“Irgendwie ein Muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bourbon Street

Bourbon Street
New Orleans, LA (French Quarter)
Platz Nr. 94 von 190 Sehenswürdigkeiten in New Orleans
Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Historische Wanderwege, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Trinken, Nachtleben, Tanzen, Einkaufen, Stadtrundgang, People Watching
Details zur Sehenswürdigkeit
Leipzig, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Irgendwie ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich gebe zu, es kann hier nicht jedem gefallen - mir dafuer umso mehr. Getraenkepreise sind ok, die meisten Leute gut drauf, ueberall (live) Musik, es gibt fuer den Hunger danach ausreichend Speisenangebote. Hier trifft man Leute jeden Alters aus aller Welt - auch welche die wohl nie wieder nach Hause finden ...

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Crazy crazy!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Am wochenende wars wirklich wie ballermann! Zu viele leute und alle betrunken! Dann war ich nochmals an einem montag da und dann wars viel besser! Es spielte eine fantastische band in einer bar! Nicht jazz, aber rock und country.. Hurricane (cocktail) schmeckt lecker!

Gießen, Deutschland
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bekannteste Straße der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Nicht erst seit Gary Rafertys Kult-Song beliebt. Hier trifft sich die komplette Szene der Stadt. Ein Muss eines jeden New Orleans Besuchs.

Aufenthalt November 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ballermann lässt grüßen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Gleich nach unserer Ankunft sind wir zur berühmten Bourbon-Street und was uns da erwartet hat, lässt sich eigentlich nur mit dem Ballermann vergleichen!
Nur Betrunkene, es stinkt, die Straße ist total überfüllt, an jedem zweiten Laden wird man angelabert, ob man nicht was trinken möchte. Die Krönung sind noch diverse Sex-Schuppen, vor denen halbnackte Mädels rumstehen, um "Werbung" zu machen.

Zum Gaffen kann man sich gut einige Zeit in ein Restaurant oder eine Bar setzen - es ist äußerst interessant, was man da alles zu sehen bekommt! :)

Wer echtes "New Orleans Flair" mit toller Live-Musik erleben möchte, geht in die Frenchmen-Street und macht einen mehr oder weniger großen Bogen um die Bourbon-Street!

Aufenthalt August 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tag mit Eindrücken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

New Orleans, French Quarter 1000 Eindrücke prasseln auf einem. Da ist das Kreolische, Voodoomagie,Musik aus jeder Ecke und Menschen aller Schattirungen. Es wird sich allein , in Gruppen oder als Bigband dargestellt. Jeder findet etwas zum sehen , Essen und Trinken ja und kaufen. Man sollte sich hier wirklich einen Tag zeit nehmen um alle eindrücke verarbeiten zu können.

Aufenthalt Juni 2012