“Nepp vom Feinsten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Natchez Steamboat Cruise

Natchez Steamboat Cruise
Toulouse St., New Orleans, LA 70130 (French Quarter)
504 569-1401
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 65*
oder mehr
New Orleans Super Saver: Stadtrundfahrt und ...
Aktivitäten: Nachtleben
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nepp vom Feinsten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Ich buchte für 6 Personen mit Dinner. Wir waren pünktlich an der Ablegestelle und standen in der Schlange. Beim Einlass wurde ein Foto gemacht, das wir für 30 US$ kaufen konnten. Nepp. Als wir an Bord kamen, wurde uns unser Tisch zugewiesen. Es gab sofort Essen, jeder konnte mit seiner Eintrittskarte, die "entwertet" wurde nur einmal an das Buffet gehen. Salat konnte man mehrfach holen, doch die Auswahl war sehr gering. Das Buffet-Menue geschmacklos. Es gab Huhn, das nur einen kleinen Knochen hatte, an allen Teilen, wir fanden es seltsam und vom Geschmack ebenso. Vielleicht Formfleisch? Die Fahrt war sehr schön, doch für den Preis von über 50 US$ pro Person der reinste Nepp. Unser Tisch war nach 1,5 Stunden wieder an eine andere Gruppe vergeben worden. Wir konnten also nur draussen sitzen, was auch sehr schön war.

Aufenthalt April 2012

Oberursel (Taunus), Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Auf historischen Pfaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

New Orleans letzter Schaufelraddampfer, der nach ursprünglichem Vorbild funktioniert. Besonders für Technikbegeisterte ist das ein interessanter Schiffsausflug.

Der Maschinenraum ist zugänglich und so sieht man die Maschinen arbeiten und die beiden Dampfkessel mit den Namen "Thelma" und "Louise" im Bauch des Schiffes.

Das Schaufelrad wurde aus Eichenholz gefertigt.

Aber auch für weniger technisch Interessierte ist das eine schöne Fahrt auf dem Missisippi. Eine Jazzband spielt während der Fahrt im Restaurant und gegen Ende der Tour wird mit der Dampforgel der Natchez musiziert.

Auf allen Decks gibt es Bars, so das niemand verdursten muss.

Aufenthalt April 2012
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt auf dem Mississippi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir hatten die Nachmittagstour mit Buffet gebucht. Vor dem Einsteigen wurden wir von der Pfeiffenorgel des Bootes unterhalten, der eine oder andere schiefe Ton war allerdings dabei.
Das Essen auf dem Boot war sehr reichlich und ausgesprochen lecker, ebenso der Eistee.
Die Fahrt dauerte insgesamt zwei Stunden, es geht etwa 70 Minuten den Mississippi aufwärts und dann geht es zurück zur Stadt.
Die Aussicht unterwegs ist eher bescheiden und die Erklärungen waren leider nicht immer zu verstehen. Uns hat es viel Spass gemacht, denn es ging uns darum in New Orleans den Mississippi zu befahren.

Aufenthalt Juni 2011
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Ein must have - allerdings mit bescheidener Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Während einer US-Reise durch den Süden machten wir einen Zwischenstopp in New Orleans. Ein Muss ist natürlich eine Fahrt mit der berühmten Natchez auf dem Mississippi. Der Preis von rund 25 Dollar pro Erwachener war OK - die Fahrzeit von 2 Stunden war ausreichend. Nach dem Ablegen fährt man Flußaufwärts, sieht allerdings ausser dem alten verrotteten Hafen nicht wirklich viel. Nur am Ende und ganz am Anfang sieht man das French Quarter vom Fluß aus. Dennoch ist die Natchez eine "Reise" Wert - Preis-Leistung stimmt irgendwo. Die Cruise ist bewirtet und man kann sich die Fahrt über mit reichlich Getränken oder Essen eindecken. Kostet aber Extra!

Aufenthalt Mai 2011
Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöne Bootstour, sehr erfrischen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Da wir im August in New Orleans waren, war das Wetter entsprechend heiß und drückend. Wir entschieden uns für eine Bootsfahrt auf der Natchez und haben es nicht bereut. Sie fährt gut zwei Stunden den Mississippi rauf und das mit einer ordentlichen Geschwindikeit, so das der Fahrtwind entsprechen kühlend wirkte. Vielleicht sieht man nicht so viel, aber allein das Gefühl auf dem Fluß unterwegs zu sein, ist lohnend. Man kann auf dem Boot auch Essen, das haben wir aber nicht gemacht. Empfehlenswert.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Natchez Steamboat Cruise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Natchez Steamboat Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Natchez Steamboat Cruise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.