“Paradies pur” 5 von 5 Sternen

15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
“Paradies pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Viel schoener als erwartet. Wir hatten All Inn select, was wir waermstens weiter empfehlen koennen. Das Buffetessen ist auch super, aber die Restaurants sind wirklich spitze. Der Service ist super, ob Kellner oder Gartenarbeiter, es sieht immer gepflegt aus. Fuer uns als Anfaenger war das nahe Hausrif super geeignet, einfach ein Traum. Wir hatten eine Delux Beach Villa, von der Terasse direkten Beach, bzw. Wasserzugang. Es gab auch zwei Strandliegen vor der Villa, die zwar fuer alle waren, aber uns eigentlich immer zur Verfuegung standen.
Eins steht auch jetzt nach eimem Jahr noch fest, wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Flug mit Oman Air über Muskat, dann Aufenthalt in Male in Kuramathi Airport Lounge und Wasserflugzeugtransfer: alles reibungslos und unkompliziert!Umbedingt Wasserflugzeugtransfer mitbuchen.
Wir hatten Deluxe Beach Villa with Jacuzzi: 95 m² mit einem tollen sichtgeschützten Innenhof mit Regendusche, große Whirlpoolwanne und Bali-Bed. Ganz besonderes Flair, u.a. beim Regen!
Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch total lecker. Es gab Französischen , Italienischen, Mediterranen und auch typisch Maledivischen Themenbuffet am Abend. Essen aus den Malediven sowie aus Sri Lanka ist sehr sehr lecker gewesen. Ausreichlich verschiedene Fleisch- sowie Fischsorten. Für jemand was dabei. Unbedingt mindestens HP/VP buchen.
Wir haben eine Villa ca. in der Mitte des Inseln bekommen und hatten sogar einen "privaten" Strandabschnitt mit zwei Liegen direkt vor der Tür. Einfach perfekt für uns, die Zweisamkeit gesucht haben.
Service sowohl im Zimmer als auch im Restaurant sehr gut. Es war sehr sauber und wir konnten uns auf Englisch mit allen verständigen. Wer keine oder nicht ausreichende Englischkenntnisse hat, dann gibt es vor Ort zwei deutsche TUI-Mitarbeiter.
Freizeit- und Unterhaltsmöglichkeiten kann man ausreichend vor Ort auch buchen: ob Big Game Fishing, Tauchen/Schnorcheln oder Ausflüge, für jedem ist was passendes dabei. Schnorchelsets auch kostenlos auszuleihen. Am Abend gab es Live Music oder auch öfters auch Kino unter den Sternen....sehr romantisch!
Wir haben im Voraus auch Wedding Ceremony gebucht udn alles war perfekt organisiert. Von den festlich beschmückten Limousine und Boot fürs Brautpaar, über den abgesperrten mit exotischen Blumen dekorierten Strandabschnitt und die tolle Hochzeitszeremonie mit Torte, Buffet und Champagner, bis hin zum professionellen Fotographen und knapp 1000 Fotos auch auf dem einmaligen Sand Bank ......dann auch 5-Gänge-Abendessen für uns allein am Strand, Dekoration und Geschenke in der Villa und auch Frühstück im Bett....Alle haben sich so viel Mühe gegeben, das der Tag unvergesslich für uns beide wird!!! Wir können Wedding Ceremony oder auch Renewal of Vows nur warmherzig empfehlen :)

Noch ein Rat von uns: regen ist nicht gleich Regen. Auch wenn Mai Regenzeit ist, es hat nur kurz mal genieselt und dann war es wieder vorbei! Eine Abkühlung kommt ganz gut an, wenn man so nah am Equator ist.

Zimmertipp: Deluxe oder Superior Beach Villas with Jacuzzi sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weilheim an der Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Stell Dir etwas schönes vor und du wirst überrascht sein, es wird noch schöner. Neben Traumstränden, ist diese größte Touristeninsel auch landschaftlich imposant. Vom Urwald auf die Sandbank über die Sandwege zu wandern ist traumhaft. Wasser mit 30°C, Haie, die bis ans Ufer kommen, bunte Fischschwärme, Flughunde und Graureiher. Einfach paradiesisch. Die Restaurants und Bars sind super, Speisen und Getränke in Hülle und Fülle, alles was das Urlauberherz begehrt. Service und Freundlichkeit des Personals geben keinerlei Anlass zu Beschwerden. Die Tauchbasis ist modern, sauber und einfach vertrauenserweckend. Ein Tauch-, Erholungs- und sonstiges Paradies. Wir waren bereits zweimal hier und kommen bestimmt ein drittes Mal.

