“Bahnhofsatmosphäre in elegantem Ambiente” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monteleone

Hotel Monteleone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monteleone
4.0 von 5 Hotel   |   214 Royal Street, French Quarter, New Orleans, LA 70130-2201 (French Quarter)   |
Hotelpauschalen
Nr. 9 von 155 Hotels in New Orleans
“Bahnhofsatmosphäre in elegantem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Massen an Touristen, die durch die Eingangshalle zur Rezeption oder in die originelle Karusell-Bar geschleust werden, ein entsprechender Lärmpegel,der jegliche Kommunikation an der Rezeption erschwert, ein kompetenter Front Office Manager und eine von vielen anderen unsichere, unprofessionell wirkende, Mitarbeiterin. Trotz Wochen zuvor mitgeteiltem Ansuchen um ein ruhiges Zimmer, ein lautes bekommen. Die angebotene Alternative genauso. Erst nach langem Warten und Gespräch mit dem Manager wurde unser Anliegen befriedigt und unsere Unannehmlichkeiten mit einem Preisnachlass entschädigt.
Essen und Zimmerservice sehr gut.
Spa und Spa-Mitarbeiter ( Kosmetikerin und Masseure) sehr empfehlenswert, da wirklich sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Wermelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir waren Ende Mai 2014 für eine Woche dort. Das Ambiente ist sehr angenehm und die Suite sehr komfortabel, die Rezeption sehr freundlich und effektiv. Die Carousel-Bar ist eine Erlebnis und das Restaurant sehr empfehlenswert. Man kann dort sehr gut leben.

Zimmertipp: Die 14te Etage!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind auf unserer Reise durch die USA für fünf Tage im Hotel Monteleone in New Orleans abgestiegen. Das Hotel liegt direkt im Grench Quarter, zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten, gleich welcher Art, ist es nur ein Katzensprung. Die Lage, nur ein paar Meter von der Canal Street (für alle möglichen öffentlichen Verkehrswege wie Tram, Hop-On Hop-Off Bus, etc.) oder zum krassen Gegensatz, der Bourbon Street (der den meisten Leuten bekannte "Ballermann" auf Mallorca ist ein Witz dagegen) oder ein paar Meter bis zum Mississippi, alles kein Problem. Wer länger als 5-10 Minuten gemütlich läuft, macht irgendetwas falsch. Das Hotel ist ein historisches Hotel mit einem ganz eigenen Charme. Die sog. Carousel-Bar, eine Bar, wo die Barhocker die Theke binnen etwa dreißig Minuten komplett einmal umkreisen, ist eine urige Sache, die man einmal gesehen haben muß. Bedient wird man dort von exzellent ausgebildeten Barkeepern, die ihr Handwerk verstehen. Je nachdem, wann man dort hingeht, ist die Geräuschkulisse, wie in einer guten Kneipe halt auch, relativ hoch - es "brennt" dort die Luft (in etwa in der Zeit zwischen 20:00 - 23:00 Uhr).

Das Hotel hat einen Pool auf dem Dach, der mit leistungsfähigen Außen-Klimaanlagen (eine Art Wasservernebler mit Ventillator) großflächig versehen sind, was dazu führt, daß man auch tagsüber im Sommer sich dort gut aufhalten kann.

Das hoteleigene Restaurant, in welchem Frühstück, Lunch als auch Dinner serviert werden, wird dem Hotel nicht gerecht und ist definitiv KEINE Empfehlung. Empfehlenswert ist zum Frühstück das Frühstückslokal "Jimmy's", keine 100 m entfernt. Das Frühstück (egal um welche Zeit gibt es ganztägig), ist exzellent, sowohl von der Qualität als auch vom Preis. Lunch und Dinner sollte man in einer der typischen Restaurants / Kneipen zu sich nehmen. Das Essen ist deutlich besser, die Preise deutlich günstiger und die Atmosphäre um ein Vielfaches besser.

Das Hotel ist mit einem guten Service und auch, falls benötigt, komplett und gut ausgestattetem Business-Center versehen.

Die regulären Zimmer sind ansprechend, etwas kleiner als üblich, weisen dafür jedoch einen sehr eigenen Charme auf. Die Größe der Zimmer orientiert sich an den historischen Gegebenheiten und weisen nur eine einfache Verglasung auf. Die Zimmer zur Straße hin bieten einen tollen Ausblick und nur in den oberen Stockwerken entsprechend Ruhe. Wer sich häufigere im Zimmer aufhält oder früh ins Bett geht (bzw. kleine Kinder hat), ist in den Zimmern zur Rückseite besser aufgehoben. Die Aussicht ist nicht so schön (Hinterhof-Atmosphäre). Unabhängig davon gibt es noch hervorragend und sehr großzügig ausgestattete Suiten. Es empfiehlt sich, diese, vor allem bei einer Reise während der üblichen Ferienzeiten, langfristig im Voraus zu reservieren.

Wireless LAN ist kostenfrei verfügbar.

