“Urlaub im Paradies” 4 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
“Urlaub im Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Kuramathi Island Resort ist sehr empfehlenswert. Vor allem die Größe der Insel, die Flora und Fauna, das hervorragende Essen und das ausgezeichnete Servicelevel des Hotelpersonals spricht für einen Urlaub auf Kuramathi!
Ein Spaziergang auf der Sandbank (mittem im Ozean) macht den Urlaub unvergesslich!

Zimmertipp: Deluxe Beach Villa - direkte Strandlage, man hat das Gefühl alleine einen Strandabschnitt zu haben.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Obwohl Kuramathi eine verhältnismässig grosse Insel ist, ist sie überhaupt nicht überlaufen! Das Hausriff bietet schon vom Strand/Steg aus die Möglichkeit seine Bewohner sehen zu können: Riffhaie, viele bunte Fische, Rochen.... zeigen sich, ohne dass man dafür uns Wasser muss.
Am liebsten haben wir in den beiden Restaurants Malaafaiy und Farivalhu gegessen - da uns das Haruge zu gross und überlaufen war. Unsere absolute Lieblings-Bar war die Dhoni Bar mit Blick auf die Tauchchule.
Es gibt unzählige Möglichkeiten die Zeit auf Kuramathi zu verbringen und es sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Wir haben einen Schnuppertauchkurs und einen weiteren Tauchgang gemacht. Team und Ausrüstung waren absolut super!
Man kann an den verschiedensten Stellen der Insel schnorcheln und sieht dabei unglaublich viele Meeresbewohner.
Unsere Beachvilla mit Jacuzzi war super ordentlich und sauber. Das Outdoor-Badezimmer mit Jacuzzi und Regenwalddusche eine ganz neue Erfahrung!
Kuramathi ist eine wirklich schöne Insel - die üppige Vegetation ist ein Traum und das fleissige und engagierte Personal tut alles um den AUfenthalt unvergesslich zu machen.
Alles in allem "nur" sehr gut bewertet - da wir eher Fans kleinere Insel sind und diese für unseren nächsten Urlaub bevorzugen würden.

Zimmertipp: Wenn es das Budget zulässt ist natürlich immer eine Overwater Villa die beste Wahl! Eben etwas ganz ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Widnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Der Urlaub auf Kuramathi war sagenhaft schön. Es hat uns gefallen das die Insel ein wenig grösser war da wir unseren Sohn (9) dabei hatten. Eine sehr nette Kinderbetreuung am Kinderhort. Wir hatten das All Select Paket wo wir in jedem Restaurant auf der Insel essen und trinken konnten was wir wollten. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war sehr gut aber die anderen Restaurant's auf der Insel waren in jeder Beziehung einfach nur perfekt! Wir hatten eine Gartenvilla mit Jacuzzi genial schön. Alles immer sauber, nettes Personal und rundum ein erholsamer Urlaub.

Zimmertipp: Ich würde wieder eine Gartenvilla nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Insel ist ein kleines Paradies auf Erden, zu dem wir am liebsten direkt wieder zurück würden.

Obwohl Kuramathi als eine der größeren Hotelinseln gilt, merkt man von der hohen Besucherzahl nichts und trifft nur zu den Mahlzeiten auf Gästeansammlungen ( die Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Deutsche und wenige Asiaten).
Ein klarer Vorteil dieser Insel ist eindeutig das vorhandene Aussenriff, so dass man selbst beim schnorcheln zahlreiche Großfische sehen kann. Auch der Strand ist wirklich sehr schön, jedoch ist der Sand an manchen stellen etwas gröber aufgrund der nahen Korallen. Dafür ist die Vegetation der Insel atemberaubend und sorgt so für einen Kontrast zu dem weißen Strand und dem wundervollem strahlendem Meer. Auf der Insel sind zwei Pools vorhanden, die aber aufgrund der tollen Lagune eigentlich überflüssig sind.

