“Designer-Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kandapola, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |
Hamburg
“Designer-Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben im Dezember 2012 auf einer Rundreise durch Sri Lanka 2 Nächte dort verbracht und waren von diesem Hotel sehr angenehm überrascht worden: die Ausstattung aller Räume ist hochinteressant und "witzig" aufgemacht, überall gibt es "Eyecatcher" wie z.B. den historischen Gitter-Fahrstuhl oder die skurrile Eingangshalle. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Das Essen (Buffet) bot eine Vielzahl von hervorragenden lokalen Spezialitäten, das Personal trat uns gegenüber mit einer sehr hohen Gastfreundlichkeit auf.
Trotz der bei uns herrschenden Unwetters war uns der Besuch dort sehr angenehm. Die Anfahrt zum Hotel ist zwar etwas mühselig und unkomfortabel, da es über eine lange, steile und sehr holprige Bergstrecke bergauf ging. Die Gartenanlage um das Hotel herum war bestens gepflegt.
Einen "Minuspunkt" gibt es aus meiner Sicht: im Spa wurden keine ayurvedischen Anwendungen angeboten, sondern leider "nur" Massagen von einer Frau aus Bali!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

1.016 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Hier kann man gut ein paar Tage inmitten von Teeplantagen verbringen. Das 6 Gängemenü in einem alten Eisenbahnwagon lohnt sich auf jeden Fall. Die Zimmer sind geräumig und sauber, schön eingerichtet und man kann sich einen Tee (von der eigenen Teeplantage) kochen.
Leider liegt das Hotel etwas außerhalb und man kann es nur mit dem eigenen Auto erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas weit ausserhalb und hier findet man seine Ruhe. Es ist eine alte umgebaute Teefabrik und das Personal angpasst an die Location.

Mam fühlt sich sofort wohl und es ist sehr sauber. Zimmer war gross genug und Sanitairanlagen sauber. Die Badewann ist etwas klein man engagiert sich um Energie und Wasser zu sparen. Es ist Nachts sehr kalt und wir fragten uns 2 zusätzliche Decken und liessen den kleinen Heizkörper im Zimmer an. Das half nicht so wirklich. Das Tv Gerät ist etwas bei Alter ansonsten alles vorhanden was man braucht zB Safe Kühlschrank Föhn...

Das Essen ist klasse und das Personal informiert und berät einen. Buffet am Morgen und am Abend. 2 kleine Bars vorhanden.

Checkin und -out problemlos. Hier macht man nichts falsch.

• Aufenthalt Dezember 2012
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Noch selten haben wir einen derart geglückten Umbau eines Gebäudes, das ursprünglich einem anderen Zweck diente, zu einem Hotel angetroffen. Man ist einerseits in einem grandiosen Hotel, mit schöner Aussicht auf Teeplantagen, andererseits kann man überall im Gebäude Überbleibsel der alten „Teafactory“ sehen, die mit viel Schalk inszeniert werden. Da läuft z.B. jeden Abend der alte Generator der Fabrik in der Hotelhalle, und daneben serviert ein „Arbeiter“ im Übergewand Drinks. Oder da steht neben dem Restaurant ein alter Eisenbahnwagen, in dem man sich ein (recht teueres) „Fine Dining-Menu“ servieren lassen kann, inkl. Fahrgeräusche, Schaukeln des Wagens, Servieren der Speisen durch den „Schaffner“. Vom Personal des Hotels fühlt man sich wie auf Händen getragen. Unbedingt die Veranstaltungen mitmachen, die das Hotel anbietet („Pflück deinen eigenen Tee“, begleiteter Spaziergang durch Dorf und Natur)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Die Lage mitten in den Tee Bergen und die Einrichtung sind einzigartig und sicher auch Wert, hier eine Nacht zu verbringen.

Es gibt eine Kleiderordnung. Männer müssen mit langen Hosen, geschlossenen Schuhen und Hemd, Frauen mit langem Rock zum Abendessen kommen. Wir waren nicht entsprechend ausgestattet. In dem Fall bekommt man aber einen Sarong vom Hotel gestellt. In unserem Fall egal, wir waren in der Nacht zuvor auf dem Adams Peak und haben schon um 7 ohne Abendessen geschlafen. Das Frühstück ist zwar sehr umfangreich aber nicht großartig, hatte was von Massenspeisung.

Die Zimmer sind im Verhältnis zum Preis eher klein, das Bad war nicht sauber geputzt, Schwarze Haare waren in der Badewanne und am Boden. Das Bett und die Decken sind hervorragend, sehr groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Auch hier ist die srilankanische Freundlichkeit ein Standard. Eine umgebaute Tee Fabrik aus er Zeit der Kolonisierung. Ein Highlight ist der orginale Lift noch mit Türalarm. Alles ist im Schick der englsichen Zeit gehalten. Das Zimmer was wir hatten ist klein gewesen aber mit seinem altem Charme ein Hingucker. Die Bar und das Restaurant sind ebenfalls in altem Stil gehalten. Genauso sind noch die alten Maschinen erhalten geblieben.
Es gibt ein Herrenzimmer was als Bibliothek genutzt wird. Auf dem Hof steht ein alter Wagon der srilankanischen Eisenbahn als Gourmet Restaurant in dem nur Menü´s angeboten werden.
Wir hatten Glück und sind über die Buckelpiste in die Sonne gefahren. Wir hatten den ganzen Aufenthalt über nur Sonne. Ein Besichtigung des englisches Gartens ist ein muss.
Die Tee Fabrik ist also ein muss wenn man sich die Teefelder um Nuwara Eliya anschaut.
Das einzige Manko ist wieder die Lage, ohne ein Führer oder die Reiseleitung ist dieses Hotel nur schwer zufinden.

" Kleiner Tip, die Besichtigung der Teefelder sowie des Dorfes Nuwara Eliya"

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Hervorangend. Sie sind alle sehr ruhig auf grund der Lage des Hotels.
  • Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Heritance Tea Factory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Tea Factory

Tea Factory Hotel
Tea Factory Hotel Nuwara Eliya
Anschrift: Kandapola, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya District > Nuwara Eliya
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritance Tea Factory 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Travelocity, Priceline, Otel, HotelsClick, Hotels.com, HotelTravel.com und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritance Tea Factory daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Heritance Tea Factory besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.