“Kolonialer Muff ......” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Mönchengladbach
“Kolonialer Muff ......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

erwartet einen, wenn man in diesem Hotel eincheckt. Geruchs -, temperatur - und feuchtigkeitsmäßig könnte das Etablissement allerdings auch in den schottischen Highlands stehen. Wenn man sich, klamm vor Kälte, morgens oder abends auf seinem Zimmer aufhielt, konnte auch der kleine Elektroofen, der im Zimmer stand, die Stimmung nicht wirklich aufheizen. Die Zimmer sind im Schnitt klein, dunkel und wirklich hoffnungslos überteuert - wir hatten das Glück, eine Art Suite bewohnen zu dürfen, hatten also die Gelegenheit, in zwei Zimmern vor uns hin zu frieren. Das Essen ist ebensowenig erwähnenswert wie der Service insgesamt. Skurril war das Elektronische Klavier im Aufenthaltsraum. Der Ort an sich zeigt die für "Hill Stations" typischen, englisch inspirierten und sehr hübchen Häuser mit häufig auch schön angelegten Gärten. Das findet man allerdings auch in Kodaikanal in Tamil Nadu / Indien - mit schöneren Parkanlagen, einem freundlichen Klima (trotz der Höhe) und einem alten Grand Hotel, ich glaube, es hieß Carlton, das seinen Namen verdiente: mit gutem Service und Essen, einer schönen und gepflegten Anlage und abendlichen großen Gesprächsrunden rund um einen riesigen Kamin (gemütlich warm). Trotz vorhandener Möglichkeiten hat man in Nurelia nichts dergleichen umgesetzt. Ich war froh, als wir endlich abreisen konnten.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Arabische zuerst
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich überrascht. Da man bei Tripadvisor ja immer zuerst das negative ließt. Ein wirklich sehr freundliches Personal. Unser Zimmer 221 war auch ein teils neu renoviertes Zimmer. Das hotel hat sehr viel Charme, man fühlt sich ein wenig in die Kolonialzeit zurück versetzt. Es gibt einen fast klassischen High Tea, bei dem auch mal Michael Jackson im Hintergrund läuft, was uns aber nicht gestört hat:-) Das Essen in Fine Dining Restaurat Supper Club ist ebenfalls sehr zu empfehen, sowie die Wine Bar. Zur zeit wird auch gerade wieder ein Flügel des Hotels renoviert. Der Garten ist sehr gepflegt und hat wohl schon etliche Preise gewonnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Im Laufe einer Rundreise in Sri Lanka kommt man wahrscheinlich zwangsläufig nach Nuwara Eliya, wenn man über die Berge in den Süden der Insel reist. Hier waren wir im Grand Hotel, das seinen Namen wohl aus vergangener Zeit behalten hat. Insgesamt ein etwas 'angestaubter' Eindruck, der durch die Einrichtung im altenglischen Stil noch verstärkt wurde. Zimmer einigermassen groß, ohne Balkon, jedoch mit elektrischem Kamin. Service insgesamt ein wenig erlahmt und unflexibel. Laundry-Service sehr gut. Schön angelegter, jedoch übersichtlicher Garten, kleines Grundstück. Von Gruppen frequentiert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
gundelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nachdem wir im Hotel Suisse in Kandy so eine Enttäuschung erlebt hatte, waren wir doppelt begeistert in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet, das Personal ist überaus nett und hilfreich, aber das Büffet am Abend ist gigantisch! Da gibt es alles was die nationale Küche bietet aufs Schönste angerichtet, dazu kommen europäische Gericht und es wird auch etwas frisch zubereitet. Es ist alles toll angerichtet und schmeckt super gut. Auch Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ist das bete unserer Reise. Leider waren wir nur in der Stadt, denn hätte man sich beim Rausgehen nach rechts orientiert, wäre man an einen netten See gekommen, schade, daß wir das nicht wußten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Nach einer Fahrt durch die tollen Teeplantagen und das schöne Hochland Sri Lankas kamen wir bei einem alten Kolonialbau mit Park (ohne Pool) an. Die Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und auch zum Abendessen wir eine etwas bessere Garderobe erwartet. Das Buffet war fantastisch. Sowhohl traditionelles, als auch europäisches Essen, Salate und tolle Nachtische. Es sah nie aus als ob etwas fehlen würde. Fantastisches Essen und sehr zu empfehlen.
Nach links raus aus dem Hotel kommt man in die Stadt und nachr echts raus zum See, wo man toll Laufen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Die großzügige Anlage schmiegt sich an einen Hang in der Nähe der kleinen Stadt Nuwara Elyia. Die Anlage hat 156 Zimmer. Schon beim Betreten fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt. Gästestruktur war gemischt. Alle Einrichtungen des Hotels machen einen gepflegten und sauberen Eindruck.In die Stadt sind es zwar nur 5 Minuten zu Fuß, dennoch hört man am und im Hotel nichts vom Treiben in der Stadt Nuwara Elyia. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten und in der Stadt kann man herrlich shoppen gehen. Die Anlage ist von einer herrlichen preisgektrönten Gartenanlage umgeben.Das englischsprechende Personal war immer freundlich. Leider dauerte auch hier die Erfüllung von Wünschen zum Beispiel der Wunsch nach einem Bier beim Abendessen recht lange, das scheint wohl Sri Lanka typisch zu sein. Mein Zimmer war sehr sauber, Bettwäsche wurde täglich gewechselt.Es gab ein großes Restaurant, mehrer Bars und Lounges. Diese waren etwas dunkel, aber eben typisch für die damalige Zeit. Abendessen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Beim Frühstücksbuffet hätte man sich den ganzen Tag satt essen können.Das Zimmer was ich bewohnte war groß genug, Einrichtung bestand aus alten aber gepflegten Möbeln, Kolonialzeit halt. Ich fand es sehr gemütlich. Klimaanlage gabs nicht, brauch man aber nicht, da es in den Höhenlagen nachts angenehm kühl wird.Einge meiner Mitreisenden waren mit ihren Zimmern nicht zufrieden, es gibt wohl unrenovierte Zimmer die recht muffig sind. Also beim einchecken auf ein renoviertes Zimmer bestehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Old England im Hochland von Sri Lanka: Leicht muffig, etwas finster, Personal eher hochnäsig. Den berühmten Early morning Tea muss man sich inzwischen selbst zubereiten!
Zimmer mit Einrichtung noch aus der Kolonialzeit, riesiger, etwas gruseliger Speisesaal in dem sich Busladungen mit Reisegruppen um das mittelklassige Buffet treiten. Bestens geeignet für psychologische Studien...
Das beste aber ist das elektrische Klavier in der Bar, dass wie von Geisterhand Mainstream-Jazz herunterspielt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuwara Eliya.
Leise, Stadtzen ...
Restaurant, Kos ...
Midky Hotel
Midky Hotel
Nr. 6 von 19 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Nr. 3 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Grand Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel
Grand Sri Lanka
Gr Hotel Nuwara Eliya
Grand Hotel Sri Lanka
Grand Nuwara Eliya

Wenn Sie The Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.