Wir hatten uns für eine Beach Villa entschieden und waren mit dieser Wahl mehr als zufrieden und würden uns immer wieder für diese Kategorie entscheiden. Die Villa war sehr schön ausgestattet, nicht mit Luxusmöbeln, aber dafür sehr gemütlich und alles war einwandfrei in Ordnung. Die Villa, sowie die Auschendusche war sehr sauber und die Größe mehr als ausreichend.(Reiseadapter werden übrigens nicht benötigt und sind dort vorhanden, ebenso wie eine Taschenlampe und Regenschirme) Wir haben vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit unserer Wunschvilla (weiter vorne am Strand) geschrieben, haben bei Ankunft jedoch die hinterste Villa erhalten. Wir hätten nach zwei Tagen sofort wechseln können, was wir jedoch nicht wollten da die Lage für uns perfekt war. Wir hatten unsere komplette Ruhe und keine Villa mehr hinter uns. Wir würden uns diese Villa immer wieder aussuchen wenn möglich (Nr.36).

Aufgrund der gebuchten Kategorie wurden wir dem Restaurant Haruge (VP gebucht) zugeteilt, was unserer Ansicht nach (trotz der Größe) das schönste Buffetrestaurant ist(wunderschöne hohe Decken und licht durchflutet). Es gab jeden Abend ein anderes Thema, so dass für reichlich Abwechslung gesorgt war und obwohl ich ein sehr kritischer und pingeliger Esser bin, habe ich jeden Tag das Essen genossen. Die Auswahl ist riesig und es ist wirklich für jeden etwas dabei (der Fisch ist allerdings ein Muss, denn er ist sensationell). Vielen Dank an die Köche für diese Gaumenfreude und die immer super freundliche Bedienung!

Nun möchten wir zum letzten, aber für uns wichtigstem Punkt kommen, dem Service.
Dieser ist in allen Bereichen einfach nur unschlagbar! Jeder Mitarbeiter ist permanent um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Die Zimmerreinigung erfolgt immer zwei mal täglich und der Roomservice hat jedes mal die Zeiten abgepasst, in denen wir nicht dort waren. Die Zimmer waren einwandfrei sauber und es wurden immer an liebevolle Details gedacht (wir haben immer kleine Blumen in ein Glas auf dem Tisch erhalten). Wenn einmal etwas nicht funktioniert hat , in unserem Fall die Fernbedienung, wurde es noch am selben Abend behoben.
Ein großes Lob geht ebenso an die Gärtner, die zu jeder Tageszeit freundlich Grüßen, sich mit einem unterhalten(wenn gewünscht) und einen wahnsinnig super Job leisten.
Die Kellner in dem Hauptrestaurant Haruge waren sensationell. Wir haben unsere Getränke immer sofort erhalten und unser Stammkellner wusste bereits ab dem 2.Tag was wir immer trinken. Die Teller wurden jedes Mal sofort abgeräumt und man musste eher darum kämpfen einen Teller ein zweites Mal benutzen, oder sich das Wasser selbst einschenken zu können.

Wenn es uns möglich ist, werden wir gerne im nächsten Jahr wieder zu diesem Paradies reisen!

TIP: Wer nicht wirklich viel Alkohol trinkt, sollte sich vor dem buchen genau überlegen ob sich all in wirklich lohnt. Wir haben täglich ein paar Cola, eine Flasche Wasser und 3-4 Biere getrunken. Getränke sind morgens mit in der VP enthalten. Gelegentlich haben wir uns noch am Wasser in der Minibar bedient (2 Flaschen Kuramathi Wasser pro Tag sind ebenfalls inklusive). Bezahlt haben wir ca. 350 euro für 13 Tage. (All in hätte uns 884€ gekostet).

