“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Fernitz
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Insel ist ein Traum. Alles perfekt. Urlaubsfeeling pur. Man fühlt sich nicht abgezockt und bekommt noch was für sein Geld. Alles ist perfekt organisiert und man braucht an nichts zu denken. Wir waren schon 2 x dort.

Zimmertipp: Die Garden Villas sind direkt am Strand, obwohl sie günstiger sind und die Beach Villas sind im Hint ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie

2.123 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zunächst einmal eine unengeschränkte Empfehlung für dieses Resort!
Wir sind im Juni für 2 Wochen hier gewesen - keine optimale Reisezeit, aber wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat an 1 Tag fast durchgängig geregnet, und die andere Zeit nur hin und wieder mal, was jedoch nicht störte.
Die Anreise erfolgte mit dem Wasserflugzeug, was ich persönlich dringend empfehlen würde. Man muss bedenken, dass zwischen den jeweiligen Atollen der offene Ozean ist, wodurch die Wellen schon einmal etwas höher sein können... Der Flug an sich ist auch ein Erlebnis und absolut empfehlenswert.
Die Ankuft im Hotel war schon ein Traum. Sehr schönes Empfangsgebäude und schöne Lobby, wo jeder Gast in seiner Landessprache empfangen wurde und eine kurze Einweisung in die Anlage erhielt. Dann ging es mit dem "Bus" in die jeweilige Behausung. Wir hatten Watervillas mit Jacousie. Der Vorteil ist, dass hier - im Gegensatz zum Rest der Insel - praktisch keine Mücken sind. Die Hütten sind schön (von aussen vielleicht etwas renovierungsbedürftig, was eigentich das einizige "Manko" darstellt) und es ist für sich schon ein Erlebnis über die Stege zu den Hütten zu gehen. Um ehrlich zu sein haben wir den Whirlpool nur 2x genutzt, aber es ist "nice to have".
Wir hatten die Option (super) all inclusive, was auch dringlich zu empfehlen ist. zwar sind die Hauptrestaurants auch sehr gut, aber die einzelnen a la carte Restaurants sind unengeschränkt zu empfehlen!!!!!! Diese sind ohne die All inclusiv option zwar auch buchbar, aber recht teuer. Zu dem Essen muss man insgesamt sagen, dass Salate, Kräuter, etc auf der Insel selbst angebaut werden. Dieses entspricht der ökologisch ausgerichteten Gesamtorientierung des Hotels.
Der Vorteil der Insel ist ihre Größe. Es gibt zwar auf kleineren Inseln noch luxuriöse Hootels, aber ich persönlich würde mich auf einer kleineren Insel mit weniger Restaurants und "Auslauf" wohl eher langweilen. Die Insel ist unglaublich gepflegt und die geschätzten 4-5 km Wege der Insel werden täglich mehrfacht geharkt.
Auf der Insel sind sehr viele Mücken! Diese dienen der heimischen Vogelwelt als Nahrung (und wir Menschen leider den Mücken...), weshalb es auch nicht zu einer systematischen Insektenvernichtung kommt. Deshalb ist es dringlich empfehlenswert, AUSREUCHEND Mückenlotion mitzubringen. DIe Mücken sind vor allem am Strand.
Ich kann die Insel unengeschränkt für Paare empfehlen. Es gibt auch eine Kinderbetreuung, über die ich allerdings nichts sagen kann. Ich denke jedoch, dass es geeignetere REiseziiele gibt für kinder. (Pools und Strand sind OHNE Lifeguards!!!).
Die Tauchbasis war sehr freundlich und kompetent. Wenn mal nicht genügend Gäste tauchen wollten, wurden geführte Tauchtouren auch mit mir alleine durchgeführt, ohne Extrakosten. Tauchen ist sehr schön, wer allerdings auf weichkorallen und bunte Riffe steht, kommt weniger auf seine Kosten. Haie, Schildkröten, Rochen gibt es jedoch in grossen Mengen.
Ich finde Kuramathi unglaublich schön, das Hotel ist ein Traum und ich kann es ohne jede Einschränkung empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wer vom Alltag und seinem Stress einmal völlig abschalten will ist auf dieser Insel goldrichtig. Hier stimmt einfach alles. Ob es die gepflegte suptropische Gartenlandschaft oder die traumhaften Strände mit klasklarem Wasser sind, die einzigartige Unterwasserwelt, das superfreundliche Personal oder die ausgezeichneten Restaurants, hier muss man sich einfach wohlfühlen. Die Aufzahlung auf zumindest Basic Inklusive (inkludiert die Minibar am Zimmer mit alkoholfreien Getränken, die ständig aufgefüllt wird) ist sehr zu empfehlen, da die Getränkepreise relativ hoch sind. Wir bewohnten eine Deluxe Beach Villa, sehr ruhig und direkt am Strand (zum Unterschied zu den Beach Villen kein Weg vor der Terasse) gelegen, 1 min zum Restaurant und zur Insel-Taxi Station.
Es klingt fast kitschig, aber hier ist der Himmel auf Erden!

