Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
The Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Grand Hotel Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Naja. Das Hotel liegt ganz gut, man ist in ein paar Minuten zu Fuß in Nuwara Eliya. Von außen versprüht das Hotel einen gewißen englischen Charme allerdings hat man den Eindruck, dass sich in den letzten 100 Jahren kaum was geändert hat. Kleine, veraltete Zimmer. Alles etwas muffig und abgewohnt, es gibt sicher besseres in Nuwara Eliya. Aber bei weitem das beste Abend- und Frühstücksbuffet unserer Rundreise.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

987 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    268
    386
    209
    75
    49
Bewertungen für
265
437
29
14
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Chur, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren während zwei Nächten im Grand Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels, in welchen wir während unserer Rundreise übernachtet haben, fällt das Grand deutlich ab. Durch die Grösse des Hotels ist der Umgang des Personals sehr unpersönlich. Zeitweise fühlt man sich als Gast wie eine Nummer unter vielen. Gut veranschaulicht wird das im Esssaal. Gefühlte 100 Leute speisen in einem Saal. Das Essen hingegen war sehr lecker und abwechslungsreich. Dass das Hotel alt ist, erkannte man gut an den Zimmern. Die Fenster liessen sich nur mit grossen Kraftanstrengungen öffnen. Das Badezimmer war karg-trist. Und der alte Teppichboden vermochte auch nicht unbedingt zum besonders guten Hygienegefühl beitragen. Süss hingegen war der kleine Heizkörper. Auch der Zimmerservice hat sich während des Aufenthalts bemüht, uns zufrieden zu machen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht. Die Lobby und der Garten sind zweifellos wunderschön. Jedoch in den Zimmeretagen sieht es anders aus. Auf den Fluren sind große Wasserflecken, es riecht etwas moderig, Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Wir wollten eine Zusatzdecke für das Bett und bekamen eine alte Wolldecke mit Löchern, total ausgefranst und dazu ein Leintuch das verschmutzt war.
In der Lobby wird so getan, als wäre es ein Nobelhotel, vor dem Restaurant steht ein Hinweis auf einen Dress-Code aber in den Zimmern kommt das Hotel seinen Pflichten nicht nach !!!!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Top-Bewerter
258 Bewertungen 258 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 68 Städten Bewertungen in 68 Städten
178 "Hilfreich"-<br>Wertungen 178 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Also wenn man Luxus erwartet, gibt es hoffentlich bessere Hotels in Nuwara Eliah. Wobei der Eingang schon was hermacht. Die Zimmer sind eng, duster und nicht so schön. Vor allem hatten sie keinen Safe, was ich auf Auslandsreisen immer als Manko empfinde.
Dafür muss ich das Restaurant loben: sehr gutes Essen (Buffet), sehr guter Service, schöne Atmosphäre - und die am Eingang gefordete Kleidung (lange Hose oder traditionieller Rock und Hemd für Herren) wird auch tatsächlich (zum Leidwesen einiger Engländer) eingefordert.
Warum überhaupt hier übernachten?! der Ort eignet sich perfekt als Ausgangsort für Wanderungen in den Horton Plains (Land´s End).

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Dieses Hotel ist immer wieder ein Ereignis. Während einer Rundreise durch Sri Lanka überrascht einen dieses Hotel immer wieder durch sein Ambiente. Schon im Eingangsbereich die Kronleuchter, der Pianospieler im Salon und die ganze Einrichtung geben einem eine Idee vom ehemaligen kolonialem Lebensstil.
War sehr positiv auffällt sind die kleinen Heizöfen in den Zimmern für die kalten Abende.
Das Angebot zu den Mahlzeiten ist sehr ideenreich und schackhaft und läßt keine Wünsche offen.
Man ist sich bei der Preisgestaltung seiner Besonderheit bewußt!

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind riesig. Leider nützt dies wenig da man sich am liebsten nicht darin aufhalten würde. Der Teppich ist eklig und alt. Die Minibar steht auf dem Tisch!! Das Badezimmert scheint mindestens 50 Jahre alt und man möchte am liebsten nicht duschen. In der Nacht war es richtig kalt, die "Heizung" war etwa so stark wie Haartrockner. Am schlimmsten war das Abendessen und das Frühstück. Etwa 300 Leute in einem grossen ungelüfteten Raum. Das Essen ungeniessbar und der Service frech. Ein Ort wo man direkt wieder abreisen sollte!

  • Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mönchengladbach
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
132 "Hilfreich"-<br>Wertungen 132 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

erwartet einen, wenn man in diesem Hotel eincheckt. Geruchs -, temperatur - und feuchtigkeitsmäßig könnte das Etablissement allerdings auch in den schottischen Highlands stehen. Wenn man sich, klamm vor Kälte, morgens oder abends auf seinem Zimmer aufhielt, konnte auch der kleine Elektroofen, der im Zimmer stand, die Stimmung nicht wirklich aufheizen. Die Zimmer sind im Schnitt klein, dunkel und wirklich hoffnungslos überteuert - wir hatten das Glück, eine Art Suite bewohnen zu dürfen, hatten also die Gelegenheit, in zwei Zimmern vor uns hin zu frieren. Das Essen ist ebensowenig erwähnenswert wie der Service insgesamt. Skurril war das Elektronische Klavier im Aufenthaltsraum. Der Ort an sich zeigt die für "Hill Stations" typischen, englisch inspirierten und sehr hübchen Häuser mit häufig auch schön angelegten Gärten. Das findet man allerdings auch in Kodaikanal in Tamil Nadu / Indien - mit schöneren Parkanlagen, einem freundlichen Klima (trotz der Höhe) und einem alten Grand Hotel, ich glaube, es hieß Carlton, das seinen Namen verdiente: mit gutem Service und Essen, einer schönen und gepflegten Anlage und abendlichen großen Gesprächsrunden rund um einen riesigen Kamin (gemütlich warm). Trotz vorhandener Möglichkeiten hat man in Nurelia nichts dergleichen umgesetzt. Ich war froh, als wir endlich abreisen konnten.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Preisspanne pro Nacht: 182 € - 226 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Grand Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 163
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel
Grand Nuwara Eliya
Grand Sri Lanka
Grand Hotel Sri Lanka
Gr Hotel Nuwara Eliya

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.