“Hervorragende Ausstellung ueber Katrina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Louisiana State Museum (The 1850 House)

Louisiana State Museum (The 1850 House)
523 St Ann Street, Lower Pontalba Building, Jackson Square, New Orleans, LA 70116 (French Quarter)
504 568 6968
Platz Nr. 34 von 163 Sehenswürdigkeiten in New Orleans
Art: Heimatkundemuseen, Museen
Aktivitäten: Weiterbildung
Details zur Sehenswürdigkeit
Otzberg, Germany
“Hervorragende Ausstellung ueber Katrina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Wir sind eher durch Zufall in dem Louisiana State Museum gelandet und haben somit die absolut interessante Ausstellung ueber den Hurricane Katrina sehen koennen. Der Titel "Living With Hurricanes -- Katrina and Beyond" verspricht nicht nur viel, sondern informiert sehr detailiiert - und auch sehr kritisch - ueber die Geschehnisse davor und danach. Die Aufteilung ist durchdacht und logisch. Durch die vielen Live-Berichte und emotionalen Interviews ist die ganze Ausstellung sehr authentisch und regt viel zum Nachdenken an. Die Ausstellung im ersten Stock rund um Mardi Gras ist auch interessant - vor allem, wieso man ueberhaupt das Fest so feiert. Jedoch ich - als eher "Faschingsmuffel" - verbrachte ich nicht so viel Zeit dort.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Louisiana State Museum (The 1850 House) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Louisiana State Museum (The 1850 House)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Louisiana State Museum (The 1850 House) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.