“Typisch englisches Hotel im Hochland von Sri Lanka” 4 von 5 Sternen

Jetwing St. Andrew’s
3.5 von 5 Hotel   |   10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Nuwara Eliya
Görlitz, Deutschland
“Typisch englisches Hotel im Hochland von Sri Lanka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Auf unserer Rundreise haben wir in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Das Hotel ist im englischen Stil gebaut. Es liegt ruhig, aber nicht zu abgeschieden. Die Gartenanlage ist sehr schön und Einkaufsmöglichkeiten findet man in erreichbarer Nähe zu Fuß.
Sehr guter Service beim Frühstück und Abendessen. Besonders beim Abendessen versucht man einen sehr gehobenen Eindruck zu erwecken. Der Service ist gut, das Essen aber nur Durchschnitt. Aber das Frühstück ist super. Frische Säfte, viele Brotsorten. Sehr gutes Obst. So macht Frühstücken Spaß. Das Abendessen ist solide und wird a la carte serviert. Den Abend lässt am besten, gemeinsam mit Freunden, in einem der Salons der Bar, bei einem Glas Whisky oder einem Cocktail ausklingen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, u.a. mit Kamin, der aber leider nicht benutzt werden kann. Es gibt gute LCD Fernseher und wie in einem typisch englischen Hotel nicht anders zu erwarten, Tee zum selber kochen. Toll ist nachts die Wärmflasche im Bett, um es anzuwärmen. Eine super Idee! Im Zimmer sieht man teilweise die Standard Probleme der Feuchtigkeit in Sri Lanka, aber uns hat das nicht weiter gestört. Das Bad ist ein Kompromiss aus altem Stil und modernem Komfort.

• Aufenthalt April 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel liegt einige Gehminuten vom Zentrum Nuwara Eliyas entfernt. Es ist im Stile eines englischen Kolonialhauses erbaut aber sehr sauber. Nach der begrüßung mit einem heißen Süppchen wurden wir in ein Deluxe-Zimmer upgegraded, mit einer Galerie und zwei weiteren Betten. Diese Zimmer waren sehr groß, mit Sitzecke und Heizlüfter, kostenlosen Wasserflaschen und modernen, aber kleinem Bad. Leider bietet das Hotel keinen Indoor-Pool oder Fitness, was bei dem schlechten Wetter ab und zu nützlich wäre.
Man sollte auch eine etwas dickere Jacke dabei haben, abends wird es etwas kälter. Beim Abendessen wurde ein Menü serviert, was uns gut geschmeckt hat und mit Liebe angerichtet wurde. Der Service war auch ohne Trinkgeld aufmerksam und freundlich. Abends kann man sich beim Kamin eine Tasse Tee servieren lassen, dann wird es etwas wärmer. Nachts haben öfters die Hunde gebellt und das moslemische Morgengebet weckte uns um fünf Uhr früh.
Das Frühstück wird auch a la carte serviert und ist in Ordnung, alles in allem kann man dieses Hotel weiterempfehlen. Ich persönlich finde normalerweise solche Hotels nicht sehr schön, aber hier hat die Atmosphäre einfach gepasst.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

In diesem Hotel haben wir eine Nacht im Rahmen unserer Rundreise verbracht.
Dieses Hotel ist in einem wunderschönen engkischen Kolonialstil errichtet. Schon wenn man die Aufffahrt zum Hotel hochgeht herrlich die kunstvoll gestutzten Hecken und hübsch angelegter Garten
Die Möbel zwar etwas alt, aber wohl dem Stil der vergangenen Jahre angepasst.
Leider hat das Bad eine renovierung nötig, der Putz pröckelte von der Decke.
Abends hatten wir eine Wärmflasche im Bett, leider war diese nicht gerade ansehnlich, sodaß sie nicht in meinem Bett blieb, zerschliessene Umhüllung. Bei einem anderen Mitreisenden, ist sie sogar aufgegangen und das bett wurde naß. Aber eigentlich braucht man diese gar nicht, da wir immer noch 16-17 Grad im Zimmer hatten.
Restaurant etwas zu dunkel. Essen in Büfettform ok, aber nicht so toll wie auf unseren anderen Rundreisehotels. Abends aßen wir im Kaminzimmer zusammen, als das wenige Holz ausging und es kalt wurde, musste man erst Holz suchen, man fand einen Baumstamm im Garten(natürlich nicht trocken, sodaß das Feuer mit diesem nicht merh entfacht werden konnte. Schade es fing an sehr gemütlich zu werden.

