“Zentrales, ruhiges Hotel mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Richelieu in the French Quarter

Le Richelieu in the French Quarter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Richelieu in the French Quarter
3.0 von 5 Hotel   |   1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116 (French Quarter)   |
Nr. 37 von 154 Hotels in New Orleans
Oftringen, Schweiz
“Zentrales, ruhiges Hotel mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir, eine Familie mit zwei Teenagern, verbrachten 3 Nächte in diesem charmanten Hotel. Es ist sehr zentral im French Quarter gelegen, ist aber sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich. Das Frühstück à la Carte war ein Genuss, die Bedienung sehr freundlich. Praktisch war auch der grosse Parkplatz hinter dem Hotel. Und wer neben der Stadtbesichtigung noch Zeit zum Baden findet, kann sich am gemütlichen Pool erholen. Wir waren begeistert und fühlten uns sehr wohl. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral im French Quarter. Die lebhafte Bourbon Street sowie der French Market sind nicht weit. Hübsches historisches Haus mit Flair. Badezimmer mit verrosteten Waschbecken und gesprungenen Fliesen allerdings allerdings renovierungsbedürftig. Großer Parkplatz für Selfparking hinter dem Hotel, Kosten aktuell 20$ pro Tag.
Guter Tipp für Aufenthalt in New Orleans.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wunstorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sehr engagierter und freundlicher Empfang am späten Abend, freundliche Hinweise zum Carpark. Kostenloser Coffee Service am Pool. Refugium & Historie nach Katrina wieder hergestellt. Breakfast a la Carte wurde auch von amerikanischen Reisenden sehr willkommen geheissen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ein perfektes Hotel, wenn man das French Quarter zu Fuß ergründen möchte und mittendrin sein will. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer hatte eine Extra-Kammer als begehbaren Kleiderschrank, daher gab es massig Platz für Klamotten. Das Bad hatte eine riesige Ablagefläche, ein Traum für Frauen. Man muss sich bewusst sein, dass es sich um ein altes (historisches) Hotel handelt und man keinen neuen teuren Schnickschnack bei den sanitären Anlagen vorfindet. Der Ablauf am Waschbecken und in der Dusche (Badewanne mit Vorhang) war sehr schlecht, das wurde aber nach Monieren sofort beseitigt. Manchmal riecht es ein bisschen komisch im Haus, die Ursache konnten wir nicht ergründen. Man gewöhnt sich daran. Die haben ja öfter mal ein Abwasserproblem in NOLA..... Aber morgens geht das Personal herum und versprüht jede Menge Duftsprays in den Fluren. Einziger Minuspunkt und störend war, dass die Angestellten ab 7.00 Uhr morgens ungeniert und bestens gelaunt im Haus herumgebrüllt haben, als wären sie alleine da. Das Hotel hatte wohl in den 70er/80er-Jahren seine Glanzeit, viele Promi-Fotos deuten daraufhin. Zum Hotel gehört ein eigener abgesperrter Parkplatz, was in NO totaler Luxus ist. Die Parkgebühr pro Tag kostet 25 USD. Teuer, aber man hat in der Gegend keine andere Wahl mit Auto. Zwei Minuten vom Hotel ums Eck ist das Cafè Envie, wo man wunderbar frühstücken und auch sonst gut abhängen kann. Fast nur Einheimische, superfreundliches Personal. Wir waren jeden Tag dort. Die Frenchman Street mit ihrer Superdichte an Jazz-Lokalen ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Wir würden sofort wieder in diesem Hotel wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

wenn man im French Quarter uebernachten will liegt das Hotel perfekt. Die Ausstattung ist gut und zudem hat das hotel einen eigenen Parkplatz. Kostet allerdings 20Dollar. Die Zimmer, unseres zumindest, war sauber und ok. Die uebliche Klimaanlage war allerdings recht laut und ohne Klima ist es zu warm...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

In New Orleans ist es natürlich am schönsten, wenn man im French Quarter wohnt. Das Richelieu liegt an dessen östlichem Rand und hat den üblichen Motelcharakter, zählt aber zu den hübscheren Exemplaren dieser Sorte. Nach hinten hinaus sind die Zimmer auch ganz ruhig. Europäischen Komfort darf man nicht erwarten, dafür ist man nur ein paar Schritte vom (wieder) pochenden Herz der Jazzhauptstadt entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel liegt sehr günstig am Rande des French Quarter und hat als eines der wenigen noch kostenlose Parkplätze.
Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof und es war dementsprechend ruhig. Allerdings war die Aussicht eher mager, denn wir sahen genau auf ein gegenüberliegendes Dach und konnten nur mit Verrenkungen einen Blick auf den Pool erhaschen. War aber nicht so schlimm, denn irgendjemand muß ja auch dieses Zimmer nehmen und wir hatten nicht vor, uns lange darin aufzuhalten.
Die Klimaanlage ist in die Jahre gekommen und sehr laut, wir haben sie nachts abgeschalten, aber im Hochsommer stelle ich mir das schwierig vor.
An der Fensterfront war an der Wand Salpeter zu sehen, für empfindliche Menschen sicher nicht so gut.
Die Betten waren schon etwas durchgelegen, aber noch akzeptabel.
Ein leicht muffiger Geruch im Fahrstuhl und den Fluren zu bemerken.

Das Servicepersonal war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Richelieu in the French Quarter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Richelieu in the French Quarter

Anschrift: 1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > French Quarter
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 36 der Romantikhotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Richelieu in the French Quarter 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Richelieu in the French Quarter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Richelieu In The French Quarter Hotel New Orleans

Wenn Sie Le Richelieu in the French Quarter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.