“Absolut super!!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   North Ari Atoll, 2002   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
“Absolut super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Dieses Resort ist absolut top! Wir waren extrem zufrieden und haben wurnderbare Ferien erlebt. Alles ist extrem sauber, wir haben in 2 Wochen keine einzige Kakerlake gesehen!!!! Das war meine grösste Angst nach anderen Erfahrungen auf den Malediven. Superior Beach Villas mit Jaccuzzi sind gross, modern und bequem eingerichtet. Mit dem Select All Inclusive Programm kann man in allen Restaurants auf der Insel essen. Das Essen ist dort überall sehr gut, ausser im Palm. Italienische Küche verstehen sie dort nicht, also besser Finger davon lassen. Das Glacé hingegen ist sehr gut dort. Die Bars sind auch schön und es wird auch abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. Jeder kommt auf dieser Insel auf seine Rechnung: jene, die tauchen wollen oder sonst Action, aber auch jene, die nur ausspannen und gut essen möchten.

Zimmertipp: Das ist ganz abhängig von den individuellen Bedürfnissen. Die Garden Villas würde ich eher nicht emp ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

2.121 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir wurden schon am Flughafen am Schalter von Kuramathi herzlich empfangen, und wurden zur Kuramathi Lounge begleitet, die wircklich sehr schön ist. Dort wurde man mit kühlen Getränken und Snacks verköstigt. Ebenso konnte man schon die Check-in Prozedur im Vorfeld erledigen, bevor es dann mit dem Wasserflugzeug auf die Insel ging. Wir haben eine Wasservilla mit Jacuzzi gebucht, die jeden Cent wert war. Für uns klar die beste Option auf der Insel, da man hier die grösste Privatspähre hatte. Und was gibt es schöneres als abends noch draussen im Jacuzzi zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten! Ausserdem buchen Sie unbedingt Select All inklusive, wenn Sie können! Das Essen in den à la carte restaurants war wircklich Top Class. Ausgesuchte Flaschenweine unter anderem der Rosewein aus Frankreich oder der Rotwein aus Argentinien, waren sehr gut. Zudem sind die Speisen wunderschön präsentiert und die Auswahl an hochstehender Qualität wie Beef Tenderloin oder auch King Prawns wircklich gut. Nur Lobster waren gegen Aufpreis.Besonders gut war das Barbecue-Restaurant und The Reef, wo man sich fangfrische Fische des Tages aussuchen konnte. Beim Italiener war das hausgemachte Ice wunderbar, die Pizza hat uns allerdings nicht überzeugt. Das Buffetrestaurant war nicht schlecht, konnte natürlich mit den à la carte Restaurants nicht mithalten. Irgendwo muss sich der Aufpreis ja bemerkbar machen. Das Frühstück war für maledivische Verhätnisse gut, es war alles da was man brauchte, auch das Brot war kross. Der Fitnessraum war sehr gut und modern ausgestattet. Am Morgen gingen wir immer in den Gym und anschliessend schwimmen. Irgendwie mussten wir ja die Kalorien wieder abbauen! Die gesamte Insel ist sehr gepflegt und die Restaurants und Bars sind sehr schön eingerichtet. Das einzige, was man beanstanden könnte ist das der Spa noch ein Facelifting, nötig hätte, da die Toiletten dort immer noch den verstaubten 70 er Look hatten, zudem könnten die Shops ein wenig mehr Auswahl bieten und billiger sein! Bei der Unterhaltung hat uns die Band "The Woods" sehr gut gefallen die spielten Covers von Ac/DC bis ZZ-Top einfach alles. Fazit: Like Arnie once said I will be back!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Wasservilla mit Jacuzzi!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Dies war schon unser zweiter Besuch auf diesem Resort, da unser erster Aufenthalt auf dem Malediven auf diesem Resort traumhaft war. Hier gibt es viele "Wiederholungstäter", die schon zum x-ten Mal aus gutem Grund immer wieder nach Kuramathi kommen. Das Resort ist durch seine Grösse auch sehr geeignet für die erste Reise auf die Malediven.