nun gut für eine Nacht geht es und dabei könnte man es so toll herrrichten, sevice , die Kellner , naja, wie schon bei den anderen Bewertungen beschrieben, ließ zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bali
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten zunächst zwei Zimmer, die voller Schimmel waren. Eines davon war auch stark verraucht. Erst das dritte Zimmer war halbwegs in Ordnung.
Das Restaurant war zwar gut, der Service aber eine Katastrophe. Manche Getränke, die wir vor der Vorspeise bestelleten, wurden erst zur Nachspeise serviert. Es gibt eine Unzahl von Kellnern, die sich gegenseitig kontrollieren. Dabei kommt der Service an den Gästen leider zu kurz.
Insgesamt nicht zu empfehlen. Das Hotel braucht eine Totalrenovierung und ein neues Management.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

erholsame Tage in wunderschönem, geschmackvollem Ambiente bei ausgezeichnetem und unaufdringlichem Service.
Vorzügliche Küche - keine Selbstbedienung außer beim Frühstück!
Offener, vorzüglicher BOP-Tee im Zimmer vorhanden, kein Beuteltee.
Bar und Lounge mit Kamin. Entzückend angelegter Garten.
Entspannung und Erholung pur.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

das Hotel ist im Stile der britischen Kolonialherren eingerichtet- grosse Zimmer mit direktem Zugang zum Garten oder kleiner Balkon. Personal freundlich, interessiert, guten Job zu machen- Gegend sehr schön, mitten im Teeanbaugebiet- im Januar eher kühl, daher brannte am Abend ein echtes Kaminfeuer. Einzig der Speisesaal ist etwas düster mit schlechter Akustik und das Essen nicht allzu abwechslungsreich.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2010

Der erster Eindrück ist positiv... Das Hotel selbst und die Aussenanlage wirken sehr einladend und nostalgisch so wie man sich eben ein Hotel aus der Kolonialzeit vorstellen kann.
An der Rezeption begrusste uns freundlich eine Mitarbeiterin die uns mitteillte dass sie eine Reservierung für 1 Nacht statt die gebuchten 2 hat... sie baat uns im Salon zu warten, und lud uns zum "welcome drink".
Wie erfrischen eine kochend-heisse ud seifigschmeckende Suppe (in einen Espressotässchen serviert) bei 30 Grad Aussentemperatur ist, kann man sich vorstellen.
Obwohl wir die Bestätigung vorlegen konnten (nota bene, mussten wir beide Nächte aus D. vofll bezahlen) und übernachten durften wir nur 1 Nacht...
Die Zimmer sind sehr geäumig und elegant, das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen.... aber sehr schön in vergleich zum muffigen Bad aus den 60ger Jahren.

Die Küche ist vorzüglich, die Bediennung war bemüht aber etwas überfordert... Unbedingt darauf bestehen das man im großen Salon speisen will, das kleinere (mit offener Küche) ist zwar auch ganz nett, allerdinngs ist danach eine Reinigung empfehlenswert.
Das Personal an der Cocierge/ Rezeption ist extrem unfreundlich wenig bereit die Kundschaft zu helfen... was von einer dreckige Uniform noch bestärkt wird...

Echt schade, es könnte echt ein Juwel werden (unter eine andere Leitung).

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuwara Eliya.
Heritance Tea Factory
Nr. 6 von 21 in Nuwara Eliya
Glendower Hotel
Glendower Hotel
Nr. 9 von 21 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 21 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Ctrip TA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel
Hotel St Andrews

Wenn Sie Jetwing St. Andrew’s besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.