas, jede mit einem schönen großen Balkon. Wir ziehen zu zweit immer die direkt in den Baum gebaute und nach vorne zum See hin offene Unterkunft mit großem Doppelbett und Moskitonetz vor. Preislich liegen die Bungalows über der MonAmi-Konkurrenz, aber sie sind eindeutig besser, luftiger und schöner. Schade, dass so wenig Touris den Weg dorthin finden und so eventuell die Existenz dieses Hotels gefährdet ist. Auch das Essen - gut gekochte Hausmannskost - ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Zu zweit unbedingt ins "Baumhaus"
  • Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Posada del Cerro und haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss einer Hütte mit Terrasse zum See. Besonders toll daran war, dass es zur Terrasse hin keine Wand gibt, das Zimmer also in eine Richtung offen ist. Das Bett ist mit einem großen Moskitonetz ausgestattet, so dass man sich hier trotzdem vor Mücken geschützt ist.
Raimunda und ihr Mann Georg kümmern sich sehr gut um ihre Gäste und versorgen einen mit Tipps zur Weiterreise und gutem Essen.
Wir haben vom Posada del Cerro aus Tikal besichtigt. Es gibt einen Sammeltaxi-Service, so dass man für ca. 5 EUR (Hin- und Rück) binnen 30 Min. nach Tikal kommt und dann einige Stunden später wieder abgeholt wird. Die Lage ist daher deutlich günstiger als Flores.

Aufenthalt April 2014, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

ich war mit einer Freundin im Obergeschoss des Hauses untergebracht und es war sehr authentisch. Das Zimmer war sauber und trotz des offenen Fensterns hatten wir zu keiner Zeit Insekten im Zimmer.
Das Badezimmer ist zwar klein aber es war sauber und es gab immer heißes Wasser.
Hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche und die herzliche Freundlichkeit von Georg und Raimunda.
Einfach nur schön!

Zimmertipp: in den oberen Etagen wohnen Sie wie in einem Baumhaus, wer es lieber "wie zu Hause" hat so ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Spittal an der Drau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

...und in der Posada del Cerro waren wir bei Raimunda und Georg bestens versorgt. Saubere Wäsche und Zimmer, ursprünglicher, gepflegter "Garten", Blick auf den See Peten-Itza, köstliche Küche, familiäres Ambiente - die Ehrlichkeit von Willy, dem Koch, Kellner und Allroundgenie - der meine Geldtasche gefunden und für mich aufbewahrt hat - wer Authentizität und den Luxus des Einfachen zu schätzen weiß - ist in der Posada del Cerro ausgezeichnet und herzlich umsorgt und bedient.

Zimmertipp: Appartements 1 und 2 "Crocodile" mit Aussicht auf den See Peten-Itza -
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bad Mergentheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

super location, nettes ambiente, super leckere küche und guter service! wir haben uns sehr wohl gefühlt bei netten wirtsleuten. wir waren baden in dem sauberen see: ich kam mir vor bei bei astrid lindgrens "kinder aus bullerbü". herrlich!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Nica
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Im Anschluss an eine Dienstreise noch schnell an den Lago, um aufzutanken ... kein anderer Platz könnte dafür besser geeignet sein als die Posada del Cerro: ruhig gelegen, direkt am See mit einem traumhaften Blick über den Lago, hervorragender Küche und herzlicher Aufnahme durch die Inhaber Georg, Raimunda und ihre drei Kinder. Geheimtipp der unbedingt weitergegeben werden sollte! Jederzeit wieder :)

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Für Menschen, die mit Kindern Guatemala besuchen, ein großartiger Ort! Wir waren mit unseren beiden Kindern (9 + 12) unterwegs und die Posada war genau das Richtige für uns nach ein paar stressigen Tagen auf der Rundreise: ein wunderbarer Ort zum Entspannen, der See vor der Haustür, wo die Kinder den halben Tag im wunderbar warmen Wasser verbracht haben, mit Paddelboot, nachmittags hingen vier Brüllaffen in den Bäumen auf dem Gelände ab und abends saßen wir entspannt auf der Restauranterrassse mit Blick auf den See. Besonders schön auch die eher familiäre Atmosphäre, die Hotelbetreiber, Georg und Raimunda, haben drei Kinder, mit denen unsere dann gleich unterwegs waren. Wenn es nicht zu heiß war, dann auch mal mit den geliehenen Fahrrädern, Und wer Ruhe sucht, wird in Ruhe gelassen, sehr angenehm. Ein Ort, an dem man die stressigen und widersprüchlichen Seiten Guatemalas vergessen kann... Wer etwas über den Petén, die kommunitäre Waldwirtschaft und nachhaltigen Ressourcenschutz hören will, kann abends mit Georg beim Bier darüber plaudern und erfährt eine Menge Geschichten, die nicht in der Tageszeitung stehen.
Sehr praktisch, dass vom Hotel aus alles organisiert werden kann, z.B. sehr günstiges Colectivo-Taxi nach Tikal (40.- Quetzales pp hin und zurück), Fahrt nach Flores etc.
Wir fanden es großartig!

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist "el cocodrilo" mit offenem Giebel und Terasse zum See
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Posada del Cerro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada del Cerro

Anschrift: Calle a Jobompiche | Barrio Miramar, El Remate 00000, Guatemala
Lage: Guatemala > Peten Department > El Remate
Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 9 Pensionen in El Remate

Wenn Sie Posada del Cerro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.