“Ein Gesamterlebnis für alle Sinne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Commander's Palace

Commander's Palace
1403 Washington Ave, New Orleans, LA 70130 (Garden District)
504 899-8221
Platz Nr. 5 von 1.613 Restaurants in New Orleans
Preisbereich: USD 30 - USD 80
Stadtviertel: Garden District
Munchendorf, Österreich
“Ein Gesamterlebnis für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Küche von Chef Tory McPhail hält seit Jahren (ich hatte 2002 das erste Mal das Vergnügen), das wirklich hohe Niveau und die Kreativität die die Elemente der Kreolischen und der lokalen Küche Luisianas so charmant verbindet.
Bei meinem letzten Besuch war die Inszenierung wirklich Hollywood reif. Ein mächtiger Regenschauer mit Blitz und Donner ließ das ehrwürdige, historische Holzgebäude in besonderer Atmosphäre erscheinen. Man fühlte sich in die Zeit von Scarlett O'Hara zurückversetzt. Obwohl der Taxifahrer uns unter dem Vordach der Auffahrtsrampe absetzte, wurden wir leicht nass.
Dies tat dem der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir wurden wie immer freundlichst empfangen und zu unserem Tisch in einem der kleineren Zimmer im oberen Stock des über 2 Stockwerke verteilten Restaurants geführt. Der Hauptraum ist für meine Verhältnisse aus akustischen Gründen nicht zu empfehlen. Die Einrichtung etwas übertrieben schwülstig mit viel Stuck und schwerem Mobiliar, paßt jedoch perfekt in dieses viktorianische Kunstwerk. Dies wird noch durch die fast übertrieben erscheinende Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals unterstrichen. Durch den Dress Code ergibt sich eine angenehme, jedoch gehobene "casual atmosphere" ohne der hier üblichen kurzen "Beinkleider" bei Herren.
Wir wählten, wie fast immer Chef Tory's Tasting Menu und wurden mit herrlich frischen Golf Austern, auf den Punkt gegarten Craw Fish Tales, einem großartig sensibel gewürztem Creole Gumbo sowie einem wunderbaren Blue Crab & Mushroom Gratin belohnt! Für Gumbo oder Jambalaya existieren tausende Rezepte, diese hier gehören sicher zu den Feinsten.
Auch bei den Weinen fanden sich wieder lokale, sprich amerikanische Gewächse zu vernünftigen Preisen auf der umfangreichen Karte.
Resume des gelungenen Abends: wir kommen sich wieder!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Altena
“Gediegene Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Nachdem wir eine Führung durch das Garden-Viertel mitgemacht hatten, sind wir in dieses Restaurant gegangen. Beim Eintreten waren wir froh, dass wir nicht unseren Wander-Dress anhatten. Vielleicht wären wir dann gar nicht hereingelassen worden. Das Essen war sehr gut, der Service überschlug sich vor Freundlichkeit und die Preise überraschenderweise nicht exorbitant hoch.

Aufenthalt November 2012
“Ausgezeichnetes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Meine Lamb - Chops und das Filet Mignon meiner Frau waren Top und auch die Desserts haben Freude gemacht. Die Weinkarte ist mehr als umfassend, inklusive einer Auswahl "unter 60 USD/Flasche". Auch der moderate Dresscode war angenehm, es müssen ja nicht immer haarige Männerbeine sein.... Der 5. Punkt fehlt wegen dem Ambiente, etwas "Massen - Abfertigung" und leicht renovationsbedürftig.

Aufenthalt April 2013
Düren
“Na ja.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das CP ist schon fast eine gastronomische Fabrik, wenn man realisiert, wie groß das Restaurant, das sich aus vielen Räumen auf zwei Etagen addiert, wirklich ist und wenn man sieht, wie oft die Tische in dieser Goldmine gedreht werden.
Topservice, fast schon schauspielerisch freundlich und letztlich viel zu schnell. Das ergibt neben der Geräuschkulisse nicht gerade das Gefühl, einen gediegenen, kulinarischen Abend zu verbringen. Wir begannen mit einem Appetizer, gegrillter Schweinebauch. Perfekt. Danach Gumbos, die Gumbo des Tages war mit Spanferkel gemacht. Sehr aromatisch. Die über alles gerühmte Schildkrötensuppe empfanden wir als eher untypisch. Nichts besonderes jedenfalls. Die Hauptgerichte kommen in eher großen Portionen und lesen sich auf der Karte verlockend, wie etwas das Kalbsfilet mit Flußkrebsen und Waldpilzen. Die Realität ist dann eher ...na, ja.. Man erkennt deutlich, dass alle Gerichte aus vorbereiteten Elementen zusammenkomponiert werden. Dennoch insgesamt empfehlenswert. Tolle Weinkarte.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Die beste Adresse für ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Das Commanders Palace ist ein wirkliches Erlebnis. Schon am Eingang wird man warmherzig empfangen. Es warten mehrere Kellner am Eingang und man bekommt einen zugewiesen der einen dann zum Tisch begleitet. Auf dem Weg zum Tisch kamen wir mitten durch die Küche.
Das Interior ist sehr edel gehalten und das Essen übertraf meine Erwaartungen. Ich habe Fisch gegessen, der ohne Gräten kam und auf der Zunge fast schon zerlaufen war! wirklich Klasse. Die Weinkarte war die größte und beste die ich in den USA gesehen habe! Über 20 Seiten mit Weinen aus der ganzen Welt.
Der Dresscode ist gehoben und als Mann ohne Sakko fällt man auf. Wirklich super!

Aufenthalt April 2013