Als besonderes Plus kann ich nur das Personal empfehlen, welches zu uns mehr als nur zuvorkommend und hilfsbereit war. Uns ist eine Kreditkarte abhanden gekommen und es waren diverse Formalitäten zu erledigen. Das Personal hat uns hier großartig unterstützt und aus eigenem Antrieb viele Dinge erledigt, die nicht selbstverständlich sind.

Wer mit dem Auto anreisen möchte (Mietwagen vom Flughafen) und nur die Stadt besichtigen will (das Angebot reicht für mehrere Wochen), sollte davon Abstand nehmen. Die für Hotelgäste vergünstigten Raten liegen bei 40 USD pro Tag. Die Taxifahrt vom Flughafen ist deutlich günstiger, wenn man mehr als zwei Nächte dort bleibt.

Fazit: Ein tolles Hotel mit einem historischen und sehr besonderen Charme, etwas kleineren Zimmern in einer hervorragenden Lage. Eine tolle und weit über die Landesgrenzen bekannte Bar und einem Restaurant, welches noch deutliches Potential nach oben hin aufweist. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in New Orleans hier wieder absteigen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage ist einfach perfekt, dicht an der Canal Street mit seinen guten Verkehrsanschlüssen und zugleich an der schönsten Straße des French Quarters. Der beheizte Dachpool ist ganz ausgezeichnet und chillig, will man einem dem Trubel entgehen. Das Hotel ist groß, die Zimmer klein, und doch hat es ein eigenes Gesicht - ganz im Gegensatz zu den Businesshoteltürmen an der Canal Street. Die angeblich berühmte Carusel Bar war für uns unerträglich laut, wir haben nur einmal kurz hineingespäht.
Allerdings war der Service für die Kategorie angemessen, wenn auch nicht außergewönlich: die Key Cards mussten täglich erneuert werden, weil sie nicht mehr funktionierten, Check-out nach 12 Uhr war nicht möglich, die Angestellten sehr unterschiedlich (von super-hilfsbereit bis gelangweilt), keine Duschen auf dem Dach (beim Pool/Fitnessraum), der Concierge hatte keine Ahnung vom Öffentlichen Verkehrssystem (anscheinend erwartet man, dass Gäste des Monteleone überall hin nur Taxi fahren... Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel , für die Abstriche (Service/kleine Zimmer) gibt's einen Punkt Abzug.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zum Hof geben lassen! Die Fenster sind nur einfach verglast und lassen dementsprechen ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Es ist kaum zu glauben, aber man kann tatsächlich 1 Block entfernt von der Bourbon Street in diesem renovierten und altehrwürdigen Hotel, am Rande vom French Quarter, in Ruhe schlafen! Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind klein, aber gemütlich eingerichtet, vom Fitnesscenter und Pool samt Bar auf dem Dach hat man einen Blick über das French Quarter auf den Mississippi. Jazz, Blues, Swing wird live in der hauseigenen Carousel-Bar geboten.

Zimmertipp: Besonders ruhig ist es zum Innenhof, zur Strasse hin hat man (besonders in den oberen Stockwerken) m ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Toll renoviertes, ehrwürdiges und traditionsreiches Hotel in bester Lage, am Rande vom French Quarter, ein Ruhepol in diesem District.
Service perfekt, Zimmer stilvoll eingerichtet, Pool samt Bar am Dach, Fitnesscenter mit Blick auf den Mississippi.
Und......täglich zwei Live-Bands (Jazz, Blues, Swing) in der hauseigenen Carousel-Bar,
die qualitativ zum Besten gehören, was es hier gibt.
Und......Sam, der absolut coolste Barkeeper ever

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel Monteleone ist ein altes Traditionshaus in perfekter Lage im French Quater. Mitten drin, aber nicht laut. Wir hatten ein Zimmer zur Iberville Street und haben absolut ruhig geschlafen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber und nett eingerichtet, aber sehr klein.
Der Pool ist schön, allerdings hatten Sie nur an einem Tag die Poolbar geöffnet, was echt schade war.

Komischerweise hatten die "Doormen" uns weder bei der Ankunft noch bei der Abfahrt "lieb". Wir konnten jeweils sehen, wie wir alleine mit unserem Gepäck klar kamen.

Wenn es bei der Gesamtwertung "gut" geben würde hätte ich dieses ausgewählt. "Befriedigend" passt nicht, "sehr gut" ist eigentlich ein wenig zu viel... aber die Tendenz geht eher in diese Richtung. Der Abzug kommt primär von den "Doormen" und den sehr kleinen Zimmern. Prinzipielle würde ich das Hotel beim nächsten Besuch in Nola wieder buchen.

Wir waren zur Zeit des Jazz-Fest in New Orleans, was die Preise am Wochenende ziemlich in die Höhe getrieben hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Monteleone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monteleone

Nr. 4 der Romantikhotels in New Orleans
Nr. 5 der Businesshotels in New Orleans
Nr. 11 der Familienhotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monteleone 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monteleone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteleone New Orleans
Monteleone Hotel New Orleans

Wenn Sie Hotel Monteleone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.