“Kolonialer Charm, müsste aber dringend renoviert werden.” 3 von 5 Sternen

Glendower Hotel
5 Grand Hotel Rd, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |
Nr. 7 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
Göttingen
“Kolonialer Charm, müsste aber dringend renoviert werden.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Derjenige, der für uns ein Dreibettzimmer buchte, hatte darauf hingewiesen, dass wir es zur viert mit unseren beiden Töchtern nutzen wollten. Nun wurden wir mit damit konfrontiert, dass wir ein zweites Zimmer buchen müssten (> 100$), da unsere Töchter keine kleinen Kinder mehr wären.

Es hat mehr als 90 min gedauert, bis wir es bei einem Zimmer belassen konnten.

Das Hotel hat durchaus kolonialen Charm und wer mit Zigarre abends am Feuer, in der holzgetäfelten Bar, einen Cognac genießen möchte, ist sicherlich gut aufgehoben.

Ansonsten sind die Zimmer angestoßen und müssten dringend renoviert werden. Im Bad (Erdgeschoss) z.B. ließ sich das Fenster im Dezember nicht schließen. Das Frühstück war OK, leider kann der Tee zweimal nach dem Frühstück und die Küche war in Summe nicht überzeugend.

In Summe ist der Preis für das Hotel deutlich zu hoch, im Verhältnis zu dem was wir sonst in Sri Lanka gesehen haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel ist etwas düster und auch ziemlich feucht und daher leicht muffig. Das Personal ist aber super nett und abends am Ofen kann man es gut aushalten. Wir haben nicht im Hotel gegessen, sonst bei einem Inder um die Ecke, was definitiv top war. Zwei Nächte haben hier auf jeden Fall ausgereicht, dafür ist es gut und die Lage ist auch super. Es ist etwas teuer für den Stand, den es hat, aber Nuwara Eliya ist sowieso insgesamt etwas höherpreisig als viele andere Orte in Sir Lanka.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren eine Nacht hier und es wird uns aber sicher nicht mehr hierher zurückziehen. Für eine Nacht o. K. aber es wird wohl besseres in der Umgebung geben. Die Atmosphäre vergangener Zeiten ist recht nett, aber leider schon etwas verblasst. Alles ist relativ dunkel und - muffig. 'Das Essen war dann überraschend gut - ausgezeichnet. Der Kellner war, vielleicht wegen ständiger Unterbeschäftigung, fast aufdringlich aufmerksam. Aber sehr bemüht und nett. Die Zimmer sind alt, besonders die Badezimmer bräuchten eine Renovierung. Funktioniert hat aber alles. Die Matratzen waren wohl noch aus der Kolonialzeit. Die gehören dringend ausgetauscht.
Insgesamt ein Hotel mit Potential, leider nicht richtig geführt.
Obwohl die Mitarbeiter an der Rezeption sehr bemüht sind.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hin sind sicher ruhiger.,
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns dort für insgesamt 3 Nächte sehr wohl gefühlt. Das lag u. a. daran, dass das Essen im Restaurant super lecker war (nichts geht über die großartigen Suppen und das Chicken Kun Pao). Auch war das Personal sehr nett und hilfreich, indem sie uns viele Telefonate zwecks Reservierungen abgenommen haben. Schlussendlich haben sie uns das hochlandtypische, sehr "britische" Wetter durch das abendliche Kaminfeuer vergessen lassen. Auch das Zimmer war wirklich nett. Insgesamt für hiesige Verhältnisse sehr zu empfehlen. (Nicht vergessen zu handeln. Es lohnt sich.)

• Aufenthalt September 2013
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Koloniales Flair, sehr schöne Gartenanlage;
Zimmer aufgrund des Dauerregens ein wenig feucht und muffig, aber generell sauber;
Personal sehr freundlich und bemüht; besonders Norman (Hotelmanager) ist uns unaufdringlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden;
Sehr nette Bar;

• Aufenthalt Juli 2013
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ein in die Jahre gekommendes Hotel, in welches seit Jahren nichts investiert wurde.Unfreundlicher Empfang. Schmuddelige Teppiche und Möbel, Schimmel an den Wänden, fleckige Teppiche. Das Essen im Restaurant essbar, allerdings alles in Plastikgeschirr serviert. Lange Wartezeit von der Bestellung bis zum Essen.
Wir haben uns nach dem Essen ein anderes Hotel gesucht und haben wieder ausgecheckt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nuwara Eliya

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Ein nettes Hotel im Hochland Sri Lankas, das die britischen Ursprünge deutlich zeigt. Der Garten ist gepflegt, das Zimmer, in dem wir gewohnt haben, war geräumig, sauber und gemütlich. Ausreden ist man zu fuß schnell im Zentrum von Nuwara Eliya.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Glendower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glendower Hotel

Anschrift: 5 Grand Hotel Rd, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 19 Hotels in Nuwara Eliya
TripAdvisor ist stolz, Agoda, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glendower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glendower Nuwara Eliya
Glendower Hotel Nuwara Eliya

Wenn Sie Glendower Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.