“Sweet home” 4 von 5 Sternen

Köln
“Sweet home”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

St Andrews
Drei Nächte hier im Hotel, und wie schon viele Bewertungen richtig sagen, its very british!
Die Zimmer nach vorne in den Garten sind die besten, man hat entweder einen Balkon oder direkten Zugang zum Garten. Die Rückseite des Traktes blickt auf den Kräuter-und Gemüsegarten, ----interessant, aber die anderen sind besser.
Die Zimmer verbreiten einen morbiden Charme, es ist alles nicht so ganz in Ordnung, aber da das nur Kleinigkeiten sind und man es fast schon erwartet, ist es wirklich gemütlich.
Der Service ist insgesamt sachlich und korrekt, besonders positiv ist aber das Restaurant hevorzuheben: das Essen ist sehr lecker - der Service ausgezeichnet!

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Gebäude ist sehr schön - Kolonialstil, liebevoll eingerichtet. Wir haben ein Zimmer im EG bewohnt - das war leider nicht so schön. Das Badezimmer war renovierungsbedürftig, das kleine Sofa im Zimmer fleckig, die Tür war abgeschlagen und hat sich nicht ganz schließen lassen. Das Essen war ok. Die Hotelbar hat uns sehr gut gefallen - sehr schön hergerichtet. Für eine Nacht war es ganz ok ...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben im OG geschlafen, die Zimmer sind wunderschön und romantisch. Die Einrichtung ist sehr gut und die Badezimmer sind sehr schön.
Das Abendessen hat sehr lecker geschmeckt, nur der Wein ist zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Nachdem wir mit einer leckeren Gemüsesuppe im Probierglas begrüßt wurden, führte man uns zu den geräumigen, in dunklem Holz gehaltenen Zimmern. Das Hotel liegt ruhig, dennoch ist man in 5 Minuten im hektischen Treiben von Nuwara Eliya.
Frühstück war lecker. Abendessen - was man zwecks mangelnder Auswahl in der Stadt wohl besser im Hotel einnimmt - auch lecker, jedoch unserer Meinung sehr teuer (2.250 Rupien je Nase ohne Getränke), bedenkt man was das Essen in anderen Hotels kostet und wo man sich aufhält. Das Kaminzimmer versprüht alt-ehrwürdigen englischen Charme und die Auffahrt zum Hotel passt sehr schön ins Gesamtbild. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das St. Adrews Hotel in Nuwara Eliya ist ein altes Britisches Herrenhaus. Es wird in verschiedenen Führern genannt. Wenn dies nicht, dann doch wenigstens als Bild gezeigt. Es ist auch sehenswert mit seiner herrschaftlichen Auffahrt und seinem auf das Genaueste gepflegten englischen Rasens. In der Beschreibung des Reiseanbieters stand, dass man durch den Charme des Hauses sofort in seinen Bann geschlagen würde. Stimmt, das war auch bei uns so. Auch das Zimmer tat das. Nach der ersten Nacht war ein erklercklicher Teil seines Zaubers jedoch verflogen. Es „feuchtelte“. Nichts wurde in 24 Stunden trocken. Weder die Handtücher, noch gewaschene Kleidungsstücke hatten auch nach einem Tag nur den Hauch von Trockenheit. Auch nach fast zwei Tagen nicht. Die Fenster konnten wir, da ebenerdig mit direktem Zugang vom Rasen, weder im Bad, noch im Zimmer selbst offen stehen lassen, wenn wir nicht im Zimmer waren. Die Tür zum Bad ließ sich nur mit Gewalt schließen.
Das Essen vom großen Büffet am ersten Abend war fast als atemberaubend zu bezeichnen. Es schien uns, dass alles, was das Hochland Sri Lankas zu bieten hat, auch aufgetischt war. Wir waren nicht alleine: eine größere Reisegruppe war mit uns… Auch das Frühstücksbüffet am Morgen danach war toll. So war denn auch die Vorfreude am zweiten Abend groß…
Leider kam der Absturz sehr abrupt: die Reisegruppe war weiter gezogen. Wir waren mit etwa fünf weiteren Kleingruppen allein im Hotel: kein Buffet, keine große Auswahl, kein sri lankisches Schlaraffenland. Eine Karte mit drei Gerichten des Hauptganges zur Auswahl. Das gewählte Essen war nach dem Vorabend ernüchternd, niederschmetternd. Vier kleine Kleckse Currys und „Zubehör“. Davon eines, dass wir gar nicht runter bekamen. Kann auch an uns gelegen haben… Nach dem ersten Abend, waren wir auf jeden Fall sehr frustriert.
Der Abschuss war das Frühstück am zweiten Morgen. Wieder kein Büffet. Stattdessen eine Karte. Was wir denn wählen sollten. Auswahl? Keine! „Sie können eine Eierspeise wählen.“ Der Rest wird an den Tisch gebracht. Das Ergebnis war ähnlich, wie am Vorabend: Übereinander gestapelte Backwaren, zum Teil alt (die waren offensichtlich von Vormorgen über geblieben) und der Rest schwer zu bestellen: Erdbeermarmelade musste ich vier Mal ordern, bis sie kam, Wasser drei Mal. Schnell war aus Frust auch die Lust dahin und die langweilig zusammengestellten Früchte gegessen und der lauwarme Kaffee getrunken.
Zusammenfassend: das Personal war über die Maßen freundlich und bemüht. Leider im Restaurant nicht immer mit Erfolg. Die Mitarbeiter am Empfang waren beim Empfang distinguiert, danach eher desinteressiert. Die Abreise kam rechtzeitig…

• Aufenthalt April 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Nuwara Eliya liegt etwas höher in den Bergen und abends ist es kalt. In der Lobby prasselt daher beim Empfang ein Kamin- durchaus sinnvoll aber überraschend für Sri Lanka. Nun- dieses haus hat freundliches Personal und englischen Charme. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, groß mit Zugang zur Terrasse, einem sauberen aber schon lange nicht renovierten Bad und deutlichen Zeichen vergangener Durchfeuchtung der Wände. Holzboden im Zimmer, Polster und Gardinen mit unterschiedlichen Karos wie die Schottenröcke zweier verfeindeter Clans. Also: Besser nicht ins Erdgeschoss. Nach all der Sonnenhelle in Sri Lanka war der Speisesaal ein wirklicher Kontrast, dunkel und dunkel holzgetäfelt. Das Essen (mitverkauftes half board-Menu) war wirklich geschmacklich gut und optisch hinreißend. Im Fazit: von den Zimmern her einige Abstriche aber trotzdem ein Erlebnis wie ein koloniales Disneyland. Nunja, der heilige Andreas ist ja auch nicht mehr der jüngste.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wipperfuerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren zwei Nächte hier, das Zimmer war gross und geräumig, in der ersten Nacht haben wir gefroren, in der zweiten Nacht haben wir die elektrische Heizung angemacht, dann ging es. Schade dass es keine warme Zudecke gab. Das Essen fanden wir ausgezeichnet, leider waren viele Gruppen im Haus, so dass im Restaurant ein ziemlicher Rummel herrschte.

insgesamt hat das Hotel wahrscheinlich schon mal bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuwara Eliya.
Heritance Tea Factory
Nr. 6 von 20 in Nuwara Eliya
Cinnamon Citadel Kandy
Cinnamon Citadel Kandy
Nr. 10 von 53 in Kandy

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel
Hotel St Andrews

Wenn Sie Jetwing St. Andrew’s besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.