“Empfehlenswertes GH mit Familienanschluss” 4 von 5 Sternen

45B Underbank, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |
Nr. 20 von 128 Pensionen in Nuwara Eliya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Empfehlenswertes GH mit Familienanschluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Chez Allen liegt ganz ruhig außerhalb der Stadt an einem Hang mit grandiosem Blick über die Stadt. Zu Fuß war es uns allerdings zu weit, wir sind mit dem TukTuk hochgefahren. Die Gastgeberfamilie ist total freundlich. Das Essen wurde von Malika frisch gekocht und auch auf Sonderwünsche Rücksicht genommen. Ihre Currys und die Gemüsesuppe sind sehr lecker! Wir haben zu dritt 3000 Rs mit Frühstück bezahlt. Das Zimmer ist einfach eingerichtet. Für ein Extrabett ist kein Platz, aber das Bett ist so groß gewesen, dass wir mit unserem 6-jährigen Sohn genug Platz zum Schlafen hatten. (Was auch schön warm war, denn es wird in Nuwara Eliya nachts empfindlich kalt!) Das Bad is ganz neu, Dusche mit heißem Wasser. Zum Schlafen gibt es dicke Decken, die man auch braucht. Ich war froh, dass ich dicke Socken und eine lange Jogginghose dabei hatte. Es gab leider Mücken im Zimmer, keine Moskitonetze und auch keine Möglichkeit, eigene aufzuhängen. Wir haben uns im Supermarkt dann selbst einen Mückenstecker für die Steckdose gekauft und waren das Problem somit los.
Die Familie ist jedenfalls total nett (wobei man den namensgebenden Allen fast nie zu Gesicht bekommt), unser Sohn war froh, in dem 6jährigen Krish einen Spielgefährten gefunden zu haben.
Mit dem Fahrer, der für das GH arbeitet, haben wir einen Ausflug zu den Horton Plains unternommen. Er hat uns auch nach Unawatuna gefahren. Nihal ist ein zuverlässiger und sicherer Fahrer.
Alles in allem kann man das GH Leuten empfehlen, die keinen Luxus erwarten, aber eine freundliche und saubere Unterkunft.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Geschäftlich
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren leider nur eine Nacht im Chez Allen, hattten dafür aber einen wunderbaren Abend mit tollen Leuten. Das Abendessen ist sehr empfehlenswert und die Besitzer sind zauberhaft. Die Pension liegt etwas abseits, aber dennoch vom Zentrum sehr gut zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet und es gab dicke Decken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 2500 Rupees incl. Frühstück ist sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Fuer den Budget-Standard gibts 5 Punkte, denn hier stimmte alles, was eine (nicht luxurioese) Unterkunft braucht. Saubere, schoene Zimmer und Betten. Heisses Wasser. Ein weiter Blick ueber die Stadt. Ruhige Lage. Und ein relativ-gutes Preis-Leistungsverhaeltnis: Wir zahlten 2000 Rs fuer ein Doppelbett-Zimmer. Was die 5 Punkte aber rechtfertigt, ist die wirklich herzliche Betreuung von Allen und seiner Frau, so dass man sich fast als Teil der Familie fuehlt. Gut sind auch die leckeren Gerichte, die frisch auf den Tisch kommen. Einziger Nachteil: Es gibt keine Heizung/keinen Kamin, so dass man vor allem gegen Abend mit dicken Sachen im Haus rumlaufen muss. Fazit: Absolut empfehlenswert, wer eine Budget-Unterkunft sucht, sollte gleich hierher kommen und nicht erst die anderen oft schaebigen Hostels abklappern, wie wir es getan haben.

• Aufenthalt November 2011
Bad Aussee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir sind am Abend hier angekommen und vom Sohn des Hauses sehr nett empfangen worden. Das familiaere Gaestehaus ist sehr sauber, das Haus fast neu und die Zimmer sowie die Duschmoeglichkeiten fuer den sehr guenstigen Preis super!
Die Hausfrau kocht persoenlich und das ausserdem sehr gut! Alle Zutaten werden hier direkt vom Garten in den Kochtopf gepackt.
Taxi oder TukTuk nehmen und ab in diese Gaestehaus :--))
Danke an die nette Familie fuer die nette Unterhaltung und die schoene Uebernachtungsmoeglichkeit in ruhiger Lage - 10 Gehminuten von der City.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Chez Allen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chez Allen

Anschrift: 45B Underbank, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Nr. 20 von 128 Pensionen in Nuwara Eliya
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chez Allen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chez Allen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.