“Entspannung pur ...” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Milano
“Entspannung pur ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Schon der Empfang bei der Ankunft ist erholsam: waehrend sich das Personal um unser Gepaeck kuemmerte wurden uns kuehle, feuchte Tuecher zur Erfrischung gereicht und wir bekamen Tee serviert. Im Zimmer erwarteten uns herrliche Erdbeeren mit frischer Schlagsahne.
Die Zimmer sind gemuetlich und sauber, wie auch die Badezimmer.
Das Gebaeude ist eine ehemahlige Teefabrik, die in den 70er Jahren aufgelassen wurde. In spaeteren Jahren zum Hotel umfunktioniert, wurde grosser wert darauf gelegt die urspruengliche Architektur zu erhalten. Knarzende Holzboeden, alte Maschinen, Fotos und Dokumentationen, sowie ein alter vergitteter Aufzug geben dem Hotel seinen besondern Flair.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Lage ist einmalig: zirka 10 Autominuten vom Zentrum entfernt liegt es auf einem Huegel, umgeben von Teeplantagen. Es hat einen sehr gepflegten Garten mit schoenen Blumen und einem Spielplatz. In einem Cottage nebenan kann man seinen eigenen Tee herstellen. Wir buchten verschiedene Massagen zur Entspannung.
Die Kueche ist gut und auch die zum Ambiente passende Kleidung des Restaurantpersonals hat uns sehr gefallen.
Wir hatten zusaetzlich zum Fruehstuecksbuffet auch ein Abendessen, das ebenfalls aus einem Buffet mit reicher Auswahl an Gerichten bestand: fuer jeden Geschmack war etwas dabei und es schmeckte alles vorzueglich. Ein sehr guter Musiker war auch da und spielte angenehme Songs.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

• Hebräische zuerst
Hückeswagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Absoilut originelles Hotel im Flair der englischen Kolonialzeit. Das Hotel wurde in einer ehemaligen Teefabrik eingerichtet. Wenn man alte vergitterte Aufzüge und knarzende Dielen mag ist dieses Hotel ein Muß. Die Lage ist absolut ruhig, 17 km ausserhalb von Nuwara Eliya, hoch über der Teeplantage. Das Restaurant ist urig eingerichtet, es besteht auch die Möglichkeit in einem alten Zugabteil a la carte zu essen. Das Personal wechselt laufend die Kleidung, den Anlässen entspechend. Man kann eigenen Tee pflücken und verarbeiten lassen. Das perfekte Mitbringsel für Zuhause. Auf einer Rundreise der richtige Ort zum Abkühlen, da auf ca. 2.000 m Seehöhe.

Zimmertipp: Die Zimmer an den jeweiligen Enden haben rundum-Verglasung.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ganz oben im Hochland von Sri Lanka liegt inmitten von Teeplantagen und Gemüseterrassen die ehemalige Teefabrik, die mit viel Sensibilität und Stil in ein Hotel umgewandelt wurde. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und haben gute Bäder, die Außenanlagen , der Empfangsbereich und die historischen Teile des Hotels sehenswert. Zum Empang stand eine Schale frischer Erdbeeren mit Schlagsahne für uns bereit. Ein Highlight ist das Restaurant mit dem ausgezeichneten Buffet am Abend - ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und auch die Weinkarte läßt sich sehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Santiago, Chile
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel befindet sich in einer echten ehemaligen Teefabrik aus englischer Kolonialzeit, mitten in den Teeplantagen in Kandapola, ca. 15 km von Nuwara Eliya entfernt. Wenn man das Kolonialflair schätzt, so wie ich es tue, ist man hier absolut richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben im Dezember 2012 auf einer Rundreise durch Sri Lanka 2 Nächte dort verbracht und waren von diesem Hotel sehr angenehm überrascht worden: die Ausstattung aller Räume ist hochinteressant und "witzig" aufgemacht, überall gibt es "Eyecatcher" wie z.B. den historischen Gitter-Fahrstuhl oder die skurrile Eingangshalle. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Das Essen (Buffet) bot eine Vielzahl von hervorragenden lokalen Spezialitäten, das Personal trat uns gegenüber mit einer sehr hohen Gastfreundlichkeit auf.
Trotz der bei uns herrschenden Unwetters war uns der Besuch dort sehr angenehm. Die Anfahrt zum Hotel ist zwar etwas mühselig und unkomfortabel, da es über eine lange, steile und sehr holprige Bergstrecke bergauf ging. Die Gartenanlage um das Hotel herum war bestens gepflegt.
Einen "Minuspunkt" gibt es aus meiner Sicht: im Spa wurden keine ayurvedischen Anwendungen angeboten, sondern leider "nur" Massagen von einer Frau aus Bali!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Hier kann man gut ein paar Tage inmitten von Teeplantagen verbringen. Das 6 Gängemenü in einem alten Eisenbahnwagon lohnt sich auf jeden Fall. Die Zimmer sind geräumig und sauber, schön eingerichtet und man kann sich einen Tee (von der eigenen Teeplantage) kochen.
Leider liegt das Hotel etwas außerhalb und man kann es nur mit dem eigenen Auto erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas weit ausserhalb und hier findet man seine Ruhe. Es ist eine alte umgebaute Teefabrik und das Personal angpasst an die Location.

Mam fühlt sich sofort wohl und es ist sehr sauber. Zimmer war gross genug und Sanitairanlagen sauber. Die Badewann ist etwas klein man engagiert sich um Energie und Wasser zu sparen. Es ist Nachts sehr kalt und wir fragten uns 2 zusätzliche Decken und liessen den kleinen Heizkörper im Zimmer an. Das half nicht so wirklich. Das Tv Gerät ist etwas bei Alter ansonsten alles vorhanden was man braucht zB Safe Kühlschrank Föhn...

Das Essen ist klasse und das Personal informiert und berät einen. Buffet am Morgen und am Abend. 2 kleine Bars vorhanden.

Checkin und -out problemlos. Hier macht man nichts falsch.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Heritance Tea Factory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Tea Factory

Anschrift: Kandapola, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 20 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritance Tea Factory 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritance Tea Factory daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tea Factory
Hotel Heritance Tea Factory Nuwara Eliya
Tea Factory Nuwara Eliya
Heritance Tea Factory Hotel Nuwara Eliya
Tea Factory Hotel Nuwara Eliya

Wenn Sie Heritance Tea Factory besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.