Zimmertipp: Vielleicht verlernt sogar ein Dauernörgler hier das nörgeln.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Kuramathi Island Resort ist sehr empfehlenswert. Vor allem die Größe der Insel, die Flora und Fauna, das hervorragende Essen und das ausgezeichnete Servicelevel des Hotelpersonals spricht für einen Urlaub auf Kuramathi!
Ein Spaziergang auf der Sandbank (mittem im Ozean) macht den Urlaub unvergesslich!

Zimmertipp: Deluxe Beach Villa - direkte Strandlage, man hat das Gefühl alleine einen Strandabschnitt zu haben.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Obwohl Kuramathi eine verhältnismässig grosse Insel ist, ist sie überhaupt nicht überlaufen! Das Hausriff bietet schon vom Strand/Steg aus die Möglichkeit seine Bewohner sehen zu können: Riffhaie, viele bunte Fische, Rochen.... zeigen sich, ohne dass man dafür uns Wasser muss.
Am liebsten haben wir in den beiden Restaurants Malaafaiy und Farivalhu gegessen - da uns das Haruge zu gross und überlaufen war. Unsere absolute Lieblings-Bar war die Dhoni Bar mit Blick auf die Tauchchule.
Es gibt unzählige Möglichkeiten die Zeit auf Kuramathi zu verbringen und es sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Wir haben einen Schnuppertauchkurs und einen weiteren Tauchgang gemacht. Team und Ausrüstung waren absolut super!
Man kann an den verschiedensten Stellen der Insel schnorcheln und sieht dabei unglaublich viele Meeresbewohner.
Unsere Beachvilla mit Jacuzzi war super ordentlich und sauber. Das Outdoor-Badezimmer mit Jacuzzi und Regenwalddusche eine ganz neue Erfahrung!
Kuramathi ist eine wirklich schöne Insel - die üppige Vegetation ist ein Traum und das fleissige und engagierte Personal tut alles um den AUfenthalt unvergesslich zu machen.
Alles in allem "nur" sehr gut bewertet - da wir eher Fans kleinere Insel sind und diese für unseren nächsten Urlaub bevorzugen würden.

Zimmertipp: Wenn es das Budget zulässt ist natürlich immer eine Overwater Villa die beste Wahl! Eben etwas ganz ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Widnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Der Urlaub auf Kuramathi war sagenhaft schön. Es hat uns gefallen das die Insel ein wenig grösser war da wir unseren Sohn (9) dabei hatten. Eine sehr nette Kinderbetreuung am Kinderhort. Wir hatten das All Select Paket wo wir in jedem Restaurant auf der Insel essen und trinken konnten was wir wollten. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war sehr gut aber die anderen Restaurant's auf der Insel waren in jeder Beziehung einfach nur perfekt! Wir hatten eine Gartenvilla mit Jacuzzi genial schön. Alles immer sauber, nettes Personal und rundum ein erholsamer Urlaub.

Zimmertipp: Ich würde wieder eine Gartenvilla nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Insel ist ein kleines Paradies auf Erden, zu dem wir am liebsten direkt wieder zurück würden.

Obwohl Kuramathi als eine der größeren Hotelinseln gilt, merkt man von der hohen Besucherzahl nichts und trifft nur zu den Mahlzeiten auf Gästeansammlungen ( die Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Deutsche und wenige Asiaten).
Ein klarer Vorteil dieser Insel ist eindeutig das vorhandene Aussenriff, so dass man selbst beim schnorcheln zahlreiche Großfische sehen kann. Auch der Strand ist wirklich sehr schön, jedoch ist der Sand an manchen stellen etwas gröber aufgrund der nahen Korallen. Dafür ist die Vegetation der Insel atemberaubend und sorgt so für einen Kontrast zu dem weißen Strand und dem wundervollem strahlendem Meer. Auf der Insel sind zwei Pools vorhanden, die aber aufgrund der tollen Lagune eigentlich überflüssig sind.

