“Charmantes, zentrales Hotel mit kostenfreien Parkplätzen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Richelieu in the French Quarter

Le Richelieu in the French Quarter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Richelieu in the French Quarter
3.0 von 5 Hotel   |   1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116 (French Quarter)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 45 von 153 Hotels in New Orleans
Thüringen
“Charmantes, zentrales Hotel mit kostenfreien Parkplätzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Im März 2009 habe ich bei 3 Tagen Aufenthalt in New Orleans in diesem Hotel gewohnt. Ich habe es über Priceline gewonnen.

Es liegt am Rande des French Quarter, sodass man sich auch nachts immer sicher fühlen kann, trotzdem ist es ruhig gelegen und in wenigen Minuten zu Fuß ist man mitten im Geschehen.

Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch merkt. Gerade dadurch hat es aber mehr Charme als ein neuer Kasten mit 08/15-Einrichtung.

Die Zimmer sind für US-Verhältnisse relativ klein (in Mitteleuropa wären sie absolut durchschnittlich von der Größe) und mit dem üblichen US-Standard eingerichtet. Alles ist sauber und gepflegt, allerdings nicht sehr modern. Angenehm fand ich, dass man die Fenster öffnen kann. Eine Klimaanlage ist natürlich trotzdem vorhanden.

Auch die Flure wirken ein wenig dunkel und verwinkelt, das macht aber nichts!

Die kostenfreien Parkplätze sind bewacht, allerdings wie es schien, nicht in ausreichender Zahl vorhanden.

Das Hotel hat einen kleinen gemütlichen Innenhof mit Pool, in dem man frühstücken oder einen Snack zu sich nehmen kann. Über die Qualität der Gastronomie kann ich nichts sagen, ich habe sie nicht genutzt.

Etwas nervig: Der Zimmerschlüssel ist noch ein richtiger Schlüssel, den man auch beim Verlassen des Hotels abgeben soll. Ich war mir nicht immer sicher, ob man den nicht auch einem ganz anderen Menschen gegeben hätte, einen Hotelausweis o. ä. musste man jedenfalls nicht vorweisen, lediglich den eigenen Namen nennen. Gedauert hat es auch manchmals eine ganze Weile, bis man dran war und seinen Schlüssel bekam.

Ansonsten war der Check In schnell und schon vor dem offiziellen Zeitpunkt möglich. Schwierigkeiten mit dem Service an Rezeption oder im Zimmer gab es keine.

New Orleans ist eine herrliche Stadt. Das Lebensgefühl dort wird noch verstärkt, wenn man ein Hotel im French Quarter hat. Daher würde ich zu einem Hotel hier raten, nicht aber zu einem der sicherlich mondäneren Hotels in Downtown.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, hatten mein Mann und ich das Le Richelieu gebucht, weil es bewachte Parkplätze anbietet. Parken war sicher. Die Überraschung war, dass das Inn noch ein echter Geheimtipp ist!

Komfortabel, sauber, hilfsbereite und freundliche Angestellte, im Restaurant gab es ein tolles Frühstück und das beste Preis-Leistungsverhältnis, dass ich seit langem erlebt habe!

Das Le Richieu mag ja schon älter sein, unser Aufenthalt hat uns aber an eine längst verlorene Zeit erinnert. Ein Schritt in die Vergangenheit kann auch positiv sein.

Die Qs aus Virginia.

Louisiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Tolle LAge für das French Quarter. Innen zwar schon etwas alt und könnte neue Duschköpfe und Bettwäsche vertragen. Davon abgesehen - sehr sauber und erschwinglich. Würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Dies ist ein tolles Hotel! Habe gerade erst dort gewohnt und fand die Atmosphäre und Authentizität des Hauses toll - tolle Lage, kostenlose Parkplätze und wundervolle Angestellte! Ich würde sofort wieder hinfahren!

NJ
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Dies ist das perfekte Hotel am Rande des French Quarter. Alles ist in der Nähe, und vor dem Eingang ist ein Taxistand, falls Sie irgendwohin fahren möchten. Ich fühlte mich sicher. Die Zimmer waren sauber und das Badezimmer blitzblank. Pool und Innenhof waren sehr schön, und das Café am Pool war wunderbar für ein gemütliches Frühstück. Die Bar war klasse und das Personal nett. Alle Mitarbeiter der Rezeption, insbesondere Courtney und Olivia, halfen uns zusätzlich mit Empfehlungen, Hinweisen, usw. Wirklich sehr entgegenkommend! Das Hotel liegt weit genug entfernt vom Lärm und Trubel der Bourbon Street und der Decatur Street, so dass man nachts gut und ruhig schlafen konnte. Es erinnert mich an ein europäisches Hotel. Ich würde es weiterempfehlen. Lisa A. aus New Jersey.

Sie waren bereits im Le Richelieu in the French Quarter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Richelieu in the French Quarter

Anschrift: 1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > French Quarter
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Romantikhotels in New Orleans
Nr. 41 der Familienhotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Richelieu in the French Quarter 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Richelieu in the French Quarter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Richelieu In The French Quarter Hotel New Orleans

Wenn Sie Le Richelieu in the French Quarter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.