“Überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Garden District

Garden District
2727 Prytania Street, New Orleans, LA 70130 (Garden District)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Nach dem was wir in Reiseführern und Beschreibungen im Internet gelesen hatten, waren wir etwas enttäuscht von diesem Teil New Orleans.

Zweifelsohne gibt es dort einige interessante Häuser, aber die gibt es in anderen Städten auch. Sehenswert war der Friedhof dieses Stadtteils. Bemerkenswert, wie viele besonders ältere Grabstätten über deutschsprachige Inschriften verfügen.

Ganz witzig ist auch die Fahrt zwischen Innenstadt und Garden District im Streetcar, der auf Hin- und Rückfahrt jeweils gut gefüllt war. Nicht sehr üppig ist im Bereich des Garden Districts die Anzahl der Restaurants, was man bei der zeitlichen Planung berücksichtigen sollte.

Aufenthalt April 2012

Flagler Beach, Florida
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Wohngegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Hier stehen wunderschöne Häuser, man kann stundenlang spazieren gehen, es ist auch sehr ruhig hier, wir haben 2010 in einem BedandBreakfast im Garden District gewohnt. Leider ist die Busverbindung abends nicht gut, man muss mit dem Taxi fahren, wenn man nach 11Uhr zurück will. Für Ruhe suchende optimal, wer sich lieber ins Nachtleben stürzen will wohnt besser zentral.

Aufenthalt April 2012
Köln, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne alte Häuser und Alleen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Mit einer der schönen kleinen Straßenbahnen kann man sehr günstig diesen District erreichen. Es ist hier relativ ruhig. Die Häuser, Bäume und Straßen sind schöne Fotomotive. Allerdings gibt es auch einige Häuser, die schon ziemlich heruntergekommen sind. Die haben wahrscheinlich die beste Zeit in den 50er bis 70er Jahren gehabt.
Ich denke, wenn ich es mir nicht angesehen hätte, wäre es auch nicht so schlimm gewesen.

Aufenthalt Mai 2011
Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Garden District”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

In diesem Stadtteil stehen prächtige georgianischen Anwesen mit grossen Veranden, raffiniertem Schmuck und Schmiedeeisen Geländern, die sehr sehenswert sind. Das Viertel hat europäisches Flair und lädt zum geniessen ein. Hier kann man gemütlich durch die Strassen schlendern und sich in der Schönheit des Viertels verlieren. In kleinen Bars und Geschäften kann man sich die Zeit vertreiben.

Aufenthalt Februar 2012
Soest, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“En MUSS für alle Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir haben im Garden District einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und uns all die Südstaaten-Villen angeschaut. Beeindruckend! Jedes Haus mit Säulen vor der Tür und einer ausgedehnten Veranda. Wie im Film.

Dorthin sind wir mit einer alten Straßenbahn für 1,25 USD gefahren. Das sollte sich kein Besucher von New Orleans entgehen lassen, dies ist ein abenteuerlicher Weg der Anreise :-)

Aufenthalt Februar 2012