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir haben uns gefühlt wie im Paradies. Sehr schöne Watervilla, Service perfekt. Sehr freundliche Kellner in allen Restaurants. Wir hatten das All Select Paket - wäre bei den tollen Buffetrestaurants gar nicht notwendig gewesen - aber jedes der besuchten Restaurants war ein Erlebnis für sich. Das Schnorchel war herrlich. Die Insel bietet auch einiges an Abwechslung und man ist sehr um die Umwelt bemüht, was leider einige dumme Gäste nicht sind und gerne ihren Mist inkl. Plastikflaschen einfach am Strand liegenlassen. Absoult empfehlenswert - wir wären gerne noch eine dritte Woche geblieben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Nachdem ich vor 10 Jahren das erste Mal auf den Malediven war, wußte ich ja schon ungefähr, was mich erwartet. Allerdings ist dieses Resort mit der damaligen Insel nicht zu vergleichen. Da wir als Famile gereist sind mit einer fast 12jährigen Tochter haben wir uns bewußt für eine größere Insel entschieden, was aus unserer Sicht die absolut richtige Entscheidung war - von Inselkoller oder Langeweile keine Spur.
Wir hatten eine Watervilla mit Jakuzzi gebucht und somit den direkten Meerzugang zum meines Erachtens schönsten Riffteil der Insel. Wir hatten während des Urlaubs verschiedene Stellen ausprobiert, um zu vergleichen. Der Aufpreis war zwar stattlich bei AI Buchung und Watervilla aber aus unserer Sicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Außerdem sind das die einzigen Bungalows, die einem auf der Terrasse noch etwas Privatsphäre bieten, wenn man z.B. noch romantisch den Sonnenuntergang genießen möchte.
Die Aussattung der Bungalows war absolut in Ordnung, allerdings könnten sie mal wieder eine Renovierung vertragen. Für uns war nicht nachvollziehbar, wie man einen Bungalow am Meer mit Laminatboden ausstatten kann... völlig sinnlos, der quillt komplett auf... das wäre übrigens unsere einzige Kritik.
Zum Außenriff hat man Kanäle durch die Korallen geschlagen, um so zu vermeiden, dass die Korallen noch unnötig mehr beschädigt werden. eine sehr gute Lösung. So konnte man auch bei nicht starker Flut zum Riff schnorcheln. Getaucht sind wir übrigens gar nicht. Schnorcheln hat uns vollkommen ausgereicht, um einen Eindruck von der Vielfalt im Wasser zu erhalten.
Da die Insel etwas größer ist, werden die Gäste auf drei Restaurants aufgeteilet. Wir befanden uns so ziemlich in der Mitte der Insel, was aus unserer SIcht genial war. Den Busservice haben wir kein einziges Mai lin Anspruch genommen.
Das Restaurant war im mittleren Teil der Insel noch überschaubar groß und hatte damit nicht den Charakter einer Massenabfertigung.
Das Essen war durchweg sehr gut. Wir hatten nichts zu beanstanden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und immer freundlich, was man von den Urlaubsgästen nicht gerade sagen konnte. Die Hotelgäste kamen uns durchweg etwas muffig vor (1/3 Russen, 1/3 Engländer, 1/3 Deutsche dazwischen noch ein paar Asiaten)
Wir haben das AI Angebot voll ausgenutzt und das würde ich auch jedem, der sich für Kuranmathi entscheidet empfehlen.
Wer es auf der Insel etwas belebter mag sollte in den unteren Teil der insel einen Bungalow beziehen. da schien mir etwas mehr los zu sein. Aber das kann jeder für sich entscheiden. Wir haben die Ruhe sehr genossen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Watervilla mit Jakuzzi buchen. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Fernitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Insel ist ein Traum. Alles perfekt. Urlaubsfeeling pur. Man fühlt sich nicht abgezockt und bekommt noch was für sein Geld. Alles ist perfekt organisiert und man braucht an nichts zu denken. Wir waren schon 2 x dort.

Zimmertipp: Die Garden Villas sind direkt am Strand, obwohl sie günstiger sind und die Beach Villas sind im Hint ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.