“Schutt auf einem Brötchen?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mother's Restaurant

Mother's Restaurant
401 Poydras St, New Orleans, LA 70130-3207 (Zentrales Geschäftsviertel)
504-523-9656
Platz Nr. 376 von 1.630 Restaurants in New Orleans
Preisbereich: USD 5 - USD 25
Küche: Cajun und Kreolisch, Meeresfrüchte, Suppe, Sandwiches
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Zentrales Geschäftsviertel
“Schutt auf einem Brötchen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mother's Restaurant ist eine Institution. Im Vorfeld meiner Reise hatte ich bereits darüber gelesen und war gespannt was mich dort erwartet. Schon an der Tür wird man herzlichst willkommen geheissen, um gleich zu erfahren dass man sich bitte am Tresen anzustellen hat. Und erst nach der Bestellung und dem Bezahlen einen Tisch suchen darf.
Das Restaurant ist einfach gehalten, fast noch 50er-Jahre-Stil, aber das Essen ist ein Gedicht. Mother's Ferdi Special ist einfach göttlich:
Schinken, Roast Beef, "Schutt" und Sosse auf einem Brötchen mit Kohl, Gurken, Mayo und zwei Sorten Senf als Sandwich. Das Beste Sandwich das ich in New Orleans hatte. Der so genannte "Schutt" ist der Teil vom Roast Beef derbeim Backen im Ofen vom Fleisch in die Sosse fällt, also die klewinen Stückchen. Was für ein Genuß. Wer in NOLA dieses Sandwich nicht probiert, dem fehlt etwas entscheidendes. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Unbeding besuchen und ein Ferdi Special probieren.

Aufenthalt Mai 2013

Darmstadt, Deutschland
“Einfach aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wer die typischen New Orleans Po-Boys essen will ist hier richtig.
Das Restaurant selbst ist einfach und rustikal eingerichtet (wie in einem Imbiss) und man muss an der Kasse bestellen. Die Speisen werden dann an den Tisch gebracht. Die Schlange deutet schon an, dass dieses Lokal gut sein muss. Die Po-Boys sind einfach Lecker mit Fleisch Fisch oder Hünchen, Kohlsalat und Saucen. Einfach lecker.
Gerade richtig für ein Mittag essen.
Also für alle die wissen, dass es in einfacher Umbebung auch gutes "Comfort Food" zu genießen gibt, ist dies ein Tipp.

Aufenthalt November 2012
Darmstadt
“Mother's Restaurant in New Orleans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Mother's Restaurant in New Orleans wird in allen Reisführern empfohlen um dort eine lokale Spezialität zu geniessen - "The worlds best baked ham - ask for plenty of debries". Ich muss sagen, dies ist ein durchaus zweifelhaftes kulinarisches Vergnügen. Es handelt sich um einfache Kost in sehr einfacher Umgebung. Dies ist ganz eindeutig nicht für jeden gemacht. Wenn man sich allerdings darüber im Klaren ist und sich darauf einlässt bekommt man für vergleichsweise geringe Kosten reichlich zu Essen. Ob ich das empfehlen kann? Das hängt extrem stark von den Erwartungen ab.

• Aufenthalt November 2010
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Mother's Restautrant New Orleans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Dies is ein Bericht über das vielgerühmte Mother's Restautrant in New Orleans. Ich muss sagen wir waren davon nicht so sehr beeindruckt. Es ist ein recht einfaches Restaurant, in ´welchen an der Kasse bestellt wird, das Eassen wird dann am Tisch serviert. Den Tisch sucht man sich selbst. Das Restaurant macht äusserlich nicht viel her und auch die kulinarischen Genüsse halten sich sehr in Grenzen. Da überall in den Beschreibungen "what to do in NO" darauf hingewiesen wird sind also auch wir eines Abends dahin und haben das Restaurant besucht. Leider entspricht das doch nicht so sehr unserem Geschmack und ich kann es deshalb auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen