“Familiäres Hotel mit wunderschönem Garten und grandiosem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BOUGAINVILLA

BOUGAINVILLA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BOUGAINVILLA
Siripathi Road, Kaluwamodara, Sri Lanka   |
Mainz
“Familiäres Hotel mit wunderschönem Garten und grandiosem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir haben sieben Tage in dieser schönen, gepflegten Anlage verbracht. Nach einer ersten Nacht im Haupthaus, wurde uns ein Umzug in ein sehr ruhiges Standard-Zimmer im hinteren Bereich des Gartens angeboten. Die Zimmer sind sehr geräumig und besitzen jeweils ein großes Bad. Zimmer im Garten des Hotels verfügen zusätzlich über Terrasse bzw. Balkon.
Das Hotel verfügt über einen ausreichend großen Pool, an welchem sich Liegen mit Badetüchern finden. Außerdem gibt es ein offenes Restaurant, eine Terrasse am Haupthaus sowie einen Pavillon welcher für die Massagebehandlungen genutzt wird.
Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet. Vor allem das singhalesische Frühstück( mit Früchten aus dem eigenen Garten) und Abendessen haben uns sehr gut geschmeckt. Es empfiehlt sich sehr Halbpension zu buchen, da in der näheren Umgebung kaum Restaurants vorhanden sind und das Essen im Hotel keine Wünsche offen lässt.
Das Hotel liegt in direkte Nähe zu einem großen Tempel. Der Strand, sowie die Haupteinkaufsstraße von Aluthgama sind in zwei bis drei Minuten mit dem Tuk-Tuk erreicht. Bentota erreicht man nach etwa fünf Minuten. Sämtliche Angestellten helfen gerne bei der Bestellung der Tuk-Tuks und geben reichlich Tipps und Ratschläge für Ausflüge. Bei einem längeren Aufenthalt in Sri Lanka empfiehlt sich die Beschaffung einer SIM-Karte und das Speichern der Handynummern der beiden Fahrer, welche immer pünktlich und sehr günstig sind und einen überall abholen.
Das Personal des Hotels ist spitze! Immer lächelnd und gut gelaunt - vom Gärtner bis zum Hotelmanager. Dieser spricht gutes Deutsch informiert sich täglich bei den Gästen nach ihrem Wohlbefinden und unternimmt mit diesen Ausflüge sofern diese es wünschen. Gibt es ein Problemchen, so wird dieses direkt und unkompliziert gelöst.
Nachdem wir von unserem Taxi am Abreisetag versetzt wurden, fuhr er uns sogar an den Flughafen. Besser geht es nicht!

Für Leute, die nach einem ruhigen Hotel suchen und eine kurze Fahrt mit dem Tuk-Tuk nicht scheuen, ist die Bougain Villa die erste Adresse in Aluthgama. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und Personal ist einfach unschlagbar!

Zimmertipp: Ein Zimmer im hinteren Teil des Gartens.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir wahren mit Familie und Freunde in den Osterferien für 2Wochen in Bourgain Villa und haben nur gutes zu berichten. Der Service ist aussergewöhnlich gut, es wird alles versucht um den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Massagen, Ausflüge, herrliches einheimisches Essen alles was man so im Urlaub machen möchte. Der Strand ist etwas entfernt, aber selbst das ist überhaupt kein Problem, da jederzeit ein Tuc Tuc in der Nähe ist und es echt witzig ist mit diesen Dinger gefahren zu werden. Die Ausstattung ist völlig in Ordnung, die Betten nicht durchgelegen, überall Mückennetze und Klimaanlage, große Zimmer und Badezimmer die jeden Tag sauber gemacht werden und Handtücher für den Pool und für den Strand. Es ist nicht alles 100% aber man darf halt nicht vergessen, es ist ein Gästehaus und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals macht alles wett.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Mit dem Tuk-Tuk in 5 Minuten am großen Strand und im Stadtzentrum von Aluthgama, ansonsten abseits und ruhig gelegen - das ist die Bougainvilla ! Das Essen wird auf der Terrasse serviert, Früchte und Pfannkuchen zum Frühstück und fürs Dinner hatte sich der Koch immer etwas leckeres einfallen lassen, auf Sonderwünsche wurde prompt reagiert.
Alle Angestellten waren stets freundlich ohne aufdringlich zu sein, die Massagen preisgünstig und empfehlenswert. Wir haben mehrere Ausflüge im bequemen, klimatisierten Kleinbus unternommen , dank der Orts- und Sprachkenntnis des Besitzers waren die Touren immer ein Erlebnis und wir waren bestens betreut.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Oberbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Bougainvilla ist eine kleine privat geführte Anlage. Es gibt dort vier große Appartements mit Wohnzimmer, Kochecke (offenbar gedacht für Langzeiturlauber), Schlafzimmer und einem riesigen Balkon/Terasse, zwei oder drei kleinere zweistöckige Appartements, vier Zimmer mit Balkon und Terasse sowie vier oder fünf Zimmer ohne Balkon/Terasse. Während unseres Aufenthaltes wurde gerade an einem zusätzlichen Gebäude mit acht Zimmern gebaut. Die ganze Anlage liegt in einem schönen tropischen Garten. Bei voller Belegung und nach Fertigstellung des neuen Gebäudes kann es vielleicht etwas eng werden, aber zu unserer Zeit waren nur sehr wenige Gäste dort. Wir hatten Halbpension, wobei alle nichtalkoholischen Getränke den ganzen Tag über frei waren. Ein Bier 625ml kostet 250LKR.
Das Bougainvilla liegt etwa 2km vom Starnd entfernt in einer eher ruhigen Wohngegend mit sehr vielen Palmen und anderen tropischen Gewächsen. Es gibt dort sehr viele Vögel, die mit ihren Geräuschen das Gefühl aufkommen lassen, dass man sich nahe am Dschungel befindet. In der Abenddämmerung sieht man häufig große Flughunde. Der Transfer vom Flughafen dauert etwas mehr als zwei Stunden. Es ist aber derzeit eine Autobahn durch Colombo in Bau, nach deren Fertigstellung sich die Transferzeit verkürzen wird. Ruhesuchende sind in der Bougainvilla perfekt aufgehoben. Man hört zwar gelegentlich sehr laute Musik von Nachbargrundstücken und häufig auch Gebete vom nahe gelegenen Tempel, aber es ist dort auf jeden Fall ruhiger als in einem Hotel. Man kann herrlich entspannen und ungestört ausschlafen. Es gibt kein Türenknallen oder ähnliche akustische Störungen wie in einem großen Hotel. Reine Bade- und Strandfreunde werden die Lage des Bougainvilla eher kritisch sehen, aber zum Strand fährt ein kostenloses Tuk-Tuk und holt einen dort auch wieder ab. Wir selbst sind häufig mit dem Fahrrad (wird kostenlos gestellt) zu den Stränden, ins Dorf oder ins Hinterland gefahren.
Der Service war perfekt. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Man muß natürlich bedenken, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet, wo manche Dinge nicht so funktionieren wie zu Hause, aber wen dies stört, der fährt ohnehin nicht nach Sri Lanka. Das Personal war ausgesprochen freundlich. So etwas habe ich noch nirgends erlebt, und dies war meine 26. Flugurlaubsreise. Der Besitzer, Herr P., spricht sehr gut Deutsch, und ein Teil des Personals spricht Englisch. Mit uns waren zwei Italiener in der Bougainvilla, die kein Englisch sprachen, aber dennoch gut zurecht kamen. Das Personal ist stets bemüht, allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sehr angenehm entfand ich auch die Trinkgeldregelung: Während des Aufenthalts gibt man kein Trinkgeld, sondern erst am Abreisetag einen Gesamtbetrag, der dann von Dinesh (Bruder von P.) verteilt wird.
Das Essen war sehr gut! Wir wurden jeden Tag gefragt, was wir denn gerne zum Abendessen hätten, und genau das wurde uns bestens gewürzt und ausgesprochen schmackhaft aufgetischt. Wir haben immer einheimisch gegessen, doch die beiden Italiener bekamen sogar Spaghetti und Macaroni. Das Frühstück war jeden Tag das Gleiche: Vier wechselnde Sorten Obst, Toast mit Butter und Marmelade, sowie auf Wunsch ein Omlett. Die Sauberkeit ist natürlich nicht so wie zu Hause: Man sieht schon mal Flecken auf dem Tischtuch und auf der Kleidung des Personals.
Tipp: Einen wunderbaren einsamen Strand erreicht man mit dem Fahrrad in 30 min (oder mit dem Tuk-Tuk): Die Brücke zwischen Aluthgama und Bentota überqueren und dann auf der Galle Road ein paar km weiterfahren, bis ein Bahnübergang kommt. Unmittelbar nach dem Bahnübergang befindet sich auf der Strandseite ein Restaurant. Dort bekommt man kostenlose Liegen, wenn man eine Kleinigkeit trinkt oder isst. Dort war es herrlich!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in der Bougain-Villa. Ich bin bereits mehrfache "Wiederholungstäterin" und fühle mich immer wieder herzlich willkommen und sehr wohl. Es werden wirklich alle Wünsche erfüllt ehe man sie ausgesprochen hat.
Der Service ist perfekt und das Essen immer wieder ein Genuss.
Ayurveda ist das Beste was es gibt und die Erholung einfach fantastisch.
Ich kann die Bougain-Villa nur weiter empfehlen und wünschen allen Gästen einen angnehmen Aufenthalt!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im BOUGAINVILLA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BOUGAINVILLA

Anschrift: Siripathi Road, Kaluwamodara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kaluwamodara
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kaluwamodara
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BOUGAINVILLA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BOUGAINVILLA Sri Lanka/Kaluwamodara

Wenn Sie BOUGAINVILLA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.