“wie so oft: riesenpotential und zu wenig draus gemacht” 3 von 5 Sternen

Rafters Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rafters Retreat
Hilland Group, Kitulgala, Sri Lanka   |
Bad Schönborn, Deutschland
“wie so oft: riesenpotential und zu wenig draus gemacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

es fällt mir nicht leicht das RR objektiv zu bewerten. auf der einen seite ist es vom konzept her eine originelle und spektakuläre unterkunft, auf der anderen seite könnte durch nur leichte veränderungen eine top-unterkunft daraus werden.

wir hatten einen von den freistehenden bungalows direkt am hang zum flußufer. zuerst war ich absolut begeistert vom bungalow. im obergeschoss war der schlafraum mit einem integrierten balkon und liegestühlen, im untergeschoss dann das badezimmer. die rückseite des bungalows zum fluß hin hatte keine rückwand, sondern nur ein geländer und jalousien. man sitzt quasi direkt am fluß. das ist schon beindruckend.
die andere seite der medallie ist eben dass es sehr laut ist, da der fluss an dieser stelle einige stromschnellen hat und das hört man eben. gut, das muss man eben wissen.
das andere ist dass der bungalow eben ziemlich offen ist, und man dadurch sehr viele mitbewohner hat. spinnen, käfer, grillen, alles ist dabei.
ich muss sagen dass ich ein naturbursche bin der keine angst vor insekten usw. hat, aber es war mir manchmal doch etwas zu viel.
durch wenige maßnahmen hätte man das zimmer sehr stark aufwerten können. wären einfach z.b. die frischen spinnennetze (mit daumendicken spinnen drin) direkt über bett entfernt worden und die auch einfach die toten käfer auf dem fussboden weggekehrt worden, dann wäre der bungalow gleich doppelt so attraktiv gewesen. jetzt kann man natürlich wieder argumentieren dass das halt asien ist und man nicht in einem sternehotel ist, aber: wenn ein manager 50, 60 oder 70 EUR für einen derart rustikalen bungalow einstecken kann, dann hat er genug geld um einen angestellten vernünftig putzen zu lassen. wenn ich für den bungalow 15 EUR bezahle, dann beschwere ich mich nicht, dann ist würde ich sagen "what you pay is what you get" .

das restaurant ist optisch ne wucht. groß, schön aus holz und direkt am fluß. tolle aussicht. das essen selbst (auch frühstück) ist jetzt nicht unbedingt das beste was ich in sri lanka hatte. es waren recht wenig gäste da und man hat es sich etwas einfach gemacht habe ich den eindruck.

das rafting ist sehr zu empfehlen. war ein riesenspaß. der nature walk früh am morgen war ganz schön, aber wir haben jetzt nicht großartig tiere gesehen. trotzdem, .für einen frühaufsteher nen ganz schönen start in den talk.

der manager, channa, ist manchmal etwas flapsig. das personal könnte insgesamt ein bisschen mehr auf zack sein. vor allem die jungen kerle die die autos fahren, das rafting durchführen usw. ich hatte manchmal den eindruck dass die jungs morgens schonmal irgendwas geraucht hatten oder so :)

fazit: für unerschrockene und abenteuerlustige. allerdings stimmt das preis-leistungs verhältnis hier nicht. wenn man ein problem mit insekten hat sollte man einen großen bogen drum machen. würden sie ein bisschen an den sauberkeit und am service arbeiten und wäre es etwas günstiger gäbe es schnell 4 oder 5 punkte von mir.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitulgala.
Plantation Hotel
Nr. 1 von 2 in Kitulgala
Aberdeen Falls Resort
Aberdeen Falls Resort
Nr. 1 von 1 in Ginigathena

Sie waren bereits im Rafters Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rafters Retreat

Anschrift: Hilland Group, Kitulgala, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Sabaragamuwa Province > Kitulgala
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Sonstigen Unterkünften in Kitulgala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rafters Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rafters Retreat Hotel Kitulgala

Wenn Sie Rafters Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.