“Viel besser als erwartet” 5 von 5 Sternen

The Grand Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Grand Hotel Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Nidderau, Deutschland
“Viel besser als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ja vieles der doch kritischen bewertungen mögen stimmen. Ich hatte mich und die familie mental auf das vermeintlich schlechteste hotel der rundreise vorbereitet. Doch das stimmte nicht. Es ist komplett anderes, doch schliesslich ist man ja auch in little england. Gemessen am auch heute noch englischen hotelstandard ist das hotel super. Man taucht ein in ein paralell universum auf sri lanka und da gehört ein alter dunkler speisesaal, knarrende gebohnerte dielen ein vielleicht auch etwas kühlere bedienungen dazu. Essen ist wirklich gut, nur beim wein wird doch ein wirklich britischer tropfen serviert. Buah!
Vielleicht hatten wir zusätzlich das glück als familie die suite ( zimmer 151) zu bekommen. Ist eigentlich eine komplette wohnung, inkl eingedeckter speiseraum. Sehr stylisch. Für ums eine tolle abwechslung

Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
Emmendingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Super Zimmer!! Wir hatten ein normales Zimmer gebucht und weil alles voll war bekamen wir eine Suite alles top renoviert.
Mir gefällt der englisch Stil, wie fanden es super!! Würden wieder Grand buchen

• Aufenthalt August 2014
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Nach unserem Checkin fiel uns das koloniale Zimmer mit den schlimmen englischen Details auf. Zudem gab es div. Sauberkeitsmängel, Beispiel man hätte den Anti Moskito Stecker auch mal putzen können. im gesamten Hotel gibt es div. alte orientalische Bodenteppiche die Ihren Dienst mehr als gemacht haben. Wirft diese doch mal weg und verleiht dem Hotel mehr Frische und Moderne.
Badezimmer hatte eine Badewanne mit einem englischen Stoff-Kunstoff Badewannen Vorhang. Extrem ecklig um anzufassen. Nachdem checkin haben wir uns unten bei einer netten Tasse Tee und WLAN die Zeit vertrieben, als meine Partnerin kurz die Zimmer Toilette benutzen wollte stand ein Service Angestellten in unserem Zimmer. Auf die Frage was er hier macht, meinte er das 1.5h nach dem CheckIn ein Fleck auf dem Bettbezug gefunden wurde und sie diese gerne wechseln würden. Wir wussten von gar nichts!
Beim abendessen gab es im Vergleich von anderen Hotels und Rest. auf Sri Lanka keine Besonderheiten. Wir haben uns beim Koch Pasta mit Tomatensauce und Parmesan bestellt, diese waren nicht geniessbar und der Kellner hat es nicht interessiert als er uns nach dem Geschmack gefragt hat. Wir waren so ehrlich und haben es erwähnt das es nicht essbar ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Die Zimmer in diesem Haus sind unterschiedlich aber alle sehr geräumig und und im Stil der Kolonialzeit eingerichtet. Die Matratzenqualität entspricht jedoch dem heutigen Standard und ist sehr gut.
Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform und ansprechend präsentiert. Die Auswahl und der Geschmack sind sehr gut.Allerding ähnelt der Speiseraum einem alten Ballsaal und bietet keine natürlichen Lichtquellen. Die Bitte das Frühstück auf der schönen Terrasse einnehmen zu können wurde abgelehnt.
Der Fitnessraum genügt den Ansprüchen für ein gutes Training.
Der Park ist wunderschön angelegt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Naja. Das Hotel liegt ganz gut, man ist in ein paar Minuten zu Fuß in Nuwara Eliya. Von außen versprüht das Hotel einen gewißen englischen Charme allerdings hat man den Eindruck, dass sich in den letzten 100 Jahren kaum was geändert hat. Kleine, veraltete Zimmer. Alles etwas muffig und abgewohnt, es gibt sicher besseres in Nuwara Eliya. Aber bei weitem das beste Abend- und Frühstücksbuffet unserer Rundreise.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Chur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren während zwei Nächten im Grand Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels, in welchen wir während unserer Rundreise übernachtet haben, fällt das Grand deutlich ab. Durch die Grösse des Hotels ist der Umgang des Personals sehr unpersönlich. Zeitweise fühlt man sich als Gast wie eine Nummer unter vielen. Gut veranschaulicht wird das im Esssaal. Gefühlte 100 Leute speisen in einem Saal. Das Essen hingegen war sehr lecker und abwechslungsreich. Dass das Hotel alt ist, erkannte man gut an den Zimmern. Die Fenster liessen sich nur mit grossen Kraftanstrengungen öffnen. Das Badezimmer war karg-trist. Und der alte Teppichboden vermochte auch nicht unbedingt zum besonders guten Hygienegefühl beitragen. Süss hingegen war der kleine Heizkörper. Auch der Zimmerservice hat sich während des Aufenthalts bemüht, uns zufrieden zu machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht. Die Lobby und der Garten sind zweifellos wunderschön. Jedoch in den Zimmeretagen sieht es anders aus. Auf den Fluren sind große Wasserflecken, es riecht etwas moderig, Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Wir wollten eine Zusatzdecke für das Bett und bekamen eine alte Wolldecke mit Löchern, total ausgefranst und dazu ein Leintuch das verschmutzt war.
In der Lobby wird so getan, als wäre es ein Nobelhotel, vor dem Restaurant steht ein Hinweis auf einen Dress-Code aber in den Zimmern kommt das Hotel seinen Pflichten nicht nach !!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Nr. 2 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Grand Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel
Grand Nuwara Eliya
Grand Sri Lanka
Gr Hotel Nuwara Eliya
Grand Hotel Sri Lanka

Wenn Sie The Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.