Unterkunft: man kann eigentlich nichts falsch machen. Das ist Geschmackssache. Jede Villa hat ihren Charme, ist sauber und nicht zu klein. Vielleicht kann man sagen, dass bei den Wasservillas auf der Riffseite der Insel manchmal ein Schnorchler vorbeischwimmt, der die Privatsphäre stören könnte.

Riff: ein absoluter Traum und ein MUSS. Korallen, farbenfrohe und viele Fische. Für uns als Schnorchel-Fans eine Unterwasserwelt, die man sich täglich anschauen kann und immer wieder Neues entdeckt. Durch die Weitläufigkeit der Insel erlebt man verschiedene Plätze, die sich nicht gleichen. Durch einige Schnorchel-kanäle gelangt man nach wenigen Metern zum Riff und den Fischen. Wir empfehlen übrigens, sich einmal den Vortrag über die Bewohner des Riffs anzuhören - sehr lehrreich und spannend.

Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Das Spa hat seinen Preis, ist aber lohnenswert. Wie viele empfehlen auch wir ein Basic all Inclusive Paket zu wählen.

Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren im April 2013 für 10 Tage auf Kuramathi .
Wir hatten eine Gardenvilla (optisch nicht so schön wie Beachvilla aber sauber- aber da wir nur zum duschen und schlafen drin waren für uns ok) und AI Select gebucht. Unseres Erachtens für uns die beste Lösung, da die Gardenvillas Nr.1-12 immer in 4er Blocks direkt am Strand liegen so kann man auch tagsüber kurz ins Zimmer zum Duschen oder auf die eigene Toilette gehen...
- in der Nähe des Hauptrestaurants und des Island Barbeque (unser Favorit!).
- im Gegensatz zu Beachvillas- welche teilweise im Inselinneren liegen (!). Bei einer Inselbreite von max 600m ist das aber meckern auf hohem Niveau und ein Spaziergang von 3-5 min zum Meer zumutbar.
Dies hat während unseres Aufenthalts auch teilweise für Unmut bei anderen Gästen gesorgt welche ein Upgrade wegen Überbuchung von Gardenvilla zu Beachvilla erhalten hatten.
(Es gibt nur 12 Gardenvillas welche DIREKT am Strand liegen )Auch das Mittagessen im a la carte coffee shop ist SEHR zu empfehlen- leckere Salate und Snacks.
Select AI ist für alle zu empfehlen die sich verwöhnen lassen und "bedient" werden wollen. (trotz allem ist das Buffet abwechslungsreich und auch lecker)
- das darf jeder je nach Geldbeutel selbst entscheiden
Ein Abendessen für 2 Pers. in den Selectrestaurants kann selbst ohne Alkohol mit Vor- und Hauptspeise schon ab 150$ liegen.(Das Preisniveau in den A la carte Rest. ist auf jeden Fall sehr hoch! und die sind Portionen übersichtlich- aber bei 2-3 Gängen auf jeden Fall ausreichend ) Aufpreis bei Tui lag bei uns bei 30€ pro Pers. und Tag- nicht wenig- aber wie gesagt die Hauptgerichte liegen ab 30$ aufwärts- und wer öfters bzw immer a la Carte essen geht fährt damit trotz allem günstiger.
Normale AI Gäste bekommen 20% Rabatt auf A la Carte Restaurant wenn 2 Tage vorher die Reservierung vorgenommen wird. Oder man bucht gleich Select vor Ort nach.
( allerdings für mindestens 5 Tage erforderlich)
Ein Schnäppchen ist ein Maledivenurlaub nicht- wer das will weiß das das teurer ist als ein Pauschalurlaub nach Mallorca.
Wir hatten uns als Maledivenersturlauber auch für eine große Insel entschieden um einen "Inselkoller" zu vermeiden- im nachhinein hätten wir uns auch auf einer kleineren Insel wohlfühlen können...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Resort zieht sich über die gesamte langgestreckte Insel, wobei im unterenTeil (bei der Hauptlobby) die Bebauung dichter ist als im oberen Teil (zur Sandbank hin) und der Strand eher schmaler. Es gibt zwei Pools, einen zentralen, sehr schönen, großen, von blühenden Bäumen und Palmen umstandenen, und einen Infinity-Pool, der auf mich aber irgendwie ungemütlich und karg wirkte.
Das Meer ist türkisfarben, der Strand blendend weiß, die Vegetation üppig grün und mit vielen bunten Blüten geschmückt – was will man mehr? Die ganze Vegetation macht den Eindruck einer gut gepflegten, aber natürlich gewachsenen Botanik mit von den Jahren und dem Wind gekrümmten Palmen, dichten Büschen als Sichtschutz zwischen den einzelnen Villen.
Die All-Inclusive-Verpflegung wird in drei Restaurants mit Büffet (ist ganz ordentlich) serviert. Nach Voranmeldung kann man auch in mehreren Restaurants essen – meine Favoriten waren eindeutig das Thai-Restaurant Siam Garden und das indische Tandoor Mahal – beide sehr authentisch, ausgezeichnet! Hat man Select-Alll-Inclusive (53 €/Tag) dazu gebucht, muss man keinen Cent mehr an Nebenkosten ausgeben und kann den ganzen lieben langen Tag alle Restaurants und Bars benutzen, bekommt auch eine Schnorchelausrüstung für den gesamte Aufenthalt gestellt, enthalten sind auch zwei Ausflüge (Nachbarinsel Rasdhoo und Sunset-Cruise).

