“Wunderschönes Hotel, toller Service, leckeres Essen” 5 von 5 Sternen

Jetwing St. Andrew’s
3.5 von 5 Hotel   |   10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Dossenheim, Deutschland
“Wunderschönes Hotel, toller Service, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich kann mich den schlechten Bewertungen, die hier aufgeführt sind absolut nicht anschließen. Wir waren zwar nur eine Nacht im St. Andrews aber die war wirklich toll. Das Hotel ist im Kolonialstil gehalten und sehr schön eingerichtet. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend und da es im Hochland etwas kälter ist, als im restlichen Land gab es hier auch statt eines Begrüßungscocktails eine leckere kleine Suppe.
Da wir auf Hochzeitsreise waren bekamen wir ohne Zutun ein Upgrade und damit ein wunderschönes, zweistöckiges Zimmer mit riesigem Doppelbett und toller Einrichtung. Es war sehr sauber und alles nötige (free WLAN, kostenloses Trinkwasser, Wasserkocher etc.) war vorhanden.
Auch das Abendessen und Frühstück waren super! Es gab beide Male ein großes Buffet, bei dem eigentlich keine Wünsche offen blieben. Die Speisen waren außerdem sehr schön präsentiert und luden zum Schlemmen ein.
Das einzige Manko: Im Morgengrauen weckte uns die Mosche, aber das gehört in diesem muslimischen Teil des Landes einfach dazu.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Der Erste Eindruck ist toll. Prächtiger Empfangsbereich, der einem ein Gefühl vermittelt, wie es früher mal gewesen sein muß. Alle waren sehr freundlich und wir waren froh, nach fast 5 Stunden fahrt so begrüßt zu werden.
Leider hielt dieses Gefühl nur bis zu unserer Zimmertür an. Als wir das Zimmer betraten, waren wir sehr ernüchtert ob des Zustandes und des verlangten Geldes. Alles ist sehr abgewohnt und das Bad ist der absolute Unter aller Sau für den Preis!!! Für 30€ die Nacht hätte ich darüber wegsehen können, so aber nicht.
Das Frühstück ist gut und auch sein Geld wert. Leider haben sie's nicht so mit dem Kaffee, was aber zu verschmerzen ist.
Alles in allem, ist das Personal sehr bemüht und freundlich. Sehr oft merkt man aber, daß es keine Profis sind, sondern anscheinend nur Hilfskräfte, die sich bemühen. Für 180$ die Nacht, nicht angemessen.

Fazit: Für eine Nacht ist es okay, aber nicht für mehr.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Soeben verlasse ich dieses Hotel und bin richtig froh, einen 11 Stunden-Flug nach Hause antreten zu dürfen. Dieses Hotel hat bis auf das absolut freundliche und zuvorkommende Person absolut nichts von dem zu bieten, was es verspricht. Ich hatte ein Zimmer im ground level, das, da ich alleine unterwegs war, 162 Euro die Nacht kostete! Ich hatte von den Jetwing Hotels gehört, diese wurden mir empfohlen, allerdings meinte mein Driver schon auf dem Weg dorthin, dass das wohl das einzige Haus der Kette sei! das auf 3-Sterne-Niveau operiert. Und so war es dann auch. Essen und der Zustand des Buffets am Morgen mangelhaft bis übel, jedes Motel One hat ein ansprechenderes Buffet. Bohnen und Kartoffeln zum Frühstück, serviert auf löchrigen Tischdecken und auch das Abendessen einfach nur fettig, ungesund und absolut unappetitlich - und ich esse sonst leider gerne auch ungesund ;-), aber selbst für "normale" Geschmäcker einfach eklig. Mein Zimmer wurde nicht geserviced. Als ich dies erwähnte, kam jemand vorbei, um eine Wasserflasche hinzustellen - sonst passierte nichts und das Geschirr blieb, wo es war. Handtücher dreckig und stinken nach Chlor, sind kratzig. Da ich den Lichtschalter nicht fand, rief ich den zimmerservice, der mir den Schalter zeigte... Links in der Ecke hintrem Bett und hinterm Vorhang. Aha, sehr gut durchdacht!

Aber ok. Alles soweit erträglich. Den Vogel schießt aber die angrenzende Baustelle ab (es wird eine neue Schule gebaut), die zum einen den Blick aus dem Restaurant verstellt und zum anderen den Lärmpegel ab 8 Uhr unerträglich macht. Wenn diese Arbeiten pausieren, werden Bauarbeiten in dem baufälligen St.Andrews Hotel vorgenommen, sodassich heute bereits um 7.45 Uhr wach wurde, da ein dauerndes Hämmern zu hören war. Absolutes no go.

Ich schreibe sonst nie Bewertungen, das ist die erste, aber dieses Hotel geht wirklich gar nicht. Da ist jede andere Unterkunft für weniger Geld die bessere Investition.

Zimmertipp: Am besten im Amaya Hotel übernachten. Soll das beste vor Ort sein! preise in etwa gleich. War aber n ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Zofingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Es ist ein altes englisches Landhaus mit sehr Stil, einfach very british. Wir hatten eine Suite bekommen, war sehr grosszügig und in Ordnung. Wie es bei einem alten englischen Landhaus ist, war es eher ringhörig, die Türen und Fenster haben nicht so gut vermacht. Das Essen war ebenfalls in Buffetform, eher etwas klein, aber in Ordnung. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Suit ist schön und liegt am Ende des Ganges. Daher weniger Geräusche vom Gang.
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel Jetwing St. Andrews liegt wunderschön als englisches Herrenhaus in den Sri Lankischen Bergen. Es erinnert innen wie außen stark an ein englisches Hotel. Dicker Teppichboden dünne Holzwände. Einige Stellen, vor allem das Badezimmer, sind allerdings sehr renovierungsbedürftig und rechtfertigen den hohen Preis des Hotels nicht mehr. Das Personal ist, wie überall im Land, sehr zuvorkommend und hilfsbereit und versucht den einst hohen Standard des Hotels zu halten. Besonders gut fanden wir das Essen. Das Abendmenü war für uns eine tolle Abwechslung zu den Rundreisen-Büfetts die wir sonst hatten. Das Hotel Jetwing St. Andrews ist generell zu empfehlen sollte aber dringend renoviert werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren leider nur 1Nacht in diesem wunderschönen Kolonialstil Hotel u. hatten die Suit mit Himmelbett. In unserem Zimmer gab es außerdem auch noch einen Kamin. Ein tolles Erlebnis. Wie im ganzen Land waren auch hier alle sehr freundlich. Sehr gemütlich fand ich die Bar u. die Bibliothek. Man fühlt sich zurückversetzt in die Kolonialzeit. Leider war das Abendessen in Buffetform nicht so nach unserem Geschmack. Sehr europäisch u. für Bustourismus gedacht. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel ist von A-Z very british. Aber es ist gut eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Einzig etwas kalt ist es. Aber man ist halt in der Hochebene! :-) Wir können Das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel
Hotel St Andrews

Wenn Sie Jetwing St. Andrew’s besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.