Zimmertipp: Geheimtipp ist die Deluxe Beach Villa - direkt ohne Weg dazwischen am Strand, südwestseitig, daher d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ybbsitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Wir warn zum ersten Mal auf den Malediven. Es hat alle Erwartungen übertroffen. Diese schöne grosse Insel bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten und ist auch bei voller Belegung aller Villen wie ein Urlaub auf einer einsamen Insel mit wenig Leuten. Besonders hat uns gefallen wie dort der Umgang mit Menschen, Umwelt und Ressourcen gelebt wird. Ein Tauch und Schnorchelparadies mit einem 2 km langen eigenen Rausriff und auch in der Lagune selber schwimmt man wie in einem Aquarium. Empfehlenswert ist die Anreise per Flugzeug, da sieht man die ganze Schönheit dieses Paradieses von oben. Hoffentlich gelingt es dieses Paradies noch lange zu erhalten, da mit Anstieg des Meeresspiegels alles untergehen wird. Per Gesetz müssta man vorschreiben, dass alles was auf diese Inseln gebracht wird, auch wieder zurückgenommen werden muss. Speziell Verpackungen, Plastikflaschen oder sonstiger Müll. Es gibt dort sicher nicht die Entsorgungsmöglichkeiten wie am Festland!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Singhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

In erster Linie waren wir dort zum tauchen. Die Basis, die Instruktoren sowie die Crew des Tauchboots und natürlich die ausgewählten Tauchplätze, alles einfach spitze. Aber auch sonst war alles wie im Märchen. Die komplette Anlage (innen wie außen) ist einfach super. Das Essen, egal ob in der Früh, am Mittag oder Abend, es gibt einfach immer und überall etwas für jeden Geschmack. Immer frisch und alles sehr lecker zubereitet. Wir hatten einen Wasserbungalow mit Jaccuzzi mit traumhaften Blick auf den indischen Ozean. Von der eigenen Terrasse konnte man das Treiben der Fische (Haie, Rochen, etc.) wunderschön beobachten und direkt zum baden ins Meer gehen. Einfach nur super schön und bequem dazu.

Zimmertipp: Unbedingt einen Wasserbungalow wählen!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dies war bereits mein zweiter Urlaub auf der wunderschönen Insel Kuramathi und sicher nicht der letzte.

Wie schon im Vorjahr, bin ich wieder mit dem Wasserflugzeug zur Insel angereist (ca.15-20 Min.)....sehr empfehlenswert die atemberaubende Aussicht. Gewählt habe ich diese Insel aufgrund ihrer Größe und da es eines der größten Resort auf den Malediven ist. So bekommt man in den 3 Wochen Urlaub, die ich da war, keinen Inselkoller, da es viel zu sehen gibt und einem einiges an Aktivitäten geboten wird wie z.B. open air Kino, live band, Inselhüpfen (Besuch eines anderen Resorts, einer Einheimischen-Insel und 2 unbewohnten Inseln inkl. Barbecue), diverse Wassersportarten, Fußball, Tennis, Spa und vieles vieles mehr. Diese Insel ist perfekt für jedermann. Es wird einem nie langweilig und dennoch hat man seine Ruhe.

Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, auch das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und in keinster Weise aufdringlich. Außerdem gibt es auf den Malediven keine Muschelverkäufer oder irgendwelche Hampelmänner, die die Gäste zur Animation antreiben müssen. Wirklich Ruhe pur.

Das Essen war im Großen und Ganzen ganz gut. Verpflegungsmäßig würde ich unbedingt mind. Basic All Inclusive empfehlen, denn in diesem Paket ist das Meiste dabei, so dass keine Nebenkosten entstehen. Diejenigen, die sich kulinarisch in einem der á la carte-Restaurants verwöhnen lassen möchten, ist das Select All Inclusive sehr lohnenswert.

Aufgrund der Größe der Insel gibt es natürlich auch für die, die etwas lauffaul sind einen Buggy-Service...einfach winken, einsteigen und zum Ziel fahren lassen. Klasse!!! Ein längerer Spaziergang kann aber auch ganz schön sein

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Dieses Resort ist absolut top! Wir waren extrem zufrieden und haben wurnderbare Ferien erlebt. Alles ist extrem sauber, wir haben in 2 Wochen keine einzige Kakerlake gesehen!!!! Das war meine grösste Angst nach anderen Erfahrungen auf den Malediven. Superior Beach Villas mit Jaccuzzi sind gross, modern und bequem eingerichtet. Mit dem Select All Inclusive Programm kann man in allen Restaurants auf der Insel essen. Das Essen ist dort überall sehr gut, ausser im Palm. Italienische Küche verstehen sie dort nicht, also besser Finger davon lassen. Das Glacé hingegen ist sehr gut dort. Die Bars sind auch schön und es wird auch abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. Jeder kommt auf dieser Insel auf seine Rechnung: jene, die tauchen wollen oder sonst Action, aber auch jene, die nur ausspannen und gut essen möchten.

Zimmertipp: Das ist ganz abhängig von den individuellen Bedürfnissen. Die Garden Villas würde ich eher nicht emp ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: North Ari Atoll, 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Despegar.com, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Kuramathi Island Hotelanlage
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.