Wir hatten uns für eine Beach Villa entschieden und waren mit dieser Wahl mehr als zufrieden und würden uns immer wieder für diese Kategorie entscheiden. Die Villa war sehr schön ausgestattet, nicht mit Luxusmöbeln, aber dafür sehr gemütlich und alles war einwandfrei in Ordnung. Die Villa, sowie die Auschendusche war sehr sauber und die Größe mehr als ausreichend.(Reiseadapter werden übrigens nicht benötigt und sind dort vorhanden, ebenso wie eine Taschenlampe und Regenschirme) Wir haben vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit unserer Wunschvilla (weiter vorne am Strand) geschrieben, haben bei Ankunft jedoch die hinterste Villa erhalten. Wir hätten nach zwei Tagen sofort wechseln können, was wir jedoch nicht wollten da die Lage für uns perfekt war. Wir hatten unsere komplette Ruhe und keine Villa mehr hinter uns. Wir würden uns diese Villa immer wieder aussuchen wenn möglich (Nr.36).

Aufgrund der gebuchten Kategorie wurden wir dem Restaurant Haruge (VP gebucht) zugeteilt, was unserer Ansicht nach (trotz der Größe) das schönste Buffetrestaurant ist(wunderschöne hohe Decken und licht durchflutet). Es gab jeden Abend ein anderes Thema, so dass für reichlich Abwechslung gesorgt war und obwohl ich ein sehr kritischer und pingeliger Esser bin, habe ich jeden Tag das Essen genossen. Die Auswahl ist riesig und es ist wirklich für jeden etwas dabei (der Fisch ist allerdings ein Muss, denn er ist sensationell). Vielen Dank an die Köche für diese Gaumenfreude und die immer super freundliche Bedienung!

Nun möchten wir zum letzten, aber für uns wichtigstem Punkt kommen, dem Service.
Dieser ist in allen Bereichen einfach nur unschlagbar! Jeder Mitarbeiter ist permanent um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Die Zimmerreinigung erfolgt immer zwei mal täglich und der Roomservice hat jedes mal die Zeiten abgepasst, in denen wir nicht dort waren. Die Zimmer waren einwandfrei sauber und es wurden immer an liebevolle Details gedacht (wir haben immer kleine Blumen in ein Glas auf dem Tisch erhalten). Wenn einmal etwas nicht funktioniert hat , in unserem Fall die Fernbedienung, wurde es noch am selben Abend behoben.
Ein großes Lob geht ebenso an die Gärtner, die zu jeder Tageszeit freundlich Grüßen, sich mit einem unterhalten(wenn gewünscht) und einen wahnsinnig super Job leisten.
Die Kellner in dem Hauptrestaurant Haruge waren sensationell. Wir haben unsere Getränke immer sofort erhalten und unser Stammkellner wusste bereits ab dem 2.Tag was wir immer trinken. Die Teller wurden jedes Mal sofort abgeräumt und man musste eher darum kämpfen einen Teller ein zweites Mal benutzen, oder sich das Wasser selbst einschenken zu können.

Wenn es uns möglich ist, werden wir gerne im nächsten Jahr wieder zu diesem Paradies reisen!

TIP: Wer nicht wirklich viel Alkohol trinkt, sollte sich vor dem buchen genau überlegen ob sich all in wirklich lohnt. Wir haben täglich ein paar Cola, eine Flasche Wasser und 3-4 Biere getrunken. Getränke sind morgens mit in der VP enthalten. Gelegentlich haben wir uns noch am Wasser in der Minibar bedient (2 Flaschen Kuramathi Wasser pro Tag sind ebenfalls inklusive). Bezahlt haben wir ca. 350 euro für 13 Tage. (All in hätte uns 884€ gekostet).

• Aufenthalt März 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuramathi.
Kandolhu Island
Nr. 1 von 1 in Halaveli Island
Nika Island Resort
Nika Island Resort
Nr. 1 von 1 in Kudafolhudhoo Island

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kuramathi Island Resort
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Isl Hotel
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.