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Unsere erste Reise auf die Malediven führte uns nach Kuramathi. Es ist eine der grösseren Inseln und wir fanden es gut diese gewählt zu haben. Wir hatten eine Beach Villa mit Jaccuzzi in der Mitte der Insel auf der Lagunenseite so konnte man in alle Richtungen bummeln, überall gibt es Bars wo man einkehren kann. Wir hatten All Inclusive und fanden es völlig ausreichend, Cocktails, Whisky und viele andere Getränke waren enthalten neben den normalen Dingen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, es gab Themenabende und ein tolles Dessert- und Kuchenbufett. Das Frühstück war auch sehr vielseitig, es gab frische Eierspeisen, Pancakes, Waffeln und frisches Obst. Wir waren viel Schnorcheln, die Ausrüstung ist im All Inklusive enthalten. Außerdem war noch ein Ausflug auf die Nachbarinsel und eine Sonnenuntergangsfahrt mit enthalten. Abends die Rochenfütterung ist beeindruckend und auch der Sonnenuntergang an der Spitze der Insel die in eine lange Sandbank ubergeht. Ich hatte in Bewertungen gelesen dass es eine ausgewogene Gästestruktur gibt, für meinen Geschmack waren zu viele Russen und Kinder auf der Insel, allerdings stimmt es das man wenn man auf der Insel unterwegs ist nie viele Menschen trifft. Man mag nicht glauben dass 600 Gäste und 700 Angestellte auf der Insel sind. Es war alles in allem ein Traum und wir werden sicher die Malediven wieder besuchen. Wir haben uns die Anreise mit dem Wasserflugzeug gegönnt, die Inseln von oben zu sehen ist ein Tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Kuramathi ist eine der großen Inseln Malediviens. Die übliche Schönheit Malediviens gibt es auch hier - Entspannung pur. Was meist nicht im Prospekt steht: Unbedingt Mückenmittel mitnehmen und Gummischuhe: Der Stand sieht toll aus, unter Wasser lauern aber scharfkantige Korallen-Bruchstücke.
Negativ aber fällt auf, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt: Trotz des hohen Preises (über TUI gebucht) darf man nur eine Standardküche erwarten - meist gut essbar, aber nichts Besonderes. (Hier werden sehr preiswerte einheimische Männer als Köche benutzt.)
Bei Sonderleistungen geht es richtig zur Sache: Wenn man sich das Essen als 4-Gänge Menue an den Strand bringen lassen will, können Sie 100,- und mehr pro Person rechnen.
Die Grenze zwischen teuer und Abzocke wird hier an vielen Stellen überschritten.
Woanders ist es auch sehr schön - und man wird anständig behandelt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: North Ari Atoll, 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Kuramathi Island Hotelanlage
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.