“Schöne Insel,aber....” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
46359 heiden
“Schöne Insel,aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Anreise war sehr beschwerlig.Waren 18 Stunden unterwegs.Beachvilla ist mit 70qm angegeben,davon sind 30qm Terrasse, 10qm Außendusche und 5qm WC mit Waschbecken.Essen ist geschmacksache,man muß die asiatische Küche mögen.
Wasserflugzeug landet auf dem Meer,umsteigen auf sehr wackelnden Steg in ein Boot.5minuten weiterfahrt bis zur Insel.

Zimmertipp: Beachvilla 13, 30, und 75 sind relativ nahe am Meer.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Februar 2015 auf Kuramathi und wir sind uns einig: Es war unser schönster Urlaub ever (wir waren auch schon in einigen anderen südlichen Destinationen, aber diese Insel war mit Abstand das Beste)! Wir hatten eine Watervilla mit Jakuzzi und wie sich herausstellte, war das eine sehr gute Wahl. Direkter Zugang zum Riff und daher absolut tolle Schnorchelvoraussetzungen. Verpflegungstechnisch waren wir mit dem AI-Basic-Paket sehr gut beraten, da die Getränke durchaus im oberen Preisniveau angesiedelt sind, aber im AI-Paket zu 90% abgedeckt sind (inkl. wirklich köstlicher Cocktails :-)). Auch zum Essen kann man nur sagen: Hervorragend (sowohl im Buffetresteraunt als auch im A-la-carte Resteraunt (kostet aber richtig Geld wenn man kein AI-select hat). Zum Schwimmen und Strandliegen geht man ca. 5 Minuten auf die andere Seite der Insel und findet mit Sicherheit ein ruhiges Platzerl...

Summa sumarum: Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist hervorragend für Einsteiger geeignet und bietet alle erdenklichen Leistungen, um den Urlaub perfekt zu gestalten. Die Anlage ist sehr weitläufig, so dass man immer einen Platz für sich findet. Je nach Zimmerkategorie wird man in einem bestimmten Bereich der Insel untergebracht. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi, so dass wir an der unseres Erachtens nach schöneren Lagunenseite untergebracht waren. Hier hat man den schönsten Strand direkt vor dem Zimmer und einen deutlich ruhigeren Meeresabschnitt, verglichen mit den anderen Zimmerkategorien. Für uns steht fest, dass das definitiv die beste Wahl war - an der Stelle ein dickes Lob an unser Reisebüro. Hierdurch waren wir zudem dem mittleren Restaurant zugeteilt, welches persönlicher und romantischer ist. Mit ein klein wenig Trinkgeld wird man noch freundlicher begrüßt, als es ohnehin schon der Fall ist. Als Verpflegung empfehlen wir jedermann mindestens Basic-AI, da z. B. ein Corona Schlappe 8,62$ kostet. Am Buffet findet jeder garantiert was zu essen und die beiden französischen Küchenchefs tun alles, um die Qualität zu gewährleisten, die man erwartet. Ein kleines Manko stellen die hohen Nebenkosten in allen Bereichen dar, wenn man jedoch bedenkt, dass alles eingeflogen werden muss und was so ein Urlaub ohnehin schon kostet, ist dies ganz klar zu vertreten.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Husum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbringen gerade unsere Flitterwochen hier auf Kuramathi - der wirklich perfekte Ort. Romatische Strände, tolles Essen, wunderschöne Zimmer und sehr aufmerksames Personal.

Allerdings wurde unsere Zeit hier durch extrem laute Musik (Speed Metal...) und dicke schwarze Rauchschwaden verdorben. Das Hotel scheint sich dich Nachbarinsel Rasdhoo zum Feind gemacht zu haben, denn dort werden bei geeigneter Windrichtung grosse Haufen mit allerlei Plastik und Gummiabfall verbrannt, so dass ein sitzen am Ostufer unmöglich ist und der Gestank auf der gesamten Insel zu riechen ist. Schlimmer noch ist aber der Lärm, der in Form von extrem lauter Metal-Musik eine entspannte Zeit unmöglich macht.

Wir würden daher dringend empfehlen, vor einer Reise zu checken, ob dieser Konflikt beigelegt ist. Wenn nicht, ist es ein einfaches, ein schöneres Ziel auf den Malediven zu finden.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren über den Jahreswechsel 14/15 auf Kuramathi. Es war einer unserer schönsten Urlaube überhaupt. Wenn der Akku leer ist und man keinen touristischen Stress will, dann ist Kuramathi ideal. Wir hatten einen Beachvilla und AI Basic. Man sollte sich nur gut informieren wo man wohnen möchte. Aus den vielen Bewertungen im Internet ist ersichtlich, dass die Riffseite nicht so toll zum Schwimmen und Baden ist. Selbst bei Ebbe zur Riffkante schwimmen um zu schnorcheln ist ein kleines Problem. Man kann aber zu jeder Zeit am Bootsanleger einsteigen und man hat dort schon wunderschöne Unterwassereindrücke.
Das Essen ist sehr gut. Jeden Tag ein anderes Thema am Buffet. Und die Getränkekarte bei AI Basic ist voll und ganz ausreichend. Auch "harte" alkoholische Getränke sind dort enthalten.
Es kann natürlich auch nicht alles toll sein:
Unserer Meinung nach sollten die Gäste nachhaltiger auf das Verhalten beim Schnorcheln hingewiesen werden. Leider gibt es immer noch "erwachsene" Menschen die sich an Tipps von anderen Gästen oder Hinweisschildern an den Einstiegskanälen orientieren können. Wir mußten mit Entsetzen feststellen, dass die Lernkurve sehr flach sein kann.
Auch ist es natürlich unsere Meinung dass man nicht nach jedem Buffetgang das benutzte Geschirr abräumen muß. Bedenkt man nur die geographische Lage und die daraus entstehenden logistischen Herausforderungen. So mancher Gast, der das alles als Selbstverständlichkeit hinnimmt, denkt zu Hause in seinem Haushalt bestimmt ganz anders.
Warum wird z.B. die alternative Stromerzeugung nicht mehr gefördert. Wir haben eine Zahl gehört über Rashdoo. 60.000,00 $ im Monat für die Dieselgeneratoren. Gerade wir Deutschen wollen doch umwelttechnisch die Welt retten.
Genug gemosert.
Wunderschön, von uns absolut zu emfehlen.

Zimmertipp: Beachvilla V2 Lagunenseite
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Bamberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal auf Kuramathi, da dies eines der wenigen Resorts ist, wo ausgiebige Schnorcheltouren direkt vom Strand bzw. Bungi aus möglich sind und auch gute Tauchspots in nur wenige Minuten mit dem Boot erreichbar sind.
Zudem bietet die Insel (auch aufgrund ihrer Größe) verschiedene Bungalowtypen an, wobei die Wasserbungis, die nicht in der Lagune liegen für Schnorchelfans ideal sind, da man bei Flut direkt von der Terasse zur Riffkante schwimmen kann. Was wir wohl mitbekommen haben ist, dass man in den Strandbungalows, welche wunderbar in die Vegetation eingebettet sind unbedingt einen Mückenschutz dabei haben sollte, während wir in den ganzen zwei Wochen im Wasserbungalow keine einzige Mücke gesichtet hatten.
Alle Restaurants bieten Speisen auf hohen Niveau (wobei ich das gröte Restaurant direkt beim Landungssteg nicht beurteilen kannn, da wir nie dort gegessen haben - das Essen wird sich aber qualitativ nicht unterscheiden).

Das Hausriff ist wunderschön und man merkt, dass in auf Kuramathi sehr viel Wert auf den Erhalt dieses Paradieses gelegt wird. Deshalt werden auch regelmäig interessante und Informative Vorträge im Eco-Center angeboten, deren Besuch sich wirklich lohnt. Schade ist jedoch, dass noch immer viele Besucher (und da ganz besonders auffällig viele Asiaten) rücksichtslos über die Riffkante laufen und augenscheinlich keinerlei Gespür dafür haben, welchen Schaden sie dabei anrichten.
Ich würde mir wünschen, dass jeder Besucher bei seiner Ankunft explizit nochmals darauf hingewiesen wird, wie er sich am Riff zu verhalten hat und dass jeder ausschließlich die extra dafür geschaffenen Zugänge/Kanäle zum Riff benutzen sollte - und dass man Gäste durchaus auch auf ihr Fehlverhalten im Riff hinweisen kann.

Durch die Größe der Insel ist sie auch für Gäste geeignet, die den "Inselkoller" fürchten, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Man kann beimEbbe wunderbar lange Spaziergänge auf die Sandbank machen, die Lagune bietet verschiedene Wassersportmöglichkeiten, dass Riff lädt zum Schnorcheln ein und es werden täglich interessante Tauchtouren oder Fahrten zur Nachbarinsel angeboten. Man kann sich im Spa verwöhnen lassen, sich im Eco-Center über die Fauna und Flora informieren oder einfach nur die Sonne und Ruhe mit einem Buch auf der Terasse genießen (an jeder der drei Rezeptionen befindet sich eine kleine Bibliothek, wo man seine ausgelesenen Bücher einstellen kann und selbst immer wieder ein neues Buch entdeckt).

Ich würde jedem Urlauber All Inclusive empfehlen, obwohl ich normalerweise kein Fan dieser Versorgungsart bin. Aber Getränke sind wie überall auf den Malediven sehr teuer und es rechnet sich letztendlich mit AI wesentlich besser. Zumal man sich dann auch sorglos durch die hervorragende Cocktailkarte trinken kann ;=), was ohne AI zum sehr teuren Vergnügen würde.

Obwohl die Preise für Kuramathi in den letzten Jahren sehr angezogen haben finde ich das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Inseln dieser Klasse noch immer sehr in Ordnung und deshalb kann ich Kuramathi uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Wir waren im April 10 Tage auf Kuramathi im Wasserbungalow mit Jacuzzi und Select all Inclusive.Es war unser zweiter Besuch auf den Malediven, aber der erste auf dieser Insel. Begeistert hat uns vor allem das Hausriff. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Korallen geschützt werden. Aus diesem Grund gibt es mit Fahnen markierte Schleusen, durch die man zum Riff gelangt ohne Korallen zu beschädigen. Die Korallen wurden in diesem Bereich entfernt und man kann ohne Probleme bis zum Riff vorschwimmen. Dieses zieht sich über die gesamte Ostseite der Insel. Die Westseite hat eine schöne Lagune zum Baden und relaxen. Die Insel kann gut zu Fuß erlaufen werden, aber es gibt auch Carts auf die man, sollte man doch müde werden jederzeit aufspringen kann. Unser Bungalow war klein aber es hat völlig ausgereicht. Meistens waren wir sowieso auf der Terrasse und diese hatte eine gute Größe und war nicht einsehbar. Von der Terrasse aus gibt es einen direkten Zugang ins Wasser. Bei Ebbe ist der Wasserstand sehr niedrig und es ist schwierig zu schnorcheln, aber es geht trotzdem. Das Wasser war nie zu turbulent, als dass wir nicht hätten schnorcheln können. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Leider nur mit nicht alkoholischen Getränken. Allerdings kann man nach dem Abendessen die angebrochene Weinflasche mit aufs Zimmer nehmen. Sieht nicht sehr schön aus , aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn man im Zimmer noch ein Gläschen Wein trinken möchte. Select all Inclusive bedeutet, dass man mit Reservierung in allen vorhandenen Restaurants a la Carte speisen darf. Wer viel Wert auf außerordentliches Essen legt, sollte sich dies auf jeden Fall leisten. Allerdings mussten wir schon um 6 Uhr morgens das Restaurant reservieren da sonst die interessantesten Restaurants ausgebucht waren. Leider hatten wir nur ein Mal das Vergnügen eine Reservierung für das Duniye zu bekommen. Das Essen war auf Sterneniveau – einfach fantastisch. Das Island Barbecue war nach dem Duniye unser Favorit. Die Location direkt am Strand ist unübertroffen und der Schokokuchen mit warmen Schmelz eine Begeisterung. Wenn es nicht so viele andere Inseln zu entdecken gäbe würden wir hier auf jeden Fall ohne Einschränkung wieder hin reisen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.