Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eigentlich schönes Hotel, aber sehr ungepflegt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grosvenor Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuwara Eliya suchen?
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Grosvenor Hotel
6 Haddon Hill Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Dortmund, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eigentlich schönes Hotel, aber sehr ungepflegt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Schönes, altes Gouverneurshaus im Kolonialstil mit toller Lage am Stadtrand und Blick auf den See. Gute Küche mit leckerem Essen und landestypischem Frühstück (Toast, Obst, Ei, Tee oder Kaffee, Saft); stilvolles Restaurant in altem Kaminzimmer. Nebenbei war der Service hervorragend. Klingt toll, oder?
Leider war das Zimmer entsetzlich! Kalt, feucht, klamm, extrem laut (bei Wind und Regen) und mit schimmeligem Bad. Das Bett roch alt und stockig, die Wände waren feucht. Das Hotel hat seine guten Zeiten hinter sich und bedarf einer gründlichen Renovierung. Das Potenzial für eine wunderbare Unterkunft ist jedenfalls vorhanden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

74 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    4
    11
    23
    21
    15
Bewertungen für
9
37
8
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    2,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    2,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Worms, Deutschland
Top-Bewerter
151 Bewertungen 151 Bewertungen
151 Hotelbewertungen
Bewertungen in 132 Städten Bewertungen in 132 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Es bricht mir das Herz, daß ich diesem Hotel nur ein "befriedigend" geben kann, denn es hat Stil und erinnert mich an die netten kleinen Hotels und Boarding Houses in England: Mit Kaminzimmer, Aufenthaltsraum mit TV und Dining Room.

Man sieht auch den Gästezimmern an, daß das Haus schon bessere Zeiten erlebt hat, aber leider, leider -so muss ich sagen- ist das Haus in die Jahre gekommen.
So fand ich im Bad eine Wanne, die wohl aus den Zeiten stammt, als die Briten noch Sri Lanka regierten. Das Teil besteht nur noch aus Rost, abblätterndem Emaille ...und Schmutz.
Auch Bettlaken und Handtücher rochen nicht wirklich frisch - aber sonst war alles sauber und auch für Service und Freundlichkeit kann ich ein "sehr gut" vergeben.

Kann den Eigentümern nur wärmstens ans Herz legen, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Dann wird das Hotel wieder so schön, wie es einst war!


Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Grosvenor ist eine konservierte Perle im Kolonialstil. Außen unscheinbar, innen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Bezogen auf die Einrichtung ist das natürlich positiv, bezogen auf den Service ziemlich schlecht. Unser Zimmer war groß und schön eingerichtet. Leider war die Tür zum Nachbarzimmer nicht gedämmt, sodass wir die Leute schwatzen hörten, als würden sie hinter einer Gardine in unserem Zimmer hocken. Der Kamin ist super. Er wurde für uns angeschmissen. Leider nur mit den dünnsten Holzstäbchen, sodass es schnell brannte, aber nach 45 Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei. Zum Aufwärmen nach dem Duschen hat es gereicht, danach war es wieder kalt. Die Decken reichen nicht, um die Kälte abzuhalten. Am besten dick anziehen, auch nachts.
Das Zimmer wird anscheinend immer nur gefegt, nie mal nass gewischt. In den Schränken lag hoher Staub, ebenso unter dem Bett und in den Ecken. Das Bad war soweit sauber, nur feucht, muffig und schmimmlig. Die Badewanne wurde schon mehrfach übergepinselt mit weißer Farbe.
Die Angestellten sitzen meist rum, schauen aus dem Fenster oder fern in der Bar, wohin sich dann auch kaum ein Gast traut.
Fazit: Das Hotel ist optisch wunderbar. Es blutet einem das Herz, dass das Management so deinteressiert ist. Es könnte ein tolles Haus sein. Dafür braucht es nur ein wenig Engagement. Schade, schade, schade.

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel Grosvenor stammt aus der Kolonialzeit und hat deren Charme konserviert. Es liegt am Stadtrand von Nuwara Eliya, ca. 15 min zu Fuss zum Centrum. Mein Zimmer war groß und sauber und halt im Kolonialstil eingerichtet. Zum Nachbarzimmer gab es eine Verbindungstür, die nicht zusätzlich isoliert war. So konnte ich die Gäste im Nachbarzimmer gut verstehen und nachts schnarchen hören.
Das Personal war aufgesetzt freundlich, wollte aber eher in Ruhe gelassen werden. Das Personal saß in einem Raum mit Fernseher, der sicher für die Gäste vorgesehen war und ließ sich nur ungern stören.
Das Frühstück im großen Saal war in Ordnung, der Kellner sehr freundlich.
Länger als max. 2 Nächte muss man nicht bleiben.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
98 Bewertungen 98 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012 über Mobile-Apps

Das Haus hat viele Jahre auf dem Buckel, locker über 100 Jahre. An manchen Stellen ist es schon ein wenig runtergekommen, aber es hat seinen Charme. Die Zimmer sind groß, haben einen eigenen Kamin, den man sich abends für 500 Rupien anmachen lassen kann. Nett. In der Nacht wird es aber auch frostig und es empfiehlt sich vorher nach einer Decke zu fragen. Abendessen musste man 3h vorher bestellen und war nicht der Hit, trotz des angepriesenen frischen Gemüses. Wir sind vor der Morgendämmerung um 5 Uhr abgereist und pünktlich wurde uns heißer Tee serviert, der unsere kalten Körper erwaermte, und ein leckeres lunchpaket mitgegeben. Lage zur City 15min Zufluss oder 3min TukTuk für 60 Cent. Wir wurden wiederkommen.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FR
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren für eine Nacht im Grosvenor Hotel in Nuwara Eilya.
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, beim 2. Blick scheitert es dann allerdings.
Es liegt außerhalb des Stadtzentrums, sodass man nicht mal schnell in die Stadt kann.
Das Zimmer war großzügig (hatten sogar ein 3. Bett, obwohl wir nur zu 2. waren) und hatten einen offenen Kamin, was wirklich toll war und von uns auch genutzt wurde.
Die Fenster sind allerdings zugig und nachts wurde es (auch wegen der dünnen Decken) sehr kalt und wir haben richtig gefroren.
Auch hatten wir morgens kein warmes Wasser zum Duschen, was nach einer durchfröstelten Nacht einer Katastrophe gleichkommt.
Auf ausdrückliches Nachfragen bekamen wir Reis&Curry und nicht schon wieder den Einheits-Touristen-Asia-Brei den wir sonst so häufig bekamen.
Der Service war gut, aber das Essen eher mittelmäßig.
Zum Frühstück wurden uns die angefressenen Margarine- & Marmelade-Reste unserer Vorgänger serviert und die Tischdecken waren verschimmelt: Wechseln wäre eine Option!

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

das Hotel Grosvenor ist ein großer alter Kasten aus der Kolonialzeit am Stadtrand von Nuwara Eliya, in dem ich kurz vor Anbruch der Nacht gelandet bin, nachdem ich nicht weiter suchen wollte. Es waren kaum Zimmer belegt und ich hatte den Eindruck, dass neue Gäste eher ungewöhnlich waren. Das Personal hockte in einem kleinen Räumchen und ließ sich nur ungern stören. Das Zimmer war sehr groß, auch sauber, aber sehr unpersönlich eingerichtet. Das Frühstück im großen Saal war in Ordnung; die beiden jungen Männer, die als Kellner fungierten hatten wohl noch nie eine entsprechende Ausbildung genossen und waren sehr unbeholfen, dafür aber sehr freundlich. Länger als 2 Nächte wäre ich hier nicht geblieben, da gibt es viele Hotels mit sehr viel mehr Flair in Nuwara Eliya

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Grosvenor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grosvenor Hotel

Anschrift: 6 Haddon Hill Road, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 13 von 19 Hotels in Nuwara Eliya

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grosvenor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Speichern Gespeichert
